ich habe seit gestern einen massiven Geschwindigkeitsverlust bei Downloads.
Bei meinem 100er Anschluss habe ich ganze 2-3 MB!
Nach dem durchgeführten Speedtest auf der KD-Homepage habe ich die dort angezeigte kostenfreie Rufnummer angerufen.
Die nette Dame konnte sich dann selbst von der viel zu langsamen Geschwindigkeit überzeugen und fragte dann nach meiner Hardware.
Ich sagte ihr, dass ich eine Fast-Ethernetkarte hätte und Windows 7 als OS.
Sie sagte dann, sie könne den Fall nur als Störung annehmen, wenn ich eine Gigabit im PC hätte.
Die folgenden Einwände konnten die Dame nicht überzeugen:
- das ich mit dieser Hardware vorher die "normale" Geschwindigkeit erreicht hätte
- das ich bis vor wenigen Monaten bei der Telekom bei einer 50er(!) Leitung eine um vielfach schnellere Verbindung gehabt habe.
Sie sagte, dass die Geschwindigkeit natürlich viel zu langsam sei, aber ohne eine Gigabitkarte würde sie keine Störung aufnehmen, so seien ihre Arbeitsvorschriften.
Hallo Kabel Deutschland, was ist das denn für eine Kundenpolitik....das geht doch gar nicht!!!
Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich eine Gigabit-Karte im PC habe

[ externes Bild ]
In dem Sinne noch einen stressfreien Tag