Neue HD-Sender zum Teil ohne Programmnummer
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Neue HD-Sender zum Teil ohne Programmnummer
Habt ihr auch folgendes Phänomen?
Bei mir sind sechs der neuen Sender auf 642 Mhz, u.a. zdf_neo HD, 3sat HD, PHOENIX HD, KiKA HD nicht in die Liste einsortiert worden. Statt an ihren Programmplätzen tauchen sie ohne Nummer am Ende nach 999 auf.
EPG wird dennoch angezeigt, Aufnahmen werden auch ausgeführt.
Ich habe bereits mehrmals einen neuen Sendersuchlauf gemacht und da werden 269 TV Sender gefunden.
Bei den Einstellungen unter TV Signal steht aber 275 TV-Sender.
Also sind die seltsamen Sechs doppelt vorhanden, werden halt nur an ihrem Platz nicht angezeigt.
In der Aufnahmen-Übersicht wird ja bei Serien die Programmnummer angezeigt, bei den sechs Neuen steht nichts.
Ich habe keinen Bock auf Werksreset. Meine Festplatte ist gerade absurd voll, das Gerät läuft stabil und scheinbar ist das ja nur ein kosmetisches Problem, oder?
Bei mir sind sechs der neuen Sender auf 642 Mhz, u.a. zdf_neo HD, 3sat HD, PHOENIX HD, KiKA HD nicht in die Liste einsortiert worden. Statt an ihren Programmplätzen tauchen sie ohne Nummer am Ende nach 999 auf.
EPG wird dennoch angezeigt, Aufnahmen werden auch ausgeführt.
Ich habe bereits mehrmals einen neuen Sendersuchlauf gemacht und da werden 269 TV Sender gefunden.
Bei den Einstellungen unter TV Signal steht aber 275 TV-Sender.
Also sind die seltsamen Sechs doppelt vorhanden, werden halt nur an ihrem Platz nicht angezeigt.
In der Aufnahmen-Übersicht wird ja bei Serien die Programmnummer angezeigt, bei den sechs Neuen steht nichts.
Ich habe keinen Bock auf Werksreset. Meine Festplatte ist gerade absurd voll, das Gerät läuft stabil und scheinbar ist das ja nur ein kosmetisches Problem, oder?
-
- Insider
Re: Neue HD-Sender zum Teil ohne Programmnummer
@netjay: Ne kann ich nicht bestätigen. Bei meinen 2 KD DVR sind die Sender da wo die sein sollen.
Siehe Programmliste im helpdesk.
Hinweis von meiner Seite, 3sat HD ist nicht auf 642 Mhz sondern auf 626 Mhz.
Sowohl mein TV als auch der TT-micro zeigen mir 275 TV Sender an.
Empfangsmäßig auf den beiden Frequenzen alles ok?
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Wir haben hier in Bad Kissingen lediglich das "kleine Paket" an HD erhalten, bei uns ist jedoch der rbb HD auch hinter der 999 im Sagemcom gelistet. Ich hab den zuerst überhaupt nicht gefunden, erst beim kompletten Durchschauen stand der ganz hinten auf der Übersicht ohne Nummer - das ist immer noch so - EPG ist jedoch bei allen Sendern vorhanden.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Kabelfreak
Empfang ist okay.Peter65 hat geschrieben:@netjay: Ne kann ich nicht bestätigen. Bei meinen 2 KD DVR sind die Sender da wo die sein sollen.
mfg peter
Frequenz hatte ich aus dem Kopf geschrieben. Daher der Irrtum. Jedenfalls sind alle Problemsender auf derselben Frequenz.
Übrigens wurden auch nur diese sechs unter "Zusatzsender löschen" aufgeführt. Aber auch das Löschen und ein neuer Suchlauf ändern nichts.
Es ist wie bei Hulupaz auch.
-
- Kabelfreak
Übrigens kenne ich das bereits von früheren Neueinspeisungen.
Scannte man dann nur eine Frequenz, wurden die Sender auch hinten ohne Nummer einsortiert.
Und es gab dann keinen EPG. Erst ein kompletter Suchlauf räumte auf. Die hinteren Sender verschwanden und tauchten an der richtigen Stelle in der Programmliste auf und die EPG-Daten wurden geladen.
