Vertragswechsel auf 100 Mbit/s

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Erzengel0815
Newbie

Vertragswechsel auf 100 Mbit/s

Beitrag von Erzengel0815 »

Moin,

ich habe mich jetzt für einen Vertragswechsel von Internet & Telefon 32 auf Internet & Telefon 100 entschieden.Ich möchte keine Homebox Fritzbox 6360 haben.Das habe ich am Telefon ausdrücklich gesagt.Ich wollte den einfachen Kabelrouter haben und meine Fritzbox 7390 weiter nutzen. Im Internet kann ich Internet & Telefon 100 nicht ohne Fritzbox 6360 buchen.Was soll so ein Quatsch? :motz:
Jetzt haben sie mir doch tatsächlich eine Fritzbox 6360 für 5€ monatlich zugesendet. :wand:
Ich dort wieder angerufen und der netten Dame alles erklärt.Sie meine den Vertrag Internet & Telefon 100 kann ich nur mit der Fritzbox 6360 buchen.Haaaallloooo???
Aufgelegt und wieder angerufen und wieder eine neue nette Dame drangehabt.Wieder alles erklärt.Ich muss jetzt alles stornieren und die Fritzbox 6360 zurücksenden.Dann muss ich alles neu abschließen. :hirnbump:
Mir fehlen die Worte.

Hat einer von euch Internet & Telefon 100 nur mit dem kostenlosen Kabelrouter buchen können???

Gruß Erzengel0815 :D
Scraby
Insider

Re: Vertragswechsel auf 100 Mbit/s

Beitrag von Scraby »

Keine Ahnung wo du den Tarifwechsel machen willst, aber im Kundenportal gehst du einfach auf Tarif wechseln. Insofern du bisher nur ein Kabelmodem hast, wird der Kabelrouter automatisch ausgewählt. Im nächsten Schritt kannst du dann wählen, ob du die WLAN-Option mit freischalten möchtest, oder statt dem Kabelrouter lieber eine HomeBox nimmst.

[ externes Bild ]

Um auf dein Frage zurückzukommen. Ja es gibt Internet & Telefon 100 mit dem kostenlosen Kabelrouter
Snoopdog
Newbie

Beitrag von Snoopdog »

Hallo!

Erst mal einen Gruß :fahne: in's Forum in dem ich als langjähriger KDG Kunde schon seit geraumer Zeit immer mal mitlese.

Ich habe aktuell den Telefon & Internet 32 Anschluss von KD und möchte evt. auf 100 MBit hochgehen.

Leider habe ich im Onlineportal keine Möglichkeit die 6360 Homebox zu deaktivieren.

Lt. Kundenhotline muss diese dazu genommen werden, also 5,00 Euro zusätzlich.

Auf o. g. Screenshot sehe ich jedoch, dass man da auswählen kann, warum ist das bei mir nicht möglich?

Bei Internet & Telefon 50 kann ich die optional wählen, warum nicht beim 100er?

Noch eine Frage:

Aktuell steht meine FB 7270 an der die ISDN Anlage, Faxe und analoge Telefone angeschlossen sind in einem anderen Raum als der in dem zukünftig eine eventuelle 6360 stehen würde (die müsste im Keller an der MM Dose stehen, die will ich nicht verlegen).

Kann ich die 7270 lassen wie sie ist und über die 6360 telefonieren oder müssen die Telefonie direkt an die 6360 angeschlossen werden?

Danke für eure Tipps.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich habe jetzt noch einmal bei mir im Kundenportal nachgesehen. Geh mal ins Kundenportal auf meine Verträge --> Internet & Telefon --> Tarifwechsel
Bei mir sieht der Schritt vorher dann so aus:

[ externes Bild ]

Es wird also bereits vor der Tarifauswahl angegeben, dass ich bei beiden Tarifen die HomeBox optional dazubuchen kann.Aber ich habe bisher auch keine HomeBox (FritzBox 7270).
Snoopdog hat geschrieben:Lt. Kundenhotline muss diese dazu genommen werden, also 5,00 Euro zusätzlich.
Muss sie definitiv nicht. Du kannst genauso auf den Kabelrouter wechseln. Aber dann erfolgt die Telefonie nicht mehr über die HomeBox sondern direkt über die analogen Anschlüsse des Kabelrouters und den kannst du (meines Wissens) nicht an deine ISDN-Anlage anschließen. Wenn ich deinen Post richtig versehe, willst du aber auch zukünftig eine ISDN-Anlage nutzen. Von daher wirst du die Fritz!Box 6360 von Kabel Deutschland benötigen.
blacknite
Newbie

Beitrag von blacknite »

Ich habe mir auch überlegt im Juli wenn mein 1&1 Vertrag ausläuft zu Kabel Deutschland zu wechseln. Bin mir aber noch nicht so sicher (Also TV habe ich bereits über KDG inkl. HD Kanäle und HD Receiver) aber beim Internet bin ich mir insbesondere wegen dem Service und der Drosselung nicht sicher. Könnt ihr mir was zur Drosselung sagen? Kommt man schnell darüber? Ich arbeite mit dem Internet und bin berufsbedingt mind. 8-10 Stunden im Internet und privat dann noch über youtube, serien usw. drin. Was braucht man um über die Drosselung zu kommen? Und könnt ihr mir sonst KDG 100 K empfehlen? Würde über Media Markt oder Check24 abschließen, da man hier noch 150 € Gutschein und 80-100 € Bargeld erhält.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wann die Drosselung eintritt, sofern sie denn überhaupt eintritt, steht in der Leistungsbeschreibung/Preisliste für die Internetprodukte. Es wird nur Filesharing gedrosselt, alles andere läuft normal weiter.