Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
Hallo liebes Forum.....
Kurze und knappe Frage:
Ich stehe kurz davor einen Internetanschluss Business 100 abzuschliessen. Online gibt es die WLAN Funktion gratis usw. dazu.
Kann ich nun das Modem (welches ich bekomme weiss ich leider nicht,Internetanschluss Business 100 ist bei mir buchbar) trotz der gebuchten WLAN Funktionalität in den Bridgemodus versetzen.
WLAN von dem Modem will ich garnicht nutzen das macht mein Router schon Perfekt.
Kann mann den Bridgemodus aktivieren oder nicht das ist die Frage?????
MFG Janner2000
Kurze und knappe Frage:
Ich stehe kurz davor einen Internetanschluss Business 100 abzuschliessen. Online gibt es die WLAN Funktion gratis usw. dazu.
Kann ich nun das Modem (welches ich bekomme weiss ich leider nicht,Internetanschluss Business 100 ist bei mir buchbar) trotz der gebuchten WLAN Funktionalität in den Bridgemodus versetzen.
WLAN von dem Modem will ich garnicht nutzen das macht mein Router schon Perfekt.
Kann mann den Bridgemodus aktivieren oder nicht das ist die Frage?????
MFG Janner2000
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Re: Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
Du bekommst afaik die 6360 zwingend.
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Re: Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
Und diw hat keinen Bridgemode
Der Glubb is a Depp!
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Re: Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
Tschuligung......
Ich möchte mich zwar als neuling nicht so weit aus dem Fenster hängen aber liest doch bitte mal das Angebot dafür auf der Website.
Ich habe nur den Internet Part OHNE TELEFON...... Internetanschluss Business 100 und nicht den Internet & Telefon Business 100 gemeint dort gibt es das olle Modem.
Ich möchte mich zwar als neuling nicht so weit aus dem Fenster hängen aber liest doch bitte mal das Angebot dafür auf der Website.
Ich habe nur den Internet Part OHNE TELEFON...... Internetanschluss Business 100 und nicht den Internet & Telefon Business 100 gemeint dort gibt es das olle Modem.
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Re: Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
Ich habe zwar keinen Businessanschluss aber bei meinem Hitron konnte ich das Gerät auch bei gebuchter WLAN Option in den Bridgemodus setzen, der Homespot-Service (sofern es den überhaupt bei Businesskunden gibt) darf aber nicht aktiviert sein, sonst ist der Zugriff auf den Bridgemodus im Kundencenter nicht verfügbar.
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Re: Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
Hallo...
Na das ist doch schon mal ein Anfang um sich eventuell darauf zu freuen das dat olle Modem das macht was es soll, ein Modem sein zu sollen..
MFG Janner2000
Na das ist doch schon mal ein Anfang um sich eventuell darauf zu freuen das dat olle Modem das macht was es soll, ein Modem sein zu sollen..
MFG Janner2000
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Re: Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
Scheinbar ist der Internetanschluss Business hier eher selten.
Hatte ihn am Montagabend bestellt und heute kam endlich der WLAN-Router (Compal).
Und ich muss sagen man merkt, wieso Kabel Deutschland im Businessbereich keine Rolle spielt und dass es wohl auch Gründe gegen diesen Anschluss gibt. So waren zumindest meine Erfahrungen der letzten Stunden:
Zunächst mal war auf den gelieferten Vertragsunterlagen nur die Privatkundenhotline - ebenso im Kundenportal (dazu unten mehr).
Gerät mit dem Kabelnetz verbunden, dann Notebook angesteckt und ab ins Internet - lief auf Anhieb und Speedtests waren auch i.O. (100/12 Mbit/s Down/Up) - leider heute die einzig positive Erfahrung mit Kabeldeutschland.
Schön, natürlich gleich ins Portal um den Bridgemode zu aktivieren - wie schon die letzten Tage, jedoch wieder nur der tolle Hinweis, dass man für VPN & DynDNS die Homebox bestellen soll.
Nagut, Modem, äh Router, mal neu gestartet und irgendwann kam darin eine Fehlermeldung, dass das Modem ein Update braucht und erst danach könne man was einstellen. Inklusive dem dezenten Hinweis, dass es 24 Stunden dauern kann und man sich ggf. an die Hotline (für PRIVATKUNDEN! Merkt man leider erst wenn man anruft) wenden soll. Nach über einer Stunde noch immer kein Update, lächerlich! Daher blieb nur noch der Weg mich mit der Hotline zu vergnügen.
Gesagt getan: Ich soll die WLAN-Option kündigen dann hätte ich zum Ende des Monats die Möglichkeit auf Bridgemode umzustellen. Im Gegenzug spar ich ja 2 EUR. Nach längerem hin und her kam raus, dass der Mann die Businesstarife gar nicht kannte und ja für Privatkunden zuständig sei. Na gut, er kann ja nix für die Unfähigkeit an anderer stelle.
