Geisteranrufe unbekannt Sonntagsfrüh 7.00 h stoppen aber wie

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kucke
Newbie

Geisteranrufe unbekannt Sonntagsfrüh 7.00 h stoppen aber wie

Beitrag von Kucke »

Hallo,
hab ne Frage bei mir kommen auch die merkwürdigen Telefonanrufe und schon viel gelesen im WWW (aber bringt mir auch nix, Einstellung in meinenm phone Bereich
im Kundenscenter passen)
immer sontnnags um 7.oo h, klingelt 1-2 mal , dann ist der Spuk vorbei. im Display steht unekannter Anrufe.
nur anders : es leuchtet dann kommischerweise nicht wie sonst, wenn ein Anruf kommt
Was kann das sein ?
Gruß Willy
eukee
Newbie

Re: Geisteranrufe unbekannt Sonntagsfrüh 7.00 h stoppen aber

Beitrag von eukee »

falls du eine fritzbox hast kannste da nachschauen, vielleicht ist ja der wecker eingestellt wenn nicht kannst du da glaube ich
alle ankommenden anrufe blockieren die keine nummer mitsenden im fritz box menue

deine fritz box erreichst du unter : fritz.box
Kucke
Newbie

Beitrag von Kucke »

Hallo,
danke f. die Antwort - ich habe keine Fritzbox sondern den Kabeldeutschland WLAN Router.

und wenn ich die (ohne Nr,) Anrufe blocke dannn blocke ich hacu lieder die die ohne Nr. kommen aber normale. echte
Gespräche sind.

Gruß Willy
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Also ich habe alle anonyme Anrufer in meiner Fritzbox gesperrt.
Solche Anrufe bekommen dann sinngemäß die Ansage, daß solche Anrufe gesperrt sind und wer mich erreichen will, soll doch einfach seine Rufnummerunterdrückung ausschalten.
m.W. gibt es so eine Ansage auch, wenn Du bei KDG im Portal diese Anrufe sperrst.
Vllt. kann das ja jemand hier bestätigen.
feuerteufel-thomas
Newbie

Beitrag von feuerteufel-thomas »

guenter24 hat geschrieben: m.W. gibt es so eine Ansage auch, wenn Du bei KDG im Portal diese Anrufe sperrst.
Vllt. kann das ja jemand hier bestätigen.
Ja im Portal kann man es einstellen, das Anrufer OHNE Rufnummer eine Ansage bekommen.

mfg
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

nutzt du nen isdn adapter von stollmann ?

gab mal mit den dingern ein sogenanntes "geisterklingeln"
Kucke
Newbie

Beitrag von Kucke »

Hallo,

ISDN Adapter ? hab den schwarzen Stecker von kabelDeutschland den ich in den Wlan Router stecke.

Habe aber die Telefon-Einstellungen im Kundencenter jezt geändert und die Sperre .....über Satelllit .... aktiviert.,

Siehe da letzten Sonntag kein Anruf.

Warte mal auf nächsten Sonntag ab ?

Gruß Willy