Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Burkhard10 »

Ja so wird es sein. Leider versäumt es Kabel D. immer wieder klare Aussagen und zwar rechtzeitig zu machen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ganz so wie "Scraby" das sieht ist es auch nicht . In Kabel Premium -HD für 17,90 € ist privat-HD enthalten . Im alten KD-Home-HD
für 12,90 € nicht ! Wenn man da die 3,90 € für Privat-HD zurechnet kommt man fast auf den gleichen Betrag !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

kabelhunter hat geschrieben:Ganz so wie "Scraby" das sieht ist es auch nicht . In Kabel Premium -HD für 17,90 € ist privat-HD enthalten . Im alten KD-Home-HD
für 12,90 € nicht ! Wenn man da die 3,90 € für Privat-HD zurechnet kommt man fast auf den gleichen Betrag !
Also ich zahle 19,90€ für Home HD, Privat HD und dem Sagem.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Scraby hat geschrieben: (...)Man könnte genauso sagen, dass ihr auf dem Stand eurer aktuellen Sender bleibt und alle zukünftigen Sender nur noch in die neuen Paket über Premium HD und Premium Extra eingeführt werden.

Sorry, dass das vielleicht etwas einseitig klingt, aber ich zahle diese 17,90 Euro. Und wenn ich dann lese, dass sich Kunden "aufregen" die bereits preislich bevorzugt werden (sind ja immerhin 60,- Euro im Jahr) fehlen mir leider die Worte.
Das ist allerdings eine etwas merkwürdige Sicht auf die Dinge. Du zahlst mehr als andere. Dafür hast du aber auch zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, als es das KD Home HD-Paket nicht mehr gab. Das Verträge zu unterschiedlichen Konditionen abgeschlossen werden und trotzdem gleiches beinhalten, das ist doch überall so. Ich sage nur "Sky"
Solange ein Kunde über Kabel Digital Home HD mit der KDG in einem Vertragsverhältnis steht, dann sollte die KDG diesen auch erfüllen und dazu gehört nun einmal auch Sport1 US HD. Die KDG muss die Verträge ja mit deren Laufzeitende nicht verlängern, sondern kann den Kunden darauf hinweisen, dass er nun einen neuen Vertrag abschliessen muss, wenn er nach Ablauf weiterhin die Sender empfangen will. Aber bis dahin sollten sie den Vertrag auch erfüllen.

Sonst dreht sich die Schraube ja immer weiter. Die nächsten 3 HD-Kanäle werden auch noch in Premium extra gepackt, danach wird ein neues Paket aufgemacht. Um die darin enthaltenen Sender dann auch zu sehen muss mann erneut in einen neuen Vertrag....das könnte doch immer so weitergehen.
kabelhunter hat geschrieben:Ganz so wie "Scraby" das sieht ist es auch nicht . In Kabel Premium -HD für 17,90 € ist privat-HD enthalten . Im alten KD-Home-HD
Schön, dass das mal einer erwähnt. SO sieht es nähmlich aus. Vielen Dank dafür.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

So sehe ich das auch, 12,90 € für KD Home HD + 3,00 € für Privat HD bzw. 3,90 für HD Senderwelt = 15,90 € bzw. 16,80 €

Und Kabel Deutschland sollte nicht alle paar Monate die Bezeichnungen der Senderpakete ändern: KD Digital, Digital Free, Privat HD, Kabel Digital HD, Digitale Sender, HD-Sender Welt. Was soll das?

Jetzt könnte man auch bei N24 HD oder Disney Channel HD sagen, die Sender kriegen die Kunden mit Privat HD auch nicht, denn das Paket nennt sich jetzt HD Senderwelt. Wieso immer diese Umbennungen bzw. Änderungen?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Altverträge können nicht einseitig geändert werden! Auch nicht nach Ablauf der Mindestlaufzeit. Darüber gab es bereits ein Urteil gegen Sky. Und genau das ist auch der Grund, warum man versucht Altkunden in neue Verträge zu schieben, indem man ihnen neue Sender nicht freischaltet. Scraby hat's doch richtig zitiert: es gibt KEINEN Anspruch auf neu ausgeschaltete Sender in Altpaketen. Und ja: KDG könnte bei jedem neuen Sender ein neues Paket schaffen und die Altkunden nicht reinlassen. Wenn das neue Paket preislich genauso gestellt ist, warum wechselt ihr dann nicht in das neue, frage ich mich?
An der Paketbezeichnung hat sich aktuell übrigens nichts geändert! Es heißt immer noch Kabel Digital HD etc. Die Bezeichnung Digitale Senderwelt gabs vorher auch schon, aber stellt kein Paket da, denn darin sind auch die unverschlüsselten Sender, wie z.B. ÖR enthalten. Und warum vorher von Kabel Digital + Privat HD auf Kabel Digital HD umgestellt wurde, weiß doch sicher jeder: Wegfall der Grundverschlüsselung.
Zuletzt geändert von berlin69er am 04.04.2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Marketingabteilung muss halt was zu tun haben ;)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Mangels hat geschrieben: Das ist allerdings eine etwas merkwürdige Sicht auf die Dinge. Du zahlst mehr als andere. Dafür hast du aber auch zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, als es das KD Home HD-Paket nicht mehr gab. Das Verträge zu unterschiedlichen Konditionen abgeschlossen werden und trotzdem gleiches beinhalten, das ist doch überall so. Ich sage nur "Sky"

Solange ein Kunde über Kabel Digital Home HD mit der KDG in einem Vertragsverhältnis steht, dann sollte die KDG diesen auch erfüllen und dazu gehört nun einmal auch Sport1 US HD. Die KDG muss die Verträge ja mit deren Laufzeitende nicht verlängern, sondern kann den Kunden darauf hinweisen, dass er nun einen neuen Vertrag abschliessen muss, wenn er nach Ablauf weiterhin die Sender empfangen will. Aber bis dahin sollten sie den Vertrag.
Du hast das wesentliche geschrieben, die Vermarktung von Kabel Digital Home HD wurde eingestellt. Somit müssen in dieses Programmpaket auch keine neuen Sender aufgenommen werden. Abgesehen davon, erfüllt Kabel Deutschland das Vertragsverhältnis, denn sie sichern dir keine Sender zu und sind was die Senderinhalte angeht, freigestellt.

