Hallo,
ich habe seit 3 Tagen eine Störung in den Kanälen S02 - S04.
Die jeweilige Signalstärke liegt bei ca. 55 - 70%, die Signalqualität liegt durchweg bei 0%.
Die anderen Programme sind bei der relativ gleichen Signalstärke empfangbar (Signalqualität ca. 50 - 100%).
Ich habe einen Hausverstärker im Keller, der wohl funktioniert. Schalte ich den Hausverstärker aus, gibt es gar kein Empfang.
Hinter dem Hausverstärker werden in alle Zimmer die weiteren Anschlüsse (über einen Verteiler entsprechend gesondert verkabelt) mit Enddosen separat versorgt.
Es gab und gibt bisher (seit 14 Jahren) auch keine hausinternen Fehler in der Anlage.
Alle Programme (SD/HD) waren bisher in allen Zimmern mit sehr guter Qualität empfangbar (Signalstärke im Schnitt bei > 90%).
Es gab auch keinerlei Störungen, wenn in verschiedenen Zimmern parallel ferngesehen wurde.
Meine Bemühungen über die Ticketerstellung auf der Homepage von KD das Problem einer Lösung zuzuführen (mit genauer Beschreibung, was für eine Störung vorliegt) hatte bisher keinen Erfolg.
Obwohl ich darin eine Uhrzeit angegeben hatte, ab der ich erreichbar sein würde, wurde Stunden vorher auf den AB gesprochen und ein weiterer Anruf angekündigt, ohne ihn zu tätigen.
Ein weiteres Ticket (jeweils per Mail quittiert, ohne die Inhalte wiedezugeben......) versprach wiederum einen Anruf, auf den ich auch vergeblich wartete.
Deshalb nun mein Versuch, vielleicht im Forum einen Tipp zu erhalten, was ich noch selber im Haus unternehmen könnte, um eine eigene Fehlerursache ausschließen zu können.
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß
Rainer
Admin:
bitte den Eintrag in "
Internet und Telefon über Kabel / Mobilfunk" (weil falsch plaziert) löschen (habe ihn unter "TV" neu eingestellt)..
Gruß
Rainer
Störung in den Kanälen S02 - S04
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Störung in den Kanälen S02 - S04
Tritt die Störung an allen Antennendosen auf ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Vorher Signalstärke > 90% - jetzt nur noch 55-70% >>> der Verstärker könnte aktuell mit verminderter Leistung arbeiten!
Ist dieser auch bereits 14 Jahre alt? Dann ist ein Defekt durchaus möglich...
Ist dieser auch bereits 14 Jahre alt? Dann ist ein Defekt durchaus möglich...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Ja.kabelhunter hat geschrieben:Tritt die Störung an allen Antennendosen auf ?
Ich denke, der wäre dann nur zu ersetzen. Alles andere würde sicherlich sich nicht rechnen.Amadeus63 hat geschrieben:Vorher Signalstärke > 90% - jetzt nur noch 55-70% >>> der Verstärker könnte aktuell mit verminderter Leistung arbeiten!
Ich dachte mir, wenn er Schaden nimmt, dann wohl gleich gündlich.
Es hatte sich auch keine Störung abgezeichnet (temporäre Störungen....).
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Ja, zu ersetzen. Die Geräte sind nicht so teuer. --- Der Verstärker kann auch "auf Raten" kaputt gehen, das ist möglich.
Ich würde das mal abtesten. Wenn es nicht die Ursache ist, kann der neue Verstärker ja zurückgegeben werden.
Ich würde das mal abtesten. Wenn es nicht die Ursache ist, kann der neue Verstärker ja zurückgegeben werden.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Ich werde das einmal machen (Ersatz kann ja auch nicht schaden...) und dann berichten, ob das die Ursache war.Amadeus63 hat geschrieben: Ich würde das mal abtesten.
Danke erst einmal für die Rückmeldungen.
Gruß
Rainer
-
- Newbie
Nachtrag:
seit gestern sind die Störungen in den Kanälen S02 - S04 behoben, ohne das ich den gekauften neuen Hausverstärken eingebaut habe (den ich nun als Ersatzteil einmotten werde..., wer weiß, wann der alte HV seinen Geist aufgibt).
Was nun die Ursache war, wird wohl ungeklärt bleiben.
KD hat sich jedenfalls bis heute bei mir per Telefonanruf nicht gemeldet (eigentlich inakzeptabel), aber das ist mir angesichts der Lösung der Empfangsstörung schnuppe.
Bin jetzt gespannt, ob die heute vorgesehene Erweiterung des HD-Angebots der öffentlich-rechtlichen Sender störungsfrei verläuft.
Gruß
Rainer
seit gestern sind die Störungen in den Kanälen S02 - S04 behoben, ohne das ich den gekauften neuen Hausverstärken eingebaut habe (den ich nun als Ersatzteil einmotten werde..., wer weiß, wann der alte HV seinen Geist aufgibt).
Was nun die Ursache war, wird wohl ungeklärt bleiben.
KD hat sich jedenfalls bis heute bei mir per Telefonanruf nicht gemeldet (eigentlich inakzeptabel), aber das ist mir angesichts der Lösung der Empfangsstörung schnuppe.
Bin jetzt gespannt, ob die heute vorgesehene Erweiterung des HD-Angebots der öffentlich-rechtlichen Sender störungsfrei verläuft.
Gruß
Rainer