Ton zu Bild asynchron

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Ton zu Bild asynchron

Beitrag von berlin69er »

Gestern gabs wieder mal keinen Versatz, deshalb konnte ich es nicht mit dem anderen Modul testen. Da es beim Receiver sonst aber auch nicht auftaucht, gehe ich von einem Fehler des CI+ Moduls aus, auch wenn nur ein Sender betroffen ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
snoopy02
Newbie

Beitrag von snoopy02 »

Hallo,

ich bin ja froh, dass das Problem auch andere haben. Ich habe mit der Zeit festgestellt, mal gehts und mal ist der Ton Zeitversetzt und zwar nur bei ProSieben HD. Ich habe auch ein CI+ Modul. Ich hatte deswegen vor einiger Zeit KD eine Mail geschrieben. Da konnte man es sich natürlich nicht erklären. Irgendwann rief dann mal jemand aus Dresden an (also wo ich wohne). Der hatte so eine geile Aussage, ich sags euch das ist jetzt 1 zu 1 wiedergegeben! "Wir konnten den Fehler auch auf mehreren getesteten Geräten feststellen. Also liegt es nicht an Kabel Deutschland sondern an Ihren Fernsehgerät."
Ich wusste garnicht was ich auf so einer Aussagen noch sagen soll. Ich hab nur gesagt jaja ist gut und habe aufgelegt.
Hätte ich das alles eher gewusst wäre ich nie zu Kabel Deutschland gewechselt sondern hätte gleich Entertain von Telekom gemacht. Wir haben total wenig HD Sender und Internet geht auch nicht. Irgendwann hab ich erfahren wir liegen im OPAL Gebiet, danke! :wand:
Digitalgirly
Newbie

Beitrag von Digitalgirly »

Entschuldigt, dass ich diesen älteren Thread wieder ausgrabe.

Ich habe das Problem mit Pro7 HD auch.
Ich weiß nicht wie lange es genau besteht, da der Fernseher bei mir meist nur nebenbei läuft.
Aber auf Pro7 HD sind es bestimmt schon 4 Wochen, eher länger. Inzwischen hat sich Sixx HD dazu gesellt. Dort ist es oft so extrem, dass einem sogar bei den amerikanischen Serien auffällt, dass der Ton hinterher hinkt.
Und seit 2 oder 3 Tagen knackt nun bei Kabel1 HD der Ton.
Also nur Sender der Pro7Sat1-Gruppe.

Habt ihr inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe an der Hardware (Sagemcom Receiver, Sony Bravia TV) nichts geändert. Das Antennenkabel habe ich erst vor ein paar Monaten ausgetauscht, das dürfte es nicht sein.
Letztes Jahr hab ich den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da er oft nicht ansprang und irgendwann die meisten Sender weg waren. Danach funktionierte Monatelang alles tadellos.
Vor ein paar Wochen habe ich dann einen Anruf von der KDG bekommen. So ne Service-Umfrage. Normal leg ich bei sowas gleich wieder auf, aber in dem Fall hab ich mich mal auf die nervigen Fragen eingelassen. Ein paar Tage später hatte ich eine eMail von denen im Postfach mit dem Betreff: "Wir haben ihren Receiver geupdated". Wäre nett, wenn sie mich vorher gefragt hätten. Hab den Reset ja nicht ohne Grund gemacht. :wand:
Weiß aber nicht, ob das zusammenhängt, da ich wie gesagt nicht genau weiß, wann es angefangen hat. Ich meine, dass mir bei Galileo auch vorher schon leichte Fehler aufgefallen sind.
Möchte einen erneuten Reset eigentlich nur ausführen, wenn ich 100%ig weiß, dass es hilft.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Versuche es doch mal die Programme manuell neu einzulesen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Digitalgirly
Newbie

Habe bisher immer nur automatische Sendersuchläufe gemacht. Könntest du mir erklären, wie man das manuell macht? :oops:
Werde aus der Bedienungsanleitung nicht ganz schlau. *sich als technisches Embryo outet*

Ich hab den Sagemcom DC183HD KD, falls das hilft.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Ton zu Bild asynchron

Beitrag von Amadeus63 »

Die entsprechenden Frequenzen der Problemsender findest Du hier im Helpdesk unter Belegungen, falls nicht bekannt.

7.1.5 Zusatzsender suchen (Auszug aus der Bedienungsanleitung)
Über dieses Menü können Sie Kanäle manuell einstellen, indem Sie eine bestimmte Frequenz
eingeben.
So starten Sie einen manuellen Sendersuchlauf:
1. Drücken Sie die Taste MENÜ .
2. Wählen Sie EINSTELLUNGEN mit oder und drücken
Sie OK oder die Taste rechts .
3. Wählen Sie SYSTEM-UPDATE mit oder und drücken
Sie OK oder die Taste rechts .
4. Wählen Sie ZUSATZSENDER SUCHEN mit oder und
drücken Sie OK oder die Taste rechts .
5. Geben Sie den gewünschten Frequenzbereich mithilfe der Zifferntasten der Fernbedienung ein und
drücken Sie OK .
6. Wählen Sie SUCHE mit oder und drücken Sie OK .
7. Der Receiver sucht nach TV- und Radiosendern und zeigt die Anzahl der gefundenen Sender an.
Sie können den Suchlauf vor der Beendigung abbrechen, indem Sie die Taste ZURÜCK oder
links drücken.
8. Nach Abschluss des Suchlaufs können Sie die neuen Sender durch Drücken von OK speichern.

Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Digitalgirly
Newbie

Danke für die schnelle Antwort.
Leider kommt da nur die Info, dass sich die Sender bereits in meiner Liste befinden. Ändern tut sich nichts.

Hat noch jemand eine Idee?
Sonst werd ich die Tage wohl doch mal wieder dem KD-Service auf die Nerven gehen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ändere doch mal die Toneinstellung am Receiver wenn möglich . Zum Beispiel DD-Ton " Aus " .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Ton zu Bild asynchron

Beitrag von Amadeus63 »

Logisch sind diese bereits in der Liste. Demnach wäre es diesbezüglich sinnvoll, die Störsender vorab aus der TV-Programmliste zu löschen und dann manuell neu einzulesen. Geht das nicht, hilft leider nur der Werks-Reset.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 10.04.2014, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
kabelhunter
Ehrenmitglied

Amadeus63 hat geschrieben:Logisch sind diese bereits in der Liste. Demnach wäre diesbezüglich sinnvoll, die Störsender vorab aus der TV-Programmliste zu löschen und dann manuell neu einzulesen.
Bleibt nur die Frage ob man einzelne Programme löschen kann ? Meist geht es nicht !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^