Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
moe99
Fortgeschrittener

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von moe99 »

Die alten Kabel Digital Home SD Abonnenten müssen ja auch auf Universal Channel und Nat Geo People verzichten.
Da steht auch im Kundencenter: Ihr gebuchtes Paket entspricht Kabel Premium HD und Kabel Premium Extra.
Alle Sender sind aber nur in SD verfügbar.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das kann man aber nicht vergleichen.
Da bekommt man von den HD Sendern die ganzen SD Sender die bei Premium HD nicht freigeschaltet werden.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Würde mich nicht wundern, wenn man neue Sender künftig ins Premium Extra packt. Da kann mir keiner sagen, dass es in Home HD nicht freigeschaltet werden muss. Wenn irgendwann beispielsweise 7Maxx HD kommt, kann man Privat HD Abonennten auch nicht einfach aussperren, nur weil das Paket jetzt HD Senderwelt heißt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Erstens: wie kommst du darauf, dass das Paket jetzt Senderwelt HD heißt?
Zweitens: natürlich könnte KDG bei Paketänderungen auch Privat HD Kunden "aussperren". Gabs ja bereits bei Einspeisung der Privaten mit den Kabel Digital Kunden, die zusätzlich Privat HD buchen mussten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Kabel Digital HD heisst schon seit anfang des Jahres "HD-Senderwelt".
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne sorry, aber ich denke du irrst. Ich meine das ist genauso, wie vorher mit der "digitalen Senderwelt". Diese Bezeichnung gibt's nur in der Senderübersicht, in der auch die Free TV Sender, wie ÖR oder Private in SD auftauchen. Will man bei KDG ein Paket buchen, heißt es weiterhin Kabel Digital HD (vorher Kabel Digital + Privat HD) etc..
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Nein ich irre mich nicht.

[ externes Bild ]
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

maber hat geschrieben:Auch wenn mir persönlich der Sender in HD nicht so wichtig ist: Ich habe noch ein altes Abo mit KD Home SD und KD Englisch.
Bie mir ist der Sender bislang nicht freigeschaltet. Ich habe aber gelesen, dass er Bestandteil von KD Englisch sein soll.
Habe ich evtl. doch ein Anrecht darauf?
Die englische Version solltest du schon vorher gehabt haben und sollte auch freigeschaltet sein, in HD eher nicht....
Thrila
Newbie

Beitrag von Thrila »

Ich bin im Besitz des Premium Extra Abos und komme seit nun zwei Tagen in den Genuss von Sport 1Us HD und ich muss sagen das die Darstellung / Auflösung der absolute Hammer ist.

Für US-Sport Fans wie mich ist es ein Traum! Habe den Kanal seit September 13 und mir persönlich sind die 5€ extra das wert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

DarkStar hat geschrieben:Nein ich irre mich nicht.
Hm, also bei mir (Nebenkostenzahler) steht ausschließlich Kabel Digital und Kabel Digital HD, bei der Erstkarte. Bei allen zusätzlichen Karten steht Zweitkarte HD Senderwelt. Bei dir steht doch außerdem drüber: Kabelanschluss HD... Und auch auf der Seite mit der Übersicht der TV Pakete stehen weiterhin ganz normal Kabel Digital HD bzw. Kabelanschluss HD. Wenn sich an den Paketnamen was geändert hätte müsste das ja auch dort auftauchen.