Kenne mich was Sky angeht nicht aus, aber hier handelt es sich nicht um die selben Verträge zu unterschiedlichen Konditionen, sondern es sind unterschiedliche Verträge zu unterschiedlichen Konditionen.

Ja ich habe Privat HD vergessen. Wieso verlangt ihr das denn nicht eigentlich auch noch kostenfrei? Kabel Digital Home HD entspricht ja Premium HD und Privat HD ist ein Bestandteil von Premium HD ergo müsste euch doch auch Privat HD zustehen.

Wir werden uns hier glaube ich ewig im Kreis drehen. Kabel Deutschland wird Sport1 US HD nicht für Home HD Kunden freischalten (aktueller Stand). Somit bleibt nur eine Vertragsumstellung.

Ob einem das gefällt oder nicht,ist jedem persönlich überlassen.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

berlin69er hat geschrieben:Altverträge können nicht einseitig geändert werden! Auch nicht nach Ablauf der Mindestlaufzeit. Darüber gab es bereits ein Urteil gegen Sky. Und genau das ist auch der Grund, warum man versucht Altkunden in neue Verträge zu schieben, indem man ihnen neue Sender nicht freischaltet. Scraby hat's doch richtig zitiert: es gibt KEINEN Anspruch auf neu ausgeschaltete Sender in Altpaketen. Und ja: KDG könnte bei jedem neuen Sender ein neues Paket schaffen und die Altkunden nicht reinlassen. Wenn das neue Paket preislich genauso gestellt ist, warum wechselt ihr dann nicht in das neue, frage ich mich?
An der Paketbezeichnung hat sich aktuell übrigens nichts geändert! Es heißt immer noch Kabel Digital HD etc. Die Bezeichnung Digitale Senderwelt gabs vorher auch schon, aber stellt kein Paket da, denn darin sind auch die unverschlüsselten Sender, wie z.B. ÖR enthalten. Und warum vorher von Kabel Digital + Privat HD auf Kabel Digital HD umgestellt wurde, weiß doch sicher jeder: Wegfall der Grundverschlüsselung.
Ich sehe das Ganze ein wenig anders (wieso heisst es jetzt HD Senderwelt) aber werde nicht jetzt weiter mit dir deswegen streiten. Wir waren uns schon mal vor einigen Monaten wegen Sport1 US HD nicht einig (Exklusiv bei Sky und nur über Sat). Jetzt geht es wieder um Sport1 US HD, irgendwie bringt dieser Sender nur Ärger mit sich.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Scraby hat geschrieben: Somit müssen in dieses Programmpaket auch keine neuen Sender aufgenommen werden. Abgesehen davon, erfüllt Kabel Deutschland das Vertragsverhältnis, denn sie sichern dir keine Sender zu und sind was die Senderinhalte angeht, freigestellt.
Ich frag mich manchmal, ob die Leute richtig lesen oder bei irgendeinem Neid auf Durchzug stellen. Ich argumentiere ja selbst oft Pro-KDG und kann viel verstehen, wenn man mir als Kunde aber mitteilt, dass mein bisheriges Paket den neuen Paketen entspricht, dann ist das so und einfach mal als Fakt hinzunehmen. Das du X und jemand anderes Y Euro zahlt, das ist halt auch so - da bringt auch der Neid auf wenigerzahlende nicht viel weiter (und das ist es, was bei einigen mitschwimmt). Daher find ich den Privat HD Spruch relativ respektlos von dir, tut mir leid - ich zahle Home HD, ich zahle Privat HD, habe da damals keine Mucken gemacht, nur einen Mitarbeiter benötigt, welcher es mir bucht (weil es damals ebenfalls n großes "Wir haben keine Ahnung!" gab). Hier verlangt niemand irgendetwas umsonst, was ihm nicht zusteht - hier verlangen Leute Dinge, die ihnen laut Produktbeschreibung zustehen. Und das ist und bleibt einfach etwas, worauf man sich als Kunde berufen kann. Es sind laut Kabel Deutschland die selben Pakete!

Ob es jemandem gefällt, der 2 Euro oder 5 Euro mehr im Monat zahlt oder nicht, ist jedem selbst überlassen :)

Mal so aus Interesse: Ich hab Home HD + Privat HD, daher laut einigen Äuglein nicht Premium HD oder Premium Extra (wie hier teilweise argumentiert wird - laut KDG Homepage ist dies jedoch der Fall) - wieso schaltete mir KDG bisher jeden neuen Premium HD und Premium Extra Sender frei, auch an diesem Tag, nur Sport1 US HD bleibt außen vor? Weshalb NatGeo People HD? Weshalb Universel Channel HD? Und das hätte ich nun bitte logisch erklärt, wo da die Grenze gezogen wird, obwohl in den beschreibungen steht, "Ihr Paket entspricht Premium HD und Premium Extrea" ;) ("Es kann halt passieren, dass mal einer nicht.." ist btw. keine logische Argumentation der Sachlage)