Technik die befremdet: Was habe ich zu kaufen?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exos
Newbie

Technik die befremdet: Was habe ich zu kaufen?

Beitrag von exos »

Hallo zusammen,

mein zweiter Post geht in Richtung Kaufempfehlung bzw. Verifizierung meiner Idee.
Bevor ich mich durch die gesamte Technikdoku lese frage ich liebe direkt, denn alleine die Anzahl an CI+ Modulen verwirrt

Also ausgehend von dem Plan, KD Kabel Digital HD zu meinem Vermieter-gesetzten Kabelanschluss dazu zu ordern würde ich gerne folgendes Konstrukt aufbauen:
- Topfield CRP-2401 CI+ HDTV-Receiver
- CI+ Modul kaufen und Smartcard von KD mit Kabel Digital HD über den Receiver zum laufen bekommen
- SKY HD bei SKY (nicht via KD) abonnieren und dann auf der Smartcard von KD freischalten lassen

Dazu bieten sich mir folgende Fragen an:
1. Welches CI+ Modul (z.B. auf amazon?) um HD (inkl. RTL) und SKY in HD zu sehen?
2. Kann man die Smartcard dann für SKY freischalten lassen?
3. Was muss ich bei der Order bei KD bzw. SKY beachten?
4. Was seht ihr für Probleme die ich noch nicht kenne?!
5. Welche Sky-Sender sehe ich via Kabel nicht - und wie kann ich SKY dazu in Regress ziehen bzw. ein besseres Angebot aushandeln? :D

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!!
Ich möchte unnötige Fehler vermeiden.

Gruß exos
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Technik die befremdet: Was habe ich zu kaufen?

Beitrag von kabelhunter »

Ich würde dir dieses Modul von Smit empfehlen . Leider ist es im KDG-Netz nicht updatefähig . Die Modul-SW ist aber aktuell .
http://www.amazon.de/Smit-Modul-Sender- ... eutschland
Am besten ist natürlich das original KDG-Smit Modul für 79,-€ zum kauf oder 2,-€ mtl. zur Miete .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exos
Newbie

Beitrag von exos »

Hi & danke für die Antwort.

D.h. das Modul ist dann update-fähig?! Das Smit-Modul ja scheinbar nicht...

Aber welche Smartcard soll ich dann ordern bei KD - so dass ich wenn ich sky lösgelöst von KD direkt bei SKY abonieren auch die Aufschaltung ohne Probleme verläuft?

Danke dir!!

P.S. Was ist denn mit dem Modul: http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... dul+update
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also zum Smart Modul können wir dir hier nicht viel sagen . Es ist nicht updatefähig im KDG Netz . Im Forum wird es kaum besprochen . Über eventuelle Probleme ist daher nichts bekannt . Wenn du dir das Smit-Modul kaufst must Du bei der Programmbestellung dessen
Seriennummer angeben . Dadurch erhällst Du automatisch die richtige SC (G09) .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@kabelhunter: Ich will ja nicht schlaumeiern, aber das in dem Link gezeigte SMiT-Modul ist updatefähig.
KDG BTLDR....

@exos: Wenn du irgend kannst besorge dir ein SMiT-Modul. Die Teile sind zuverlässiger als die anderen Module. Auch wenn das Smart-Modul ein SMiT-Modul ist, durch die definitiv verhandene nicht Updatebarkeit macht das keinen Sinn.

Klar Modul bei KD bestellen geht auch, wenn dann nur zur Miete, kann aber sein das du ein SmarDTV-Modul bekommst, dann mit einer D08, die Teile machen auch Sorgen.

Anderer Vorschlag.
Nimm den Humax iCord Cable. Ebenfalls Twintuner, 500 GB intern und kommt ohne Modul aus. Ist außerdem KD zertifiziert.
Was bedeutet, mit der Seriennummer dieses Gerätes kannst du dir ne Karte direkt bei KD bestellen. Dann bekommst du eine D08.
Einschränkungen betreffs der RTL-Gruppe in HD hast du in jedem Fall.

Wollte ich nur mal erwähnt haben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das Problem beim Topf mit CI+ ist auch, dass man weder RTL Gruppe in HD, noch vermutlich Sky HD aufzeichnen kann (90min Ablaufzeit). Außerdem dürften auch 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig problematisch sein, wenn's um HD geht. Aufnahmen auf den Rechner ziehen dürfte, bei aktueller Topf FW auch nicht gehen, da intern verschlüsselt. Ich würde auch eher zum Humax raten, wenn noch kein Receiver vorhanden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.