Hallo zusammen,
ich darf mich mal mit folgendem Problem an euch wenden und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
Wir wohnen in einem 2-Familien Haus, Verstärker und Dosen wurden vor 2 Jahren von Kabel Deutschland neu installiert, im Zuge von Internet, Telefonie und digitalem TV, alles über KD.
Ich nutze einen Pace-Receiver von KD. Folgende Fehler treten nun auf: Pixelbildung, knacken beim Ton und kurze Bildaussetzer, also schwarzer Bildschirm für 1 sek. Diese Fehler treten manchmal in Sekunden- oder Minutenabständen auf, manchmal ist eine halbe Stunde gar nichts.
Diese Fehler treten jedoch nicht bei allen Programmen auf.
Bei den Programmen (ARD, ZDF, 3-SAT, BR3, MDR, NDR, Premiere Sport, etc.) habe ich eine Signalstärke von 100% und eine Signalqualität von 76%-80%. Hier ist alles in Ordnung und es treten absolut keine Fehler auf.
Bei den Programmen (RTL, SAT1, PRO7, VOX, DSF, KABEL1, etc.) habe ich eine Signalstärke von 100% und auch eine Qualität von 100% und genau bei diesen Programmen treten die Fehler auf.
Die Service Hotline sagt mir, dass es sich um einen Überpegel handelt. Sie müssten einen Techniker schicken, der feststellt, ob es an KD liegt oder an unserer Hausverkabelung, könnte auch sein, dass es am Receiver liegt. Schön, ich habe natürlich wenig Lust für eine kurze Info, dass es nicht an KD liegt 100€ für den Techniker zu bezahlen.
Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt, ich werde noch wahnsinnig, denn normales Fernsehen ist das so nicht mehr. Am liebsten würde ich irgend etwas in den Fernseher donnern. Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig, aber das Forum hier ist meine letzte Hoffnung. Ich bitte um Hilfe, was ich tun könnte oder an was das liegen könnte, wenn möglich für mich als Laien verständlich. Kann man eventuell am Verstärker etwas verstellen, oder werden dann die Progrmme, die bestens sind, auch schlechter?
Gruß Fuddl
Bitte um Hilfe, lt. KD ein angeblicher Überpegel
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: Bitte um Hilfe, lt. KD ein angeblicher Überpegel
uiii 100% signalstärke ist ganz schön hoch bei mir liegt die im schnitt bei 68-72 %
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Re: Bitte um Hilfe, lt. KD ein angeblicher Überpegel
wobei lt. KD beim Pace-Receiver die Signalstärke immer bei 100% liegen sollte,
die Signalqualität von 76%-80% bei ARD, ZDF, etc. soll auch genau so sein, da gibt es auch keine Störungen
nur die Signalqualität bei RTL, SAT1, etc. soll eben mit diesen 100% angeblich zu hoch sein.
Ich als Laie verstehe das nicht, 100% Qualität zu schlecht????, verstehe ich von der Logik schon nicht, nur das ist mir eigentlich auch egal, das hilft mir auch nicht weiter mit dem Problem, Fakt ist, diese 100% Signalqualität erzeugen scheinbar diese geschilderten Störungen, nur wie beseitigen, was kann ich tun?, das war ja meine Frage.
Nur so ne Idee von mir, kann es vielleicht sein, dass der Pace-Receiver einfach nichts taugt, oder einen Defekt hat, sodass er die 100% Qualität nicht "verarbeiten" kann?
die Signalqualität von 76%-80% bei ARD, ZDF, etc. soll auch genau so sein, da gibt es auch keine Störungen
nur die Signalqualität bei RTL, SAT1, etc. soll eben mit diesen 100% angeblich zu hoch sein.
Ich als Laie verstehe das nicht, 100% Qualität zu schlecht????, verstehe ich von der Logik schon nicht, nur das ist mir eigentlich auch egal, das hilft mir auch nicht weiter mit dem Problem, Fakt ist, diese 100% Signalqualität erzeugen scheinbar diese geschilderten Störungen, nur wie beseitigen, was kann ich tun?, das war ja meine Frage.
Nur so ne Idee von mir, kann es vielleicht sein, dass der Pace-Receiver einfach nichts taugt, oder einen Defekt hat, sodass er die 100% Qualität nicht "verarbeiten" kann?
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Re: Bitte um Hilfe, lt. KD ein angeblicher Überpegel
Hallo Fuddl,
dass kommt mir bekannt vor.Hatte auch für kurze Zeit einen Pace hier im Hause.Der zeigte bei mir 90%-100% Signalstärke bzw. Signalqualität an.KDG-Techniker meinte das wäre normal.Trotzdem gefiel mir der Receiver nicht und Saturn-Hansa bekam ihn zurück.Sehr ungenau und zum Vorteil der KDG eingestellt.Allerdings gab es bei mir keine Probleme damit.-Übrigens,den Techniker musste ich nicht bezahlen.
Gruß,Digitalo
dass kommt mir bekannt vor.Hatte auch für kurze Zeit einen Pace hier im Hause.Der zeigte bei mir 90%-100% Signalstärke bzw. Signalqualität an.KDG-Techniker meinte das wäre normal.Trotzdem gefiel mir der Receiver nicht und Saturn-Hansa bekam ihn zurück.Sehr ungenau und zum Vorteil der KDG eingestellt.Allerdings gab es bei mir keine Probleme damit.-Übrigens,den Techniker musste ich nicht bezahlen.
Gruß,Digitalo
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Re: Bitte um Hilfe, lt. KD ein angeblicher Überpegel
Hallo Leute,
nachdem alles testen und probieren nichts gebracht hat und ich wirklich die Schnauze voll hatte, habe ich nun folgendes gemacht.
Ich habe mir einen neuen Receiver gekauft, den Technisat Digit Dika 1, für 119 € und siehe da, alles behoben, keine Artefakte, keine Aussetzer, nichts, keinerlei Störungen mehr.
Das ist wie Fernsehen von einem anderen Stern, den Pace habe ich mit Genuss entsorgt, also doch absolut schlechte Qualität.
Scheinbar zahlt es sich aus, etwas mehr Geld für bessere Qualität auszugeben.
Gruß
Fuddl
nachdem alles testen und probieren nichts gebracht hat und ich wirklich die Schnauze voll hatte, habe ich nun folgendes gemacht.
Ich habe mir einen neuen Receiver gekauft, den Technisat Digit Dika 1, für 119 € und siehe da, alles behoben, keine Artefakte, keine Aussetzer, nichts, keinerlei Störungen mehr.
Das ist wie Fernsehen von einem anderen Stern, den Pace habe ich mit Genuss entsorgt, also doch absolut schlechte Qualität.
Scheinbar zahlt es sich aus, etwas mehr Geld für bessere Qualität auszugeben.
Gruß
Fuddl