Aufnahmen plötzlich keine Wiedergabe....mgl.

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Kucke
Newbie

Aufnahmen plötzlich keine Wiedergabe....mgl.

Beitrag von Kucke »

Hallo
habe folg, Problem. mein HD-Festplattenreceiver 1000GB SAGEM, spielt die TV Aufnahme nicht an, wenn ich in Menü
Aufnahmen die Aufnahme mit Wiedergabe anwähle, kommt wzar die große untere laufleiste mit dem play zeichen
aber dann steht alles, dann wird deer TV schwarz und kommt das TV Bild vom Sender der vorher eingestellt war.
Im Menü Aufnahmen steht dann - plötzlich Aufnahmen fehlgeschlagen.

lt. Aussage hotline-- auf werkseisntellung setzen ( Aufnahmen nicht Löschen) super geht dann wieder, die Aufnahmen
lassen sich sich wieder abspielen, nur die pers. Favoriten müssen wieder alle gespeichert werden.
Soweit so gut nur war das jetzt das driite mal in 6 Wochen - das nervt nun aber echt ...

lt. neuer Aussage - hotline ich soll die Werksteinstellung mit " Aufnahme löschen" machen - shcließlich ist der Recieveiver
keine Privatbibliothk (hab 62 % noch frei) hat der nen Knall....von der hotline...

und es gäbe bei der bekannten Störung keinen Ersatz weil Sagen schuld ist und nicht Kabel...
toll ..........

Was soll ich nch tun ......

Gruß Willy
Peter65
Insider

Re: Aufnahmen plötzlich keine Wiedergabe....mgl.

Beitrag von Peter65 »

Wenn ich das lese, abspielen der Aufnahmen erst mach Lieferzustand möglich, dann meine ich so Unrecht scheint die Holine nicht zu haben.

Sind das alles aktuelle Aufnahmen oder schon ältere Aufnahmen?
Aktuelle 2. ..Software auf dem Sagemcom?

Auch ist es eigentlich eigenartig das sich die Aufnahmen nach Herstellung des Lieferzustandes, klar ohne löschen der Aufnahmen, sich doch noch abspielen lassen.
Bisher war es so das sich die Aufnahmen eigentlich garnicht mehr angesehen werden konnten.
So betrachtet ist der Lieferzustand das kleine Übel, also immer noch besser als ganz und gar verlorene Aufnahmen.

Ich meine du solltest das mit dem Lieferzustand mit löschen der Aufnahme wirklich mal probieren.
Sicherlich unter der Prämisse, sowenig Aufnahmen zu verlieren wie möglich.

Auch sollte das mit dem Lieferzustand nichts bringen hast du ein weiteres Argument gegenüber der Hotline, betreffs Tausch.
Aber auch dann, genau wie beim Lieferzustand mit löschen der Aufnahmen oder beim ebenfals noch möglichen Front-Panel-Reset, die Aufnahmen sind weg.

Ich denk mal, viele Alternativen hast du nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Kucke
Newbie

Beitrag von Kucke »

Hallo also danke für die Info.

die Aufnahme war vielleicht 4 Tage alt also jung und wenn ich dann zum Test aber ne ältere starten (ca. 6 Wo. z.B. ) die ging ja dann auch nicht

Jedoch, habe ich einige zahlreiche Serien-Aufnahmen

Gruß Willy
gmich
Newbie

Beitrag von gmich »

Ich habe seit ca 2 Wochen das gleiche Problem. Nach dem Ziehen des Steckers und 10 Minuten warten, haben die Aufnahmen und das Abspielen wieder funktioniert. Nun seit gestern wieder das gleiche Problem :(
21423
Newbie

Beitrag von 21423 »

Ich habe ein ähnliches Problem...

Bei mir funktionieren zwar die Aufnahmen, ich kann jedoch nichts mehr aufnehmen, geschweige denn die Timeshift-Funktionen nutzen. Kennt jemand dieses Problem?
[img]http://www.speedtest.net/result/2983634197.png[/img]
TV1: Samsung UE46ES6100
TV2: Philips 46PFL3807K/02
STB1: Sagemcom rci88-320 kd
STB2: HUMAX S HD 3 + 320 GB
TV-Programm Sky und KD komplett
Internet: KD Telefon+Internet 100
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Kucke: Das Problem ist, so wie du das beschreibst, für mich neu.
Im Moment sehe ich da keine andere Möglichkeiten als die erwähnten.

Kann ich schon verstehen, das mit den Serienaufnahmen, nur es wird immer wieder vergessen es ist ein Mietrecorder, wenn ihr den aus irgendwelchen Gründen zurückgeben müßt sind alle Aufnahmen futsch.
Also bitte nicht unnötig Aufnahmen archivieren, obwohl die Funktionen des Gerätes dazu angetan sind, es macht bei den KD DVR nicht so viel Sinn.
Ich weiß das klingt jetzt nach Schlaumeierei, aber es ist so.

Das blöde bei der Sache, ob der von der Hotline erwähnte Lieferzustand mit löschen der Aufnahmen oder Front-Panel-Reset hilft, dafür gibt es keine Garantie.

@gmich: Hast du schon mal das probiert was Kucke geschrieben hat, den Lieferzustand?
Wenn du es irgend vermeiden kannst, versuche es nicht den DVR abrupt vom Strom zu trennen, das kann dir die Festplatte übelnehmen.

@21423: Ähnliches Problem?
Eher ganz anderes Problem.
Sowie es aussieht lassen sich bei Kucke und gmich die Aufnahmen noch durchführen, Timeshift keine Ahnung, bei dir lassen sich die Aufnahmen abspielen, wenn ich das richtig verstanden habe, nur aufnehmen geht nicht mehr.
Versuch einfach mal den Lieferzustand, ohne löschen der Aufnahmen.

Einen Neustart kann man auch duch längeres drücken der Standby-Taste zu stande bringen, obs hilft in euren Fällen, das weiß ich nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
21423
Newbie

Beitrag von 21423 »

Ok, ich hätte ähnlich in " " setzen sollen, stimmt schon.
Zurücksetzen in den Lieferzustand hat nichts gebracht, leider.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@21423: Dieses Problem gab es mal bei der 1.5.11.2-796'er Software Version, hat sich aber wenn ich mich recht erinnere von selbst erledigt.

Bei der neuen 2.0. .., ich glaube, da habe ich noch nichts davon gelesen.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=30823

Aufnehmen geht nicht mehr, hm, Aufnahmen programmiert, oder Direktaufnahmen?
Auf der Festplatte ist noch Platz?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Kucke
Newbie

Beitrag von Kucke »

Moin,

Antwort zu "Peter65" es waren Programmaufnahemne !!!

Ich schau mal welche Version ich habe:

( 1.5.11.2-796 oder 2.0. .. )
Gruß Willy
21423
Newbie

Beitrag von 21423 »

Bei mir sind es sowohl geplante, als auch sofortige Aufnahmen. Ich bin gleich mal kurz Zuhause und schaue dann welche Version bei mir drauf ist.

Aber vielen Dank schonmal bis hierhin

*
So: SW-Version 2.0_15.02_2 - 976