Moin!
Ich habe ein Problem: meine HD-Sender, die man durch ein kostenpflichtiges Abo von KD bekommt, sind gestört. Das Bild ist durchgehend verpixelt. Allein die freiempfangbaren HD-Sender laufen, wenn auch nicht durcheghen, gut. Habe vorhin mal den Verteiler am Receiver rausgenommen, Kabel ausgetauscht, neuen Suchlauf gestartet, auf Werkseinstellung zurückgesetzt...hat alles nicht geholfen. Beziehe auch Internet und Telefon von KD.
Mein Receiver ist ein Samsung SMT-C7200 Festplattenrecorder, den ich von KD zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Bin für jede Hilfe dankbar, aber bitte beachten, dass ihr es hier mit einem absoluten Laien zu tun habt.
private HD-Sender verpixelt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: private HD-Sender verpixelt
@tiim92hl: Du solltest schon mal konkreter werden welche privaten HD Sender.
Wenn möglich mach mal ein Bild vom TV Signal Menü.
Das erreichst du über die Menü-Taste dann die 5-7-3.
Schalte bitte vorher auf einen der Problemsender.
Wichtig ist, der Samsung muß direkt mit der Antennendose verbunden sein.
mfg peter
Wenn möglich mach mal ein Bild vom TV Signal Menü.
Das erreichst du über die Menü-Taste dann die 5-7-3.
Schalte bitte vorher auf einen der Problemsender.
Wichtig ist, der Samsung muß direkt mit der Antennendose verbunden sein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Danke,
habe noch einen weiteren Verteiler, der an der Dose dran war, entfernt, nun sind alle Sender super empfangbar.
Vielen Dank für die Info, hat mir sehr geholfen!
habe noch einen weiteren Verteiler, der an der Dose dran war, entfernt, nun sind alle Sender super empfangbar.
-
- Insider
Prima, wenn sich alle Problem so einfach lösen lassen würden, das wäre schön.tiim92hl hat geschrieben:Danke,
Noch ein Hinweis, der Samsung hat eine Antennenausgangsbuchse, da lassen sich auch andere Empfangsgeräte anschließen, solange du den CMT nicht vom Strom nimmst sollte da das angeschlossene Gerät auch was zeigen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Peter65 hat geschrieben:Prima, wenn sich alle Problem so einfach lösen lassen würden, das wäre schön.tiim92hl hat geschrieben:Danke,
Noch ein Hinweis, der Samsung hat eine Antennenausgangsbuchse, da lassen sich auch andere Empfangsgeräte anschließen, solange du den CMT nicht vom Strom nimmst sollte da das angeschlossene Gerät auch was zeigen.
mfg peter
Sprich, ich schließe alle weiteren TV-Geräte dann am Receiver an? Funktioniert das auch mit einem Verteiler, den ich am Receiver anschließe?
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
private HD-Sender verpixelt
Sicher ginge das, aber nicht mit einem Low-Class-Verteiler, den Du vorher dran hattest. Der würde wieder Störungen verursachen. Die Ausgangsbuchse leitet Signale weiter, sprich schleift diese an ein weiteres Gerät durch. Einen neuen Digital-Tuner generierst Du damit aber nicht. Insofern bringt ein Verteiler am Samsung keine Vorteile gegenüber einer Installation nach der Antennendose. Wichtig ist nur, ein vernünftiges Fabrikat zu wählen, je nach gewünschter Aufsplittung.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0