Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
marshi
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von marshi »

na toll... wäre ja auch zu schön gewesen. leider wirkt die "verschiebung" auf mich nicht besonders zuverlässig, sodass ein datum wohl in den sternen steht.
tobydessau
Fortgeschrittener

Beitrag von tobydessau »

bei mir soll jetzt april ein techniker kommen wegen internet und wo jetzt nochmal angerufen habe heißt 30.08.2014....habe dann nochmal angerufen und gefragt ob sie mich verarschen wollen, da hieß das sich der techniker in dieser woche sich meldet... :confused: :nein: so nicht mit mir...bis ende der woche haben sie zeit, sonst kündige ich meinen kompletten kabelanschluss bei denen + HD....

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Gibt es schon Tipps, wann (Uhrzeit) die Zuschaltung der HD-Programme erfolgt?
Ich hol schon mal Popcorn.

[ externes Bild ]
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Normalerweise im Wartungsfenster 2-5uhr
:kaffee:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

tobydessau hat geschrieben:bei mir soll jetzt april ein techniker kommen wegen internet und wo jetzt nochmal angerufen habe heißt 30.08.2014....habe dann nochmal angerufen und gefragt ob sie mich verarschen wollen, da hieß das sich der techniker in dieser woche sich meldet... :confused: :nein: so nicht mit mir...bis ende der woche haben sie zeit, sonst kündige ich meinen kompletten kabelanschluss bei denen + HD....
Wie kannst du denn den Techniker schon bestellt haben, wenn noch lange keine Bestellung freigeschaltet ist? Hat dir die Hotline etwa trotzdem einen geschickt? :augendreh:

Besser läuft's im Netz Chemnitz (Lichtenstein u. a.), wo man ab sofort bestellen kann.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
tobydessau
Fortgeschrittener

Beitrag von tobydessau »

ich konnte schon alles bestellen und habe sogar die bestellbestätigung bekommen

kabelanschluss wurde mir installiert + hausanschlussverstärker und kabeldose...so jetzt sollte im april nochmal ein techniker kommen wegen internet (kann nur seperat gemacht werden, hieß es von der hotline)....so habe deswegen angerufen und die meinten halt nur, das der techniker sich bis ende der woche meldet ...??? so jetzt ist freitag
und wunschtermin war 1. april...wahrscheinlich 3014 :wand:

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Raducanu
Newbie

Beitrag von Raducanu »

Schönen guten Abend, kann mir wer sagen wann in 98529 Suhl Heinrichs Internet über Kabel Deutschland bestellt werden kann?
Die Kabel wurden bereits verlegt und nun ist stille...

Vielen Dank!
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Schwer zu sagen, wenn man nicht vor Ort ist. Hast du die Hotline oder einen Medienberater bereits kontaktiert?

Was sagt der Check bei deiner Adresse?
https://www.kabeldeutschland.de/shop/ve ... t/adresse/
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

ich habe mal ne frage...bei uns in görlitz kam vor 2 tagen die meldung, die telekom würde nun unsere innenstadt komplett den glasfaserkabelbereich ausbauen, so dass dsl mit geschwindigkeiten bis zu 200mbit nmöglich seien. gleiches gilt für tv...mn könne mehr schauen. macht jetzt die telekom die arbeit von kabel deutschland und ich habe dann bald mehr sender, weil ich in einem ausgebauten gebiet bin?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Nein, ich denke, das wird sich auf die Angebote der Telekom (Entertain) beziehen, die dann möglich sind. KDG hat weder was mit DSL, noch den TV Angeboten der Telekom zu tun.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.