Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Diskussion sport1US HD aus "Endlich: HD-Offensive"

Beitrag von Beatmaster »

Disney Channel HD steht bei analog. Ich mußte 2x hinschauen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Analoges HD! Das bekommt nur KDG hin... Wow! Brauche ich dann wieder einen YUV Anschluss?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
forever_berlin
Newbie
Bundesland: Berlin

Beitrag von forever_berlin »

Ihr Kabel Digital Home HD Produkt entspricht nicht mehr dem aktuellen Produktangebot. Gerne beraten wir Sie kostenlos zu unseren aktuellen Produkten unter Telefon 0800-664 94 03.
so kann man es natürlich auch machen ;)
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

schullandheimleiter hat geschrieben:Wieso soll ich privat hd neu buchen wenn ich es schon habe?
Du sollst nicht privat Hd neu buchen, sondern in ein anderes neues jetzt gültiges Produkt wechseln.
Wie das auch immer nun heisst.
Leider versäumt es Kdg klipp und klar die Paketbezeichnung anzugeben und ab wann denn diese gültig war . Die Öffentlichkeitsdarstellung ist leider wie so oft verheerend. Man kann nicht einfach schreiben, rufen sie an, dann findet man das richtige Paket. Es müsste aufgelistet werden , ab wann muss neu gebucht werden, Preiss und was enthalten. Die Öffentichkeitsabteilung unter Gassen eine Katastrophe nicht zum ersten mal.l
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

berlin69er hat geschrieben:Analoges HD! Das bekommt nur KDG hin... Wow! Brauche ich dann wieder einen YUV Anschluss?
Natürlich, was denkst Du denn :D
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wollte nur sicher gehen, bevor ich auf die Suche gehe. Vielleicht gibt's ja dann auch VHS-HD Recorder von KDG, im Komfort Analog HD Paket... :D
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

berlin69er hat geschrieben:Wollte nur sicher gehen, bevor ich auf die Suche gehe. Vielleicht gibt's ja dann auch VHS-HD Recorder von KDG, im Komfort Analog HD Paket... :D
Warte mal ab, die bekommen das bestimmt hin und reanalogisieren bei dem einen oder anderen Sender nicht die SD- sondern die HD-Variante. Dann kommen hier die ersten User ins Forum und fragen, ob es Analoges-HD wirklich gibt, denn im analogen Programm taucht das HD-Logo auf :brüll:

Aber zurück zum Thema: Ich finde es eine Frechheit, dass man den Altkunden bisher die Aussage gegeben hat, dass Kabel Digital Home HD den neuen Paketen Premium HD und Premium Extra entspricht. Und bisher wurden ja auch alle Sender, die neu in den Paketen aufgeschaltet wurden, auch für die Altkunden freigeschaltet. Auch wieder am Donnerstag, nämlich NatGeo people HD. Für den nun am gleichen Tag gestarteten Sender "sport1US HD" will man aber eine Sondernummer machen? Ich zweifle mal wieder an Kabel Deutschland...

Das die Einsortierung bei HD-Senderwelt falsch ist, ist natürlich klar. Aber wie wird die Formulierung zukünftig im Kundencenter sein? "Kabel Digital Home HD entspricht den aktuellen Paketen Premium HD und Premium Extra, jedoch nur für alle bis Ende 2013 gestarteten Sender zuzüglich des Senders NatGeo people HD. Alle anschließend neu gestarteten Sender werden nicht mehr freigeschaltet und sind nur bei einem Wechsel in die neue Preisstruktur verfügbar."

Komplizierter geht es nicht...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

Beitrag von schullandheimleiter »

Auf Ihrer Smartcard ............. sind aktuell folgende Senderpakete freigeschaltet:
Analoge Sender, Digitale Sender, Privat HD, Kabel Digital Home HD.

Ihr Kabel Digital Home HD Produkt entspricht nicht mehr dem aktuellen Produktangebot. Gerne beraten wir Sie kostenlos zu unseren aktuellen Produkten unter Telefon 0800-664 94 03.

Wenn ich Sport1 US HD auf der KD Seite Suche und anklicke steht da das der Sender im Paket Privat HD ist....und den habe ich. Steht ja da
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Da kann stehen was will, ohne anrufen und eine sogenannte Produktanpassung läuft es nicht.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wie oft denn noch: nicht was irgendwo bei denen auf der Seite steht ist entscheidend, sondern deine AGB. Und da finde ich bei Home HD nichts von Sport 1 US HD. Wohl aber den sinngemäßen Hinweis, dass KDG die Zusammenstellung der Pakete jeder Zeit ändern kann...