Dann eben die Business-Technikhotline angerufen. Da durfte ich mir gefühlt alle 1-2 Minuten die bisherige Dauer des Gesprächs (insgesamt 10 Minuten) anhören und dass der Mann nicht weiß was er überhaupt aufschreiben soll da er mir nicht helfen kann: Auftrag ist noch offen, daher nix an der Technik machbar. Ich soll 2 Tage warten dann könnte es sein, dass der Bridgemode aktivierbar ist - kann aber auch sein, dass ich erst die WLAN-Option kündigen muss. Letztlich kam auch wieder der Hinweis mit den 2 EUR Ersparnis weil ich gesagt habe dass ich das im Webinterface des Routers direkt abgeschaltet habe und dass er nix machen kann und keinen Einblick in Vertragsdetails hat, er ist nur zur Störungsbehebung und ich hätte keine Störung. Wichtig wäre außerdem, dass der neue Router in der Zeit dauerhaft mit dem Kabelnetz verbunden ist - super, wenn man nur ein Endgerät verbinden kann (das andere Gerät ist eine Fritz!Box Cable aus einem anderem Vertrag).
Dann doch mal die Business-Vertragshotline angerufen mit dem Ergebnis, dass sie auch nix machen kann da der Auftrag noch den Status "offen" hat. Furchtbar! Die Dame hat dann vorgeschlagen, dass sie mich auch nochmal mit der Technik verbinden kann in der Hoffnung diesmal mehr Erfolg zu haben. Ansonsten soll ich schauen ob ich morgen Nachmittag den Bridgemode aktivieren kann und solange soll ich wieder meinen bisherigen Router nutzen.
Ganz ehrlich: Als ITler erleb ich ja täglich die tollsten Dinge aber dass was Kabel Deutschland leistet erlebt man nun auch nicht alle Tage. Man bietet "besondere" Business-Anschlüsse an (wahrscheinlich nur weil Unitymedia/KabelBW das auch macht) aber behandelt diese wie Privatkundenanschlüsse. Man bekommt die WLAN-Option aufgezwungen die möglicherweise den Bridge-Mode stört und ist nicht mal fähig das Modem direkt als Modem zu liefern geschweige denn beim Bestellen eine Wahl zu lassen. Bei Unitymedia/KabelBW hat man diese Möglichkeit und bekommt dann eben auch ein ordentliches KabelModem von Cisco. Am schlimmsten ist aber die Tatsache, dass man dazu gezwungen wird abzuwarten anstatt einfach einen Knopf zu drücken und den Kundenwunsch umzusetzen. Dank meines Jobs hab ich regelmäßig mit der Technik der Provider meiner Kunden zu tun (z.B: QSC oder Telekom) und da bekommt man wenigstens noch schnelle Hilfe und kein blabla!
Der ein oder andere wird nun sagen: Dann geh halt woanders hin. Ja schön, Telekom 1,2 Mbit Download und VDSL frühestens irgendwann Ende nächstens Jahres - hoffentlich noch rechtzeitig vor Vertragsende des Kabeldeutschland-Vertrages.
Hatte ihn am Montagabend bestellt und heute kam endlich der WLAN-Router (Compal).
Und ich muss sagen man merkt, wieso Kabel Deutschland im Businessbereich keine Rolle spielt und dass es wohl auch Gründe gegen diesen Anschluss gibt. So waren zumindest meine Erfahrungen der letzten Stunden:
Zunächst mal war auf den gelieferten Vertragsunterlagen nur die Privatkundenhotline - ebenso im Kundenportal (dazu unten mehr).
Gerät mit dem Kabelnetz verbunden, dann Notebook angesteckt und ab ins Internet - lief auf Anhieb und Speedtests waren auch i.O. (100/12 Mbit/s Down/Up) - leider heute die einzig positive Erfahrung mit Kabeldeutschland.
Schön, natürlich gleich ins Portal um den Bridgemode zu aktivieren - wie schon die letzten Tage, jedoch wieder nur der tolle Hinweis, dass man für VPN & DynDNS die Homebox bestellen soll.
Nagut, Modem, äh Router, mal neu gestartet und irgendwann kam darin eine Fehlermeldung, dass das Modem ein Update braucht und erst danach könne man was einstellen. Inklusive dem dezenten Hinweis, dass es 24 Stunden dauern kann und man sich ggf. an die Hotline (für PRIVATKUNDEN! Merkt man leider erst wenn man anruft) wenden soll. Nach über einer Stunde noch immer kein Update, lächerlich! Daher blieb nur noch der Weg mich mit der Hotline zu vergnügen.
