Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er hat geschrieben:Nö, auf Neo auch: Die Zwei, Hart aber herzlich und Rauschiff Enterprise zum Beispiel. Wobei vom ersten und letzten ja mittlerweile native HD Abtastungen gibt.
Richtig ! Und das ZDF hat sogar all diese Serien in HD vorliegen.... nur senden können sie sie nicht in HD. Das ist Technik in Deutschland im Jahre 2014. Die skalieren die HD Bänder auf SD herunter, damit sie sie durch ihre veraltete Sendetechnik jagen können, und dann wird kurz vor der Ausstrahlung wieder auf HD hochskaliert.... kein Scherz....
BIs Herbst waren wir nicht ausgebaut. Dann kam Internet hinzu und wir konnten endlich alle bei KDG zur Verfügung stehenden Programme wie z.B. Bundesliga HD empfangen. Da war die Freude groß endlich ausgebaut zu sein und nicht mehr benachteiligt zu sein.
Doch zu früh gefreut. Nach zwei Monaten musste ich feststellen das wir auf einmal wieder nicht ausgebaut sind. CNN-HD und Tele5-HD sind nicht zu empfangen.
Beim letzten Ausbau mussten wir Jahre warten, bis wir für gleiches Geld auch endlich gleiche Leistung bekamen.
Bin mal echt gespannt wie lange es jetzt dauern wird, bis wir den nächsten Ausbauschritt mitmachen und wann wir dann endlich auf dem aktuellen Stand sind.
Allerdings bin ich dann wieder davon überzeugt, das nach kürzester Zeit woanders wieder weiter ausgebaut wird und wir wieder in die Röhre schauen.
Sorry, liebe KDG, aber wer soll da noch durch blicken. Es scheint da ja A, B, C und D Netzte zu geben. Die Frechheit besteht doch darin von den Kunden überall das gleiche zu kassieren. Das geht auch nur bei der KDG. Es wäre so wenn das goldene M in einem Restaurant ein Menü mit Burger, Pommes, Salat und Getränk für 10 EUR anbieten würde und in einem anderen Restaurant im Menü nur einen Burger und Getränk ebenfalls für 10 EUR. Wer würde das mitmachen? Richtig - Kunden der KDG!
Wenn es so kommt, wie ich es bei diesem Anbieter befürchte, dass nur ausgebaute Netze (was auch immer diese Aussage bedeutet) etwas von der HD Offensive haben, wäre das ein echter Witz für die GEZ-Gebührenzahler. Denn ich bezahle schließlich auch die HD Ausstrahlung mit.
Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Ich habe eben ein paar Quellen (in dem Fall die PR-Agentur von KDG) angezapft und eine Info zu den Frequenzen bekommen:
Frequenz < 470 MHz:
- Disney Channel HD
- Nat Geo People HD
- N24 HD
- Alle Dritten Programme der ARD in HD
Frequenz < 630 MHz:
- Sport 1 US HD
- 3.sat HD
Frequenz > 630 MHz:
- KiKa HD
- Phoenix HD
- zdf_neo HD
Ist also wie schon vermutet nicht komplett positiv für Leute in den "Mittel-Gebieten" (wohne selbst in einem), aber unterm Strich halte ich die Verteilung noch für verkraftbar (auch wenn ZDFneo "tiefer" schon ganz nett gewesen wäre)
Vielleicht könnte man in der Belegungsauswahl mal einbauen welche Netze jetzt ausgebaut bzw.nicht ausgebaut sind.
Bei Koblenz steht nach unserm Ausbau überall "ausgebaut", doch das sind wir offensichtlich ja doch nicht.
Man muss bei der KDG ja echt Profi sein, damit man versteht das man ausgebaut ist, gleichzeitig aber auch nicht ausgebaut ist. Wahnsinn!
Vielen Dank.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
@Chrisi7504: Das das Rasthaus zu den zwei goldenen Bögen, ist ein ganz schlechtes Beispiel, denn so ähnlich wie das, was du beschrieben hast passiert es dort. Die Preise sind nämlich alle unverbindliche Empfehlung. Auf Autobahnen und Bahnhöfen ist das gleiche Angebot dann oft deutlich teuerer... OT Ende.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KDNewbie hat geschrieben:Ich denke das ist sicherlich ein Punkt den die VDF Führung offenbar erkannt hat...Grundsätzlich ist Kabel ja keine schlechte Sache, aber es kommt eben natürlich auch auf das entsprechende Angebot an.
Die Vodafone-Führung weiß genau, dass in vielen Wohngebieten die Konkurrenz Entertain der Telekom mit vielen Sendern verfügbar ist. Mit dem jetzigen Angebot aus der Zeit von Kabel Deutschland können sie nicht mithalten.