Frage zu 2. und 3. SC
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Frage zu 2. und 3. SC
Moin,
ist bestimmt schon 1000 mal durchgekaut worden, aber ich bin da etwas raus aus dem Thema. Ich habe auf der Hauptkarte Kabel Digital HomeHD (mit TNT HD usw , auch mit Kabel 1 Classics usw) und Privat HD.
Privat HD ist ja auf allen SC´s mit drauf. Was kostet es, wenn ich auf die 2. oder 3. Karte noch die Programme zubuche , die auf der Hauptkarte sind?
Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß aus HH
ist bestimmt schon 1000 mal durchgekaut worden, aber ich bin da etwas raus aus dem Thema. Ich habe auf der Hauptkarte Kabel Digital HomeHD (mit TNT HD usw , auch mit Kabel 1 Classics usw) und Privat HD.
Privat HD ist ja auf allen SC´s mit drauf. Was kostet es, wenn ich auf die 2. oder 3. Karte noch die Programme zubuche , die auf der Hauptkarte sind?
Freue mich auf Eure Antworten!
Gruß aus HH
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Ehrenmitglied
Re: Frage zu 2. und 3. SC
Für Pay-TV ist jede zusätzliche SC ein zusätzliches Abo !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
OK , danke! ich dachte zwischenzeitlich wäre da auch mal was rabattiert worden, ! Danke für die Info, Kabelhunter!
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Kostet 8€ monatlich, ab Zweitkarte.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Ok,das ist es mir allerdings nicht wert, trotzdem danke!
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Kabelexperte
Ich hätte da auch mal ne Frage.
Ich will mir nun endlich auch eine 2. Smartcard für das Schlafzimmer zulegen. Auf der 1. SC ist Home HD und Privat HD. Für die 2. SC reicht mir dann Privat HD. Ich weiß, dass dies auf der 2. SC umsonst ist und nur eine einmalige Freischaltgebühr kostet. Soweit ist ja alles klar.
Der TV in meinem Schlafzimmer hat ebenfalls einen CI+ Schacht. Meine Mutter, ebenfalls bei KDG, hat noch ein von KDG ungenutztes CI+Modul im Schrank liegen, welches sie mal im Rahmen einer Sonderaktion zur kostenlosen Nutzung überlassen bekam. Das Modul wurde auch zwei Jahre in einem Drittgerät in der Küche genutz, aber nie berechnet. Nachdem nun die meisten digitalen Sender nicht mehr verschlüsselt wurden, habe ich das Modul aus Mutters Küchenfernseher herausgezogen und weggepackt, da ja nun nicht mehr nötig.
Könnte ich nicht dieses ungenutzte CI+ Modul für meinen Zweit-TV im Schlafzimmer nutzen? Oder darf ich das aus vertragrechtlichen Gründen nicht. Ich müsste dann ja auch die Modulnummer angeben, da würde KDG ja sehen, dass die Karte ja schon auf meine Mutter läuft. Wollte mir eigentlich die 2 € Miete monatlich sparen.
Auf der offiziellen KDG Seite kann ich übrigens, auch nach langem Suchen, einfach nichts finden, wo man eine Zweitkarte für Bestandskunden buchen kann.
Oder wäre es telefonisch besser. Doch wenn ich da an meine Erfahrungen mit Hotlinern denke, na dann gute Nacht. Nachher habe ich komplett neue Verträge und einen Sagemcom im Schlafzimmer stehen. Ich denke, Ihr wisst, was ich meine.
Über Medienberater vielleicht??? Doch die sind auch nur geil auf Verträge.
Ich will mir nun endlich auch eine 2. Smartcard für das Schlafzimmer zulegen. Auf der 1. SC ist Home HD und Privat HD. Für die 2. SC reicht mir dann Privat HD. Ich weiß, dass dies auf der 2. SC umsonst ist und nur eine einmalige Freischaltgebühr kostet. Soweit ist ja alles klar.
Der TV in meinem Schlafzimmer hat ebenfalls einen CI+ Schacht. Meine Mutter, ebenfalls bei KDG, hat noch ein von KDG ungenutztes CI+Modul im Schrank liegen, welches sie mal im Rahmen einer Sonderaktion zur kostenlosen Nutzung überlassen bekam. Das Modul wurde auch zwei Jahre in einem Drittgerät in der Küche genutz, aber nie berechnet. Nachdem nun die meisten digitalen Sender nicht mehr verschlüsselt wurden, habe ich das Modul aus Mutters Küchenfernseher herausgezogen und weggepackt, da ja nun nicht mehr nötig.
Könnte ich nicht dieses ungenutzte CI+ Modul für meinen Zweit-TV im Schlafzimmer nutzen? Oder darf ich das aus vertragrechtlichen Gründen nicht. Ich müsste dann ja auch die Modulnummer angeben, da würde KDG ja sehen, dass die Karte ja schon auf meine Mutter läuft. Wollte mir eigentlich die 2 € Miete monatlich sparen.
Auf der offiziellen KDG Seite kann ich übrigens, auch nach langem Suchen, einfach nichts finden, wo man eine Zweitkarte für Bestandskunden buchen kann.
Oder wäre es telefonisch besser. Doch wenn ich da an meine Erfahrungen mit Hotlinern denke, na dann gute Nacht. Nachher habe ich komplett neue Verträge und einen Sagemcom im Schlafzimmer stehen. Ich denke, Ihr wisst, was ich meine.
Über Medienberater vielleicht??? Doch die sind auch nur geil auf Verträge.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst das Modul von deiner Mutter nutzen . Beim bestellen der 2. Karte musst Du dessen SN angeben .
Die Bestellung musst du telefonisch machen .
Die Bestellung musst du telefonisch machen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
Sicher? Wenn es "zur kostenlosen Nutzung überlassen" wurde, dann ist es ja nur ein Leihgerät von KD und gehört zum Vertrag der Mutter.kabelhunter hat geschrieben:Du kannst das Modul von deiner Mutter nutzen .
Bestellen kann man die 2.SC übrigens auch übers Kundenportal:
[ externes Bild ]
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Frage zu 2. SC
Wenn das Modul mit SN zum Vertrag der Mutter hinterlegt ist, wird das nichts werden. Aber wie wäre es mit folgendem Vorschlag : Das Modul der Mutter nutzen, über den Serien-Nr.-Generator eine diesbezügliche alternative Seriennummer zur Angabe bei KDG erzeugen und die 2. SC gegen Einmalgebühr ordern.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Gibt's denn zu dem Modul noch eine "ungenutzte" Smartcard? Dann wäre doch alles geklärt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.