Wartungsarbeiten im Kundenportal was tun ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bamoas
Newbie

Wartungsarbeiten im Kundenportal was tun ?

Beitrag von bamoas »

Hallo Liebe Community
Ich habe ein Problem mit dem Forum von Kabel Deutschland
Ich habe mir das Modem CH6640 zugelegt, jedoch nicht dei WLAN Option ( 2€) dazu gebucht
Die Kundenservice meinte ich soll den Bridgemodus aktivieren, deshalb bin ich schritt für schritt vorgegangen und wollte unter " Interneteinstellungen" den Bridge Modus aktivieren und dann wird mit seit dem 24.3.2014 nur folgende Meldung angezeigt .

Wartungsarbeiten

Leider ist das Kundenportal im Moment nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ihre E-Mails können Sie weiterhin über www.kabelmail.de abrufen.

Unseren Kundenservice erreichen Sie auch unter der kostenfreien Service-Nummer: (08 00) 2 78 70 00*. Bei technischen Problemen oder Störungen wenden Sie sich bitte an das Technische Service Center unter (08 00) 5 26 66 25*.

*kostenfrei erreichbar aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz

Ich habe den Kundendienst längst angerufen, sie meinten , dass das Problem ca. 24h braucht damit sie es behoben haben .
Nun haben wir schon den 30.3.2014 und d.h seit 1 Woche geht nichts mehr
Ich weiß nicht ob es nur beii mir so ist, aber ich wäre total dankbar für jeden der mir bei diesem Problem behilflich sein kann
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Wartungsarbeiten im Kundenportal was tun ?

Beitrag von Thyrael »

Verwarnung wegen Spam erteilt. Es ist nicht notwendig das gleiche Thema mehr als einmal zu erstellen. Die anderen Themen habe ich gelöscht.
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hallo Bamoas

auch bei mir wird seit 10.03.14, im Kundencenter unter Interneteinstellungen, der Bridgemodus nicht mehr angezeigt.

Mittlerweile sind zwei Tickets eröffnet worden und man bittet mich um Geduld,
man arbeite bereits mit Hochdruck am Problem, jaa, nee iss Klar :naughty:

Aber die Damen und Herren der technischen Hotline können dir, wenn benötigt, auch den Brigdemodus aktivieren.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
bamoas
Newbie

Beitrag von bamoas »

Also mir wurde erzählt das man es nicht umstellen kann und ich mich gedulden müsste bis die wartungsarbeiten vorbei sind
Diese laufen aber schon verdammt lange und ich frage mich wann dies aufhört...
Wieso hast du es dir nicht aktivieren lassen ?
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Ich habe meinen Bridgemodus, vor der Störungsmeldung im Kundencenter,
ja selber noch per Mausklick aktivieren können.

Aufgrund von einigen Tests, die ich hier mit meinem nachgeschalteten Router noch
ausprobieren möchte, müsste ich diesen nun ein paarmal an und wieder ausschalten
können, was eben momentan nicht geht.

An der Hotline wollte man mir den Bridgemodus wieder abschalten, was ich wegen
o. g. Tests dann erst einmal ablehnte. Ich warte nun noch mit meiner Testerei,
irgendwann sollte/muss das ja mal wieder gehen.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

kissi hat geschrieben: Aber die Damen und Herren der technischen Hotline können dir, wenn benötigt, auch den Brigdemodus aktivieren.
geht nicht im First Level Support.
orion43
Newbie

Beitrag von orion43 »

Hallo Hamoas
Auch ich habe genau das gleiche Problem. Besitze auch den WLAN Kabelrouter „CH6640E“. Seit 3 Wochen warte ich nun schon, bis die Wartungsarbeiten beendet sind und ich den Bridge Modus aktivieren kann. Trotz mehrmaligem Anruf, nur vertröstet ,ich müsste noch etwas Geduld haben, es wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Hab den Eindruck, dass das Absicht ist, um mich dazu zu bewegen. ihren eigenen Router zu buchen.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Den Router hast du doch schon "gebucht", das Compal arbeitet als Router solange der Bridgemodus nicht aktiviert ist. Dein eigenes WLAN-Gerät kannst du aber jetzt schon nutzen, auch ohne Bridgemodus.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich habe heute mein neues Modem in Betreib genommen und wollte das Gerät ebenfalls wegen der Vorteile der dahinter legenden ebenfalls neuen Fritzbox 3390 in den Brigdemodus versetzen. Ging leider nicht, jedoch wegen einer nötigen Aktualisierung des Modems wie es dort stand.

Ich bin gespannt ob ich morgen dann den Brigdemodus aktivieren kann.

Die Fritzbox ließ sich am LAN 1 aber problemlos einrichten, es funktioniert trotzdem alles.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Bei mir war es so das nach dem Wechsel vom Cisco auf das Hitron innerhalb der ersten Nacht ein Firmwareupdate und die Umstellung auf IPv6 durchgeführt wurde, danach konnte ich dann den Bridgemodus aktivieren.