In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich würde sagen 1x 963-17 , 2x 963-14 und 1x 963-11 als Enddose . Der Pegel an Dose 1 scheint ja viel zu hoch zu sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kommt darauf an....100/100 sagt leider nicht viel aus. ----
Kannst Du sicherheitshalber mal 122 MHz (RTL/SAT 1 SD) an den jeweiligen Dosen messen? Der sollte eigentlich immer schwächer als Signalstärke 100 ankommen, weil das 64-QAM-Signal mit dem geringsten Pegel am Hausübergabepunkt ankommt.
Wenn das Signal an Dose 1 sehr stark ist, ist natürlich die Variante Kabelhunter zu favorisieren.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 10.04.2014, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Dann kaufe Kabelhunters Vorschlag! Wie gesagt, RTL SD sollte eigentlich an keiner Dose über 90 Signalstärke bei gleichzeitiger Signalqualität 100 kommen, dann ist der Pegel insgesamt ausgewogen (auch ohne Abschwächer!)
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 10.04.2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Bei der Signalstärke sind Werte von 100% immer mit Vorsicht zu genießen . Erstens hat jeder Hersteller seine eigene Vorstellung davon
worauf sich die 100% beziehen ?
Und zweitens weis man nicht wieviel % es wirklich sind . 100% ? 150% ? 200% ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Ich habe jetzt die hinteren beiden Dosen getauscht und bei der letzten Dose eine Qualität von 90 bei Arte HD. Ich werde die Tage die anderen 2 auch noch einbauen.