Samsung SMT-C7200 - Code für Universalfernbedienung

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Basti84
Newbie

Samsung SMT-C7200 - Code für Universalfernbedienung

Beitrag von Basti84 »

Moin Leute,

ich habe mir von Medion eine 10in1 Fernbedienung geholt. Genauer gesagt ist es die Medion MD83709. Meinen TV und Blue-Ray Player konnte ich ohne Probleme darauf programmieren. Sind beide auch von Samsung.
Bei meinem HDD-Receiver bin ich aber gescheitert. Ich habe sämtliche Codes die mitgeliefert wurden getestet. Selbst du Codes die eigentlich für HiFi-Anlagen gedacht sind. Aber keiner hat funktioniert.
Ich habe auch den automatischen Suchlauf probiert aber auch da kam nichts bei rum. Nach gefühlten 5000 mal An-/Ausknopf drücken hatte ich dann auch keine Muße mehr weiter zu probieren.
Ich hab auch einige Male die Fernbedienung wieder zurückgesetzt um vorherige Eingabefehler zu bereinigen. TV und Blue-Ray hat auf Anhieb immer wieder funktioniert.

Vllt hat ja hier jemand eine Universalfernbedienung von Medion und nutzt diese erfolgreich mit seinem Samsung SMT-C7200. Der könnte mir ja verraten welcher Code es ist und welche Taste ich damit programmieren kann.

Sollte es mir nicht gelingen, bringe ich die Fernbedienung wieder zurück.

Danke für euer Hilfe im Voraus.
Sebastian
RaKin
Newbie

Re: Samsung SMT-C7200 - Code für Universalfernbedienung

Beitrag von RaKin »

Ich kann Dir zwar nicht mit einem konkreten Code helfen, aber vielleicht hilft auch schon die Info weiter, dass alle KDG DVRs dieselbe Fernbedienung verwenden. Wenn also jemand den Code für den Sagemcom oder Humax hat, sollte der auch für den Samsung funktionieren.
Peter65
Insider

Re: Samsung SMT-C7200 - Code für Universalfernbedienung

Beitrag von Peter65 »

Ich glaube eher nicht das die Code von einen der Hersteller helfen.
Weil die Software von KD ist und nicht von dem jeweiligen Hersteller.
Richtig ist, alle aktuellen KD HD Empfänger verwenden die gleiche FB.

Eventuell, oder ganz bestimmt kommst du mit einer Logitech Universal Fernbedienung weiter.
Nachteil geht nur über das Internet, da ist aber der Sagemcom DVR bekannt und damit läß sich auch der Samsung steuern.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U