Störungen des analogen TV Empfangs bei Nutzung des Internets

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Störungen des analogen TV Empfangs bei Nutzung des Inter

Beitrag von Fabian »

Besserwisser hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Mantelstromfilter verhindern Gleichströme.
Nö.
Dann schau dir mal das Bild an:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... oppler.svg

Ein Trenntransformator überträgt natürlich auch kein Gleichstrom.
ullo
Newbie

Beitrag von ullo »

Hallo,

du schreibst, dass es sich um einen relativ neuen LG Fernseher handelt.
Wieso reden wir hier dann von analog?

Viele LG haben bereits einen digitalen DVB-C Receiver eingebaut. Zum aktivieren musste früher nur unter Einstellungen das Land auf Finnland eingestellt werden. Ob das klappt kannst du ja mal prüfen.

edit:

Ich habe gerade mal geschaut, wie der Suchlauf ablaufen sollte, nachdem der TV auf "--" oder "Finnland" gestellt wurde:

Zitat LG Support:

"Um beim automatischen Sendersuchlauf digitale Signale zu empfangen wählen Sie im Menü des TV bitte die Funktion "S-Kan" ein. Menü -> Option -> Land -> "--" -> Sendersuchlauf wird angezeigt. S-Kanal -> im oberen Auswahlfeld umstellen auf – voll - -> Haken bei Automatische Nummerierung entfernen -> Start. Nun sollten alle digitalen Kanäle gefunden und auch sortiert werden können."

Wäre doch einen Versuch wert. Vielleicht sind somit auch die Störungen behoben. Ich möchte mir ein analoges Bild auf einen Flachbildfernseher gar nicht vorstellen. :wand:

Angesichts der Tatsache, dass zudem in einer Woche ca. 15 HD Sender frei empfangbar sein werden würde sich deine künftige Schwiegermutter sicher freuen.. :wink:

Grüsse
BSler
Newbie

Beitrag von BSler »

'nabend!

Bin durch Google auf die Seite hier aufmerksam geworden und hab mich mal fix angemeldet :grin:

Habe ein ähnliches Problem, empfange TV digital aber ansonsten gleiches Prob.
Ich brauche nur ein bisschen surfen oder einen Speedtest starten und zack habe ich massive Bild und Ton Aussetzer bis hin zu "kein Signal".

So, während ich diesen Post verfasse habe ich noch ein bisschen rumexperimentiert, die Aussetzer treten nur bei HD Sendern auf, dort aber auch nicht bei jedem :confused:
Getestet auf die schnelle: Pro7 HD, VOX HD, TNT Serie HD -> Unschaubar bei Inet Nutzung. RTL II HD (oh gott... Frauentausch...) macht keine Probleme.

Wäre über jeden Tip dankbar.
Das Problem besteht jetzt seit ca. einer Woche, habe nichts an meiner Installation geändert (lief seit 2 Jahren problemlos) und im Haus (Mietwohnung, 8 Parteien, wohne im EG über dem Verteiler) hat sich meines Wissens auch nichts geändert.

Mfg

Edit: Hier nochmal mein Modem Status [ externes Bild ]
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Die Pegelwerte vom Modem sind in Ordnung . Vielleicht ist das Modem defekt . Die Verkabelung noch mal überprüfen .
Sonst Störung an KDG melden . Sieht nach Störungen durch Oberwellen vom Upstream aus .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
BSler
Newbie

Beitrag von BSler »

Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Habe gerade nochmal LAN- und Antennenkabel getauscht und sämtliche anderen Stecker überprüft, ohne Erfolg. Wenn beim Speedtest der Upload startet kommt auch meist "kein Signal" beim Receiver, das hört sich doch perfekt danach an oder?! :)
Nachher mal KD anrufen, hoffentlich geht das alles recht fix :/
kabelhunter
Ehrenmitglied

Jo , da muss ein KDG-Techniker ran !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
BSler
Newbie

Beitrag von BSler »

So, jetzt ist das Problem noch besser geworden...

Nach langem hin und her wurde ich abwechselnd mit der Störungshotline für digitales TV und Inet verbunden.
Am Ende stand es in der Leitung bei der Inet-Störungsdame wie folgt:

Option 1) Angeblich Multimedia Dose muss überprüft werden, müsste Techniker auf MEINE Kosten kommen.

Option 2) Ich soll das Modem vom HERSTELLER überprüfen lassen, auf eigene Kosten und Initiative.

Auf die Aussage das es doch ein Modem von KD sei ging die gute Frau erst garnicht ein. Wurde gerade gekonnt abgewürgt "...bei weiteren Anliegen rufen Sie einfach nochmal später an!"
Gespräch beendet...
Bin gerade etwas sprachlos...

Vor allem warum soll ICH die ganze Sch.... bezahlen?! :motz:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Einfach mal öfter anrufen bis man den richtigen Ansprechpartner erwischt .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^