WLAN-Hotspots ab Mai unbegrenzt nur noch mit Option nutzbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maniacintosh
Insider

WLAN-Hotspots ab Mai unbegrenzt nur noch mit Option nutzbar

Beitrag von maniacintosh »

Etwas sperriger Titel, aber wunder mich, dass dazu hier noch nichts steht: Bisher ist es ja so, dass die KDG-Hotspots von Telefon- und Internet-Kunden unbegrenzt genutzt werden können; ab Mai ist damit Schluss, dann sind nur noch 30 Minuten/Tag inklusive. Will man die Hotspots darüber hinaus nutzen gibt es künftig eine Option, mit der man alle KDG-Hotspots – laut Meldung inkl. Homespots – wieder unbegrenzt nutzen kann. Kostenpunkt hierfür ist 9,99€/Monat, nutzt man das "WLAN-Modem" oder die Homebox fällt der Preis auf 4,99€/Monat.

http://www.teltarif.de/kabel-deutschlan ... 55189.html
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
lerni
Fortgeschrittener

Re: WLAN-Hotspots ab Mai unbegrenzt nur noch mit Option nutz

Beitrag von lerni »

Das ist einfach nur unglaublich. Erst schaltet man alle Homespots frei, wo der Kunde nicht widersprochen hat, und ist das durch, verlangt man von den überrumpelten Kunden auch noch Geld, wenn diese die Option außerhalb ihres eigenen WLan's nutzen wollen. :wand: :wand:
---------------------------------------------
manchmal verliert man und
manchnal gewinnen die Anderen
Yamaha RX V667 (über HDMI)
dbox2 Nokia (neutrino)
dreambox 800HDsev2 (HDMI)
T-Entertain mit VDSL-50 und MR400
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Dass es für Nicht-Kunden dann eingeschränkt wird, ist ja noch OK.
Die konnten bislang zwar immer nur 30 Minuten den Hotspot nutzen, sich danach aber auch sofort nochmal wieder für 30 Minuten einwählen.

Für KD-Kunden, die ihrerseits das Modem als Hotspot freigeben, wäre ich aber so "kulant" gewesen und hätte denen die Hotspot-Option geschenkt oder für 99 cent gegeben, irgendsowas.
Aber Geiz (oder Raffgier) ist wohl auch bei Firmen geil...
Ich fürchte nur, dass das nach hinten los geht und damit weniger Kunden angelockt werden, als durch eine sehr niedrigpreisige Lösung angelockt würden, im Ergebnis also eher kontraproduktiv.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Bitte Homespot nicht mit Hotspot verwechseln :fahne:
flaver77
Fortgeschrittener

Beitrag von flaver77 »

Zählt das jetzt nur für die öffentlichen WLan Hotspots von KD ? Oder auch für die Homespots ? Ist doch logisch, das ich meinen Homespot dann sofort abschalten werde, wenn KD damit Geld verdienen will und auch noch von mir haben will.
lerni
Fortgeschrittener

Beitrag von lerni »

...... Zitat ........
Mit der neuen Tarifoption fällt dieser Service für die Kunden allerdings weg. Erst wenn Kabel-Deutschland-Kunden zu ihrem Kabel Internet & Telefon Tarif die neue Option buchen, können sie wieder alle WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland inklusive der Homespots unbegrenzt nutzen. Andernfalls stehen ihnen lediglich nur noch die 30-minütige, kostenlose Nutzung des Hotspot-Netzes zur Verfügung.
..... Zitat ........

Wenn ich also meine Homebox anderen zur Verfügung stelle, also der Umstellung nicht widersprochen habe, darf ich auf alle anderen HomeSpots nur zugreifen, wenn ich die Option gebucht habe. Ob die 30-minütige kostenlose Nutzung der HomeSpots möglich ist, geht aus dieser Formulierung nicht klar hervor.

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass ein nachträglicher Widerruf bis zur Umsetzung mehrere Wochen bzw. Monate dauert?

Gruss - LERNI -
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
ScHrAnZ DiNgEnS
Newbie

Beitrag von ScHrAnZ DiNgEnS »

Man soll also Geld bezahlen obwohl man seine Homebox zur Verfügung stellt? Ich war ganz geschockt das mein Internetanschluss ein Hotspot darstellt ohne das man vorab darüber informiert wird.
lerni
Fortgeschrittener

Beitrag von lerni »

ScHrAnZ DiNgEnS hat geschrieben:....Ich war ganz geschockt das mein Internetanschluss ein Hotspot darstellt ohne das man vorab darüber informiert wird.
Wahrscheinlich hast Du den Brief weggeschmissen (wie die 1000 anderen Werbebriefe von KDG auch), wo man Dir mitgeteilt hat, dass man auf Deiner HomeBox die HotSpot-Funktion freischalten wird. Um das zu verhindern, hättest Du widersprechen müssen.

Kannst Du aber jetzt immer noch machen, dauert aber dann ein paar Wochen, bis die Funktion wieder abgeschaltet wird.

Gruss - LERNI -
dbox2 Nokia (neutrino)
Sharp LC-37XL8E (HDMI)
Fritzbox 7490 FW 6.92
ScHrAnZ DiNgEnS
Newbie

Beitrag von ScHrAnZ DiNgEnS »

lerni hat geschrieben:
ScHrAnZ DiNgEnS hat geschrieben:....Ich war ganz geschockt das mein Internetanschluss ein Hotspot darstellt ohne das man vorab darüber informiert wird.
Wahrscheinlich hast Du den Brief weggeschmissen (wie die 1000 anderen Werbebriefe von KDG auch), wo man Dir mitgeteilt hat, dass man auf Deiner HomeBox die HotSpot-Funktion freischalten wird. Um das zu verhindern, hättest Du widersprechen müssen.

Kannst Du aber jetzt immer noch machen, dauert aber dann ein paar Wochen, bis die Funktion wieder abgeschaltet wird.

Gruss - LERNI -
Du meinst einer der über 100 Briefe der letzten 2 Jahre war kein Werbebrief? Supi!
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Steht schon fest was mit den Fritzboxzugängen passiert?