Telefon-Internetausfall- Deggendorf

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
americo
Newbie

Telefon-Internetausfall- Deggendorf

Beitrag von americo »

Wir haben in letzter Zeit immer häufiger Ausfälle unseres KD Anschlusses, also Telefon und Internet.
Beim Telefon kommt die Ansage, dass der Anschluss momentan einfach nicht erreichbar ist. Eine Stunde später funktioniert alles wieder einwandfrei.
Wann die Ausfälle tatsächlich sind ist schwer zu sagen, oft erfahren wir das auch eher zufällg, wenn wir plötzlich per Handy angerufen werden, weils übers Festnetz wieder nicht geht...

Im KD Laden vor Ort wurde uns mitgeteilt, dass Sie dort für Reklamationen nicht zuständig sind (es könne sich auch um eine "Baustelle" im 5km Umkreis handeln...) und man die Hotline anrufen soll.

Dort wurde erstmal geraten die Wlan Verbindung abzuschalten und eine Lan-Verbindung einzurichten (es wurde erstmal gemutmaßt, dass das Wlan Modem defekt sein könnte).
Problem hierbei ist, dass PC und Modem relativ weit auseinander in unterschiedlichen Zimmern liegen, wir bräuchten also extra dafür ein ca. 8m langes Lan-Kabel.

Achja...der Fernseher (Kabelanschluss) hat in letzter Zeit auch immer kurze Aussetzer/Störungen.

Hat da zufällig jemand ähnliche Probleme und Erfahrungen bzw. Tips?
Ist der Kabelanschluss mittlerweile qualitativ wirklich so schlecht?
weihnachtsmann
Insider

Re: Telefon-Internetausfall- Deggendorf

Beitrag von weihnachtsmann »

vergiss das mit der Lan Verbindung. Wenn das Telefon auch ausfällt, dann hat das nix mit deiner Wlan Verbindung zu tun.

Ruf nochmal an und sag, das das Modem zeitweise offline ist.
Penguin79
Newbie

Re: Telefon-Internetausfall- Berlin

Beitrag von Penguin79 »

Mein Modem, an dem Telefon und Internet verbunden sind, setzt auch immer wieder aus.. Seit Beginn des Jahres waren schon 5 Techniker hier bei mir von Kabel Deutschland, da ich häufige Internet- und Telefonausfälle habe. Ich habe vom einem Techniker mein Modem ausgetauscht bekommen, der andere hat was im Keller rumgeschraubt, der nächste hat die alte Steckdose ausgetauscht, aber trotzdem habe ich immer noch dasselbe Problem mit dem Internet und Telefon. Mehrere Nachbarn von mir, die auch Internet und Telefon haben, haben dasselbe Problem. Die Hausverwaltung hatte mir auch einen Techniker vorbeigeschickt, der auch nichts Weiteres machen konnte, außer dass er meine Steckdose etwas fester an die Wand geschraubt hat. Alle Techniker sagen mir, sie können nichts feststellen, wenn jedes Mal wo sie kommen, mein Internet zufälligerweise einwandfrei funktioniert. Ein paar Leute, denen ich das Problem geschildert habe, rieten mir, jemanden von Kabel Deutschland damit zu beauftragen, die Kästen auf der Straße zu überprüfen-das sei deren Job, von Kabel Deutschland und Telekom. Hat jemand von euch Erfahrungen mit ähnlichen Problemen, und welche wäre die beste Lösung? Danke! (bin mit meinem Latein am Ende).