huhu
seit vielen monaten herrscht hier in Berlin 12437 das selbe problem.ab ca 17 uhr sind hier in dem dreh sämtliche leitungen zu 90% ausgelastet.
ende vom lied hier kommen jeden Abend nur noch lächerliche 2mbit von 32 an !
den vorletzten monat brauchte ich schon nicht bezahlen weil das problem ja dauerhaft bekannt war und man hört immer nur das hier ausgebaut werden soll,aber wenn immer mehr leute auf 100mbit usw umsteigen bleibt natürlich alles beim alten.
was kann ich noch tun als regelmäßig eine störung zu melden ?
wäre das problem bei zb Telekom auch ?
lg
jeden Abend Speedbremse
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: jeden Abend Speedbremse
Ich glaub da bleibt nur übrig die Störung immer wieder zu melden und die Gutschriften zu kassieren oder der KDG eine Frist zu setzen in der das Problem endgültig behoben wird und wenn das nicht passiert das ganze zu kündigen.
-
- Kabelexperte
Ein sehr ähnliches Problem hatte ich bei der Telekom auch einmal.Dropslutscher hat geschrieben:--------------------
wäre das problem bei zb Telekom auch ?
lg
[ externes Bild ]
Gruß Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
na ja das spiel mit der pistole auf die brust setzen beherrsche ich nicht so gut und wieder von kabel auf den alten scheiß umsteigen will ich auch nicht und die Telekom ist auch teurer dannThyrael hat geschrieben:Ich glaub da bleibt nur übrig die Störung immer wieder zu melden und die Gutschriften zu kassieren oder der KDG eine Frist zu setzen in der das Problem endgültig behoben wird und wenn das nicht passiert das ganze zu kündigen.

und wenn ich was saugen will,dann weiß ich ja das ich das nicht abends machen kann,da habe ich mich ja schon angepasst.ist eher wie immer im leben eine prinzipsache geworden

Sehr geehrter Herr ......,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bitten Sie um Entschuldigung!
Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Wir haben die Leitungen natürlich gleich geprüft und haben festgestellt: Ihnen steht derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung.
Selbstverständlich arbeiten wir bereits an einer Lösung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder einwandfrei nutzen können. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld.
Dürfen wir Ihnen als Entschädigung eine kleine Freude machen? Wir haben Ihnen das Grundentgelt für einen Monat auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Diesen Betrag erstatten wir Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung.
aha,nur das ganze geht ja nun seit einigen monaten,irgendwie verstehe ich das nicht.ich finds ja gut das die kulanz zeigen,aber am eigentlichen problem änderts ja nichts.
ist das eigentlich vertragsbruch wenn regelmäßig abends statt der 32 nur 2mbit ankommen oder drehen die es wieder für sich wie sie es brauchen ?
-
- Ehrenmitglied
Eine Neusegmentierung kann u.U. schonmal ein paar Monate bis hin zu einem Jahr dauern, je nachdem. Darum kommt es nun wohl auf deine Geduld an.
-
- Newbie
Wenn Du hier mal etwas mitlesen würdest, hättest ein paar Seiten zurück einen längst bestehend thread zu Speedproblemen in 12437 gefunden. Letzter Eintrag 4.3.
Ich wohne selbst in 12437 bin aber aus guten Gründen mit Telefon und Internet nicht zu KD gegangen. Mir war mein ISDN lieber als VOIP. Familie und Freundeskreis lebt auch hier in 12437.
Die ersten haben intwischen gekündigt.
Ich würde vorschlagen, daß jeder, der hier über Speedprobleme schreiben will, zunächst mal in der Suchfunktion nach seiner eigenen Postleitzahl sucht.
Neue threads zu diesem Thema sollten schon in der Überschrift die Postleitzahl enthalten. Ich meine man kann dann besser erkennen, daß ganze Regionen von Deutschland überlastet sind.
Vermutlich wurden durch aggressive Werbung zu viele Kunden geworben. Der Segmentausbau kommt da nicht hinterher.
Eigentlich könnte man durch auszählen der Beiträge mit Postleitzahl versuchen eine Art "Problemlandkarte" zu erstellen.
jofra aus Berlin
Ich wohne selbst in 12437 bin aber aus guten Gründen mit Telefon und Internet nicht zu KD gegangen. Mir war mein ISDN lieber als VOIP. Familie und Freundeskreis lebt auch hier in 12437.
Die ersten haben intwischen gekündigt.
Ich würde vorschlagen, daß jeder, der hier über Speedprobleme schreiben will, zunächst mal in der Suchfunktion nach seiner eigenen Postleitzahl sucht.
Neue threads zu diesem Thema sollten schon in der Überschrift die Postleitzahl enthalten. Ich meine man kann dann besser erkennen, daß ganze Regionen von Deutschland überlastet sind.
Vermutlich wurden durch aggressive Werbung zu viele Kunden geworben. Der Segmentausbau kommt da nicht hinterher.
Eigentlich könnte man durch auszählen der Beiträge mit Postleitzahl versuchen eine Art "Problemlandkarte" zu erstellen.
jofra aus Berlin
-
- Insider
Ja, jeder Mediamarktstand, jeder lauffreudige MB, jede Drückerkolonne und jeder KDG Laden in einem Gebiet macht den Teil der Kunden, die sich ein Segment teilen "dürfen" immer größer. Leider hat KDG da offensichtlich auch keine Vertriebssperren hinterlegt, sondern zahlt noch eifrig Provisionen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.