Scannte man dann nur eine Frequenz, wurden die Sender auch hinten ohne Nummer einsortiert.
Und es gab dann keinen EPG. Erst ein kompletter Suchlauf räumte auf. Die hinteren Sender verschwanden und tauchten an der richtigen Stelle in der Programmliste auf und die EPG-Daten wurden geladen.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ja, den kompletten Sendersuchlauf habe ich ebenfalls zwecks "Aufräumen" absolviert, leider brachte das, wie bei netjay, diesmal keinen Erfolg. Beim ersten Suchlauf fand der Receiver noch nicht einmal 3 SAT HD - Pegel sind bei mir alle astrein (wir kennen ja die Empfindlichkeit unsres Miet-Receivers...). TV-Sender liegen hier trotzdem satte 268 (also recht viele) an und 104 Radioprogramme. ZDF_neo, Kika, Tele 5, CNN in HD u. a. sind ja wegen der hohen Frequenzen und dem Fehlen von Select Video nicht vorhanden.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
-
- Insider
Richtig, bei der Zusatzsendersuche wurden die Sender hinten rangestellt.netjay hat geschrieben:Übrigens kenne ich das bereits von früheren Neueinspeisungen.
War zumindestmal bzw. ist so.
Nur habe ich keine Zusatzsendersuche gemacht sondern gleich einen kompletten Sendersuchlauf.
Einstellung betreffs automatischem Sendersuchlauf ist auf manuell.
Beim Sagemcom aus anderem Grund einen Lieferzustand vorher, aber schon ein paar Tage vorher. Sprich der hatte zu dem Zeitpunkt wo die neuen Sender kamen auch keine Fav-Liste.
Bei dem anderen, Humax, ist die Fav-Liste noch so wie die vorher war, aber auch da sind die Sender da wo sie sein sollen.
Zusatzsender löschen: In beiden Fällen keine Zusatzsender zum löschen vorhanden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelfreak
@Peter: Bei mir stand automatischer Sendersuchlauf auch auf manuell und dennoch hatte er automatisch sämtliche Neuzugänge gefunden, also mit Sicherheit einen kompletten Scan gemacht.
Seltsam alles. Na ja, ich werde irgendwann mal nen Reset machen.
Seltsam alles. Na ja, ich werde irgendwann mal nen Reset machen.
-
- Insider
Mein Sagemcom hatte auch die meisten der HD Sender ohne Nummer hinter Kanal 999 ein gepflegt. Nur ein Werksreset hat geholfen! Dann hatte er 275 Sender gefunden!
-
- Insider
@netjay: In der Tat seltsam.
Zumal du und Hulupaz die einzigen sind, die davon berichten.
Bis jetzt zumindest. andreasabaad kommt noch hinzu.
Hatte, allerdings aus Zeitgründen, nicht überpüft ob die Teile nicht doch bereits im Zusammenhang mit der EPG Aktualisierung die Sender gefunden haben.
Ärgert mich jetzt irgendwie.
Der Hinweis von andreasabaad scheint nicht uninteressant zu sein.
Ich gehe davon aus, die Neueinspeisung und auch die Verlegung der Radiosender scheint so graviernd zu sein das der Sagemcom ohne Lieferzustand damit nicht klar kommt. Nur und das widerspricht meiner Meinung, warum kommt meiner damit klar?
Ich weiß es nicht
mfg peter
Zumal du und Hulupaz die einzigen sind, die davon berichten.
Bis jetzt zumindest. andreasabaad kommt noch hinzu.
Hatte, allerdings aus Zeitgründen, nicht überpüft ob die Teile nicht doch bereits im Zusammenhang mit der EPG Aktualisierung die Sender gefunden haben.
Ärgert mich jetzt irgendwie.
Der Hinweis von andreasabaad scheint nicht uninteressant zu sein.
Ich gehe davon aus, die Neueinspeisung und auch die Verlegung der Radiosender scheint so graviernd zu sein das der Sagemcom ohne Lieferzustand damit nicht klar kommt. Nur und das widerspricht meiner Meinung, warum kommt meiner damit klar?
Ich weiß es nicht
mfg peter
Samsung UE49NU7179