hallo leute,
sollte ich das dhcp im hitron modem deaktivieren oder in meinem asus rt-n56 router den ich dahinter geklemmt habe ?
DHCP deaktivieren ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: DHCP deaktivieren ?
Das erübrigt sich, denn laut deinem anderen Beitrag willst du ja den Bridge Mode im Kundencenter aktivieren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
komme ja leider nicht im kundenportal rein um den bridge modus zu aktivieren, deswegen wollte ich das ganze manuell angehen. also dhcp nun im hitron oder im asus deaktivieren ?
-
- Insider
Du kannst den DHCP-Server im Hitron deaktivieren, wenn nur der Asus-Router als Router dort angeschlossen ist. Einen Unterschied in der Funktion wirst du aber nicht feststellen, da ja dann der DHCP-Server des Hitron sowieso nicht genutzt wird.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Ehrenmitglied
Manuell gibt es keine Möglichkeit einen "Bridgemodus" einzustellen. Wenn der DHCP im Hitron deaktiviert ist, kommt der Asus nicht mehr online, zumindest nicht wenn er als Router läuft. Am einfachsten wird sein du lässt die Einstellungen einfach so wie sie sind und wartest das der bridgemodus im Kundencenter verfügbar wird. Wie schon gesagt: es gibt keine Möglichkeit einen Bridgemodus manuell einzurichten, dein Kabelrouter wird ohne die Einstellung im Kundencenter immer als Kabelrouter arbeiten, der kann nicht anders.