Hallo zusammen,
Ich habe schon etwas gesucht, doch es scheint so, als ob die beschriebene Methode über ein Backup nicht mehr klappt seit dem Update.
Wie ändere ich den DNS Server?
Es dauert bis zu 5 Sekunden bis der von Kabel antwortet.
Reicht es im Rechner zu ändern?
Fritzbox 6360 DNS Server Kabel Deutschland
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Fritzbox 6360 DNS Server Kabel Deutschland
Das würde reichen. Der Eintrag in der Fritte ist nur dazu da um per DHCP an den Rechner übergeben zu werden.xhizors89 hat geschrieben:Reicht es im Rechner zu ändern?
-
- Newbie
Ok da hör mein Wissen auf. Wann wird denn die DNS verwendet per DHCP?
Beim Website öffnen nicht oder?
Und dann suche ich noch eine Möglichkeit weitere Sip Nummern einzurichten.
Beim Website öffnen nicht oder?
Und dann suche ich noch eine Möglichkeit weitere Sip Nummern einzurichten.
-
- Ehrenmitglied
Der DNS wird immer verwendet, egal ob per DHCP zugeteilt oder manuell eingetragen. Vorteil bei DHCP ist das du nur ein Gerät (den Router) mit dem neuen DNS füttern musst und nicht alle Geräte manuell umstellen musst.
-
- Newbie
Wo ist das Problem? Mit http://fritz.box/internet/dns_server_en ... 94153a3ab1 kommst du doch immer noch auf die Eingabeseite deiner Box und kannst da dann einen anderen DNS Server eintragen. Ich habe genau die selben Probleme, aber erst seit dem ich von 32 auf 100 Mbit umgestellt wurde. Angeblich liegt es an mir laut KD. Bin echt am verzweifeln was ich noch machen soll. Bei mir hat nämlich das ändern der DNS Server nichts gebracht. Hinzu kommt noch, dass ich mit der Umstellung auch auf Ipv6 Umgestellt wurde und nun nicht genau feststellen kann ob vielleicht daher die Probleme kommen. Fakt ist auf alle Fälle, dass ich seit der Umstellung extrem lange Antwortzeiten (bis zu 15 sec) auf fast allen Seiten habe und KD nur sagt es liegt an mir und sie würde da nichts machen können.