Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ziehe zum 01.05 um und habe dementsprechend Online die Umstellung in Auftrag gegeben.
Laut Adressüberprüfung und Aussage des Vermieters ist KD Komplett verfügbar.
Nun kam gestern ein Brief der mich etwas verunsichert;
Wir prüfen jetzt, ob die Voraussetzungen für Ihren Internet usw Anschluss an der neuen Adresse bereits erfüllt sind. Hierfür muss Ihr Vermieter / Eigentümer (zb. WEG) uns noch eine Erlaubnis zur Installation geben. Sobald wir wissen, wie und wann wir Sie wieder mit unseren Produkten versorgen können [....]
Laut KD Seite ist dort alles verfügbar ?! oder ist das wieder so ein Standard schreiben nach dem Motto; "wir haben Ihr anliegen angenommen und kümmern uns drum, nur hier noch kleinere Hinweise" ?
Anscheinend ist an Deiner neuen Adresse Internet über Kabeldeutschland technisch bis in das Haus möglich.
Derzeit hat aber noch kein Bewohner des Hauser solch ein Produkt.
Vor der ersten Installation wird eine Multimediagestattung (MMG) benötigt, die nun durch Kabel Deutschland eingeholt wird.
Das funktioniert natürlich nur, wenn im System der KDG auch die korrekten Eigentümerdaten für diese Objekt hinterlegt sind.
Beim Einholen dieser kann es aber durchaus sein, dass diese verweigert wird, weil z.B. das Hausnetz im neuen Haus von einem ganz anderen Kabelbetreiber mit eigenem Signal betrieben wird.
MB-Berlin hat geschrieben:Vor der ersten Installation wird eine Multimediagestattung (MMG) benötigt, die nun durch Kabel Deutschland eingeholt wird.
Das funktioniert natürlich nur, wenn im System der KDG auch die korrekten Eigentümerdaten für diese Objekt hinterlegt sind.
Und hier solltest du Kabel Deutschland erfahrungsgemäß etwas unter die Arme greifen und die Daten (Name, Telefonnummer) deines Vermieter mitteilen.
Scraby hat geschrieben:Und hier solltest du Kabel Deutschland erfahrungsgemäß etwas unter die Arme greifen und die Daten (Name, Telefonnummer) deines Vermieter mitteilen.
Die Vermieter sind bekannt, da se auch mit TV Kunden sind also TV läuft über KD.
Ob im Haus auch Internet und Telefon verwendet wird, ost mir momentan nicht bekannt, denke mal schon da bei mir in der Gegend sehr sehr viele bei KD sind und ich in einem Mehrfamilienhaus ziehe !