Gesagt getan: Ich soll die WLAN-Option kündigen dann hätte ich zum Ende des Monats die Möglichkeit auf Bridgemode umzustellen. Im Gegenzug spar ich ja 2 EUR. Nach längerem hin und her kam raus, dass der Mann die Businesstarife gar nicht kannte und ja für Privatkunden zuständig sei. Na gut, er kann ja nix für die Unfähigkeit an anderer stelle.
Dann eben die Business-Technikhotline angerufen. Da durfte ich mir gefühlt alle 1-2 Minuten die bisherige Dauer des Gesprächs (insgesamt 10 Minuten) anhören und dass der Mann nicht weiß was er überhaupt aufschreiben soll da er mir nicht helfen kann: Auftrag ist noch offen, daher nix an der Technik machbar. Ich soll 2 Tage warten dann könnte es sein, dass der Bridgemode aktivierbar ist - kann aber auch sein, dass ich erst die WLAN-Option kündigen muss. Letztlich kam auch wieder der Hinweis mit den 2 EUR Ersparnis weil ich gesagt habe dass ich das im Webinterface des Routers direkt abgeschaltet habe und dass er nix machen kann und keinen Einblick in Vertragsdetails hat, er ist nur zur Störungsbehebung und ich hätte keine Störung. Wichtig wäre außerdem, dass der neue Router in der Zeit dauerhaft mit dem Kabelnetz verbunden ist - super, wenn man nur ein Endgerät verbinden kann (das andere Gerät ist eine Fritz!Box Cable aus einem anderem Vertrag).
Dann doch mal die Business-Vertragshotline angerufen mit dem Ergebnis, dass sie auch nix machen kann da der Auftrag noch den Status "offen" hat. Furchtbar! Die Dame hat dann vorgeschlagen, dass sie mich auch nochmal mit der Technik verbinden kann in der Hoffnung diesmal mehr Erfolg zu haben. Ansonsten soll ich schauen ob ich morgen Nachmittag den Bridgemode aktivieren kann und solange soll ich wieder meinen bisherigen Router nutzen.
Ganz ehrlich: Als ITler erleb ich ja täglich die tollsten Dinge aber dass was Kabel Deutschland leistet erlebt man nun auch nicht alle Tage. Man bietet "besondere" Business-Anschlüsse an (wahrscheinlich nur weil Unitymedia/KabelBW das auch macht) aber behandelt diese wie Privatkundenanschlüsse. Man bekommt die WLAN-Option aufgezwungen die möglicherweise den Bridge-Mode stört und ist nicht mal fähig das Modem direkt als Modem zu liefern geschweige denn beim Bestellen eine Wahl zu lassen. Bei Unitymedia/KabelBW hat man diese Möglichkeit und bekommt dann eben auch ein ordentliches KabelModem von Cisco. Am schlimmsten ist aber die Tatsache, dass man dazu gezwungen wird abzuwarten anstatt einfach einen Knopf zu drücken und den Kundenwunsch umzusetzen. Dank meines Jobs hab ich regelmäßig mit der Technik der Provider meiner Kunden zu tun (z.B: QSC oder Telekom) und da bekommt man wenigstens noch schnelle Hilfe und kein blabla!
Der ein oder andere wird nun sagen: Dann geh halt woanders hin. Ja schön, Telekom 1,2 Mbit Download und VDSL frühestens irgendwann Ende nächstens Jahres - hoffentlich noch rechtzeitig vor Vertragsende des Kabeldeutschland-Vertrages.
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Re: Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
Wie kommst du denn darauf, dass man nur ein Endgerät verbinden kann?Simsi1986 hat geschrieben:Wichtig wäre außerdem, dass der neue Router in der Zeit dauerhaft mit dem Kabelnetz verbunden ist - super, wenn man nur ein Endgerät verbinden kann (das andere Gerät ist eine Fritz!Box Cable aus einem anderem Vertrag).
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
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Re: Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
Ich meinte damit die Verbindung mit dem Kabelnetz - bei uns ist nur ein Anschluss für ein Kabelmodem o.ä. vorgesehen.Kunterbunter hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf, dass man nur ein Endgerät verbinden kann?Simsi1986 hat geschrieben:Wichtig wäre außerdem, dass der neue Router in der Zeit dauerhaft mit dem Kabelnetz verbunden ist - super, wenn man nur ein Endgerät verbinden kann (das andere Gerät ist eine Fritz!Box Cable aus einem anderem Vertrag).
Dass ich mehrere Geräte an den Kabelrouter anschließen kann ist klar - ich hab aber keine Lust auf ein anderes Subnetz zu wechseln nur weil Kabeldeutschland unfähig ist Modems zu verschicken.
Hat sich mittlerweile aber erledigt - ich hab dann eben über Nacht den Router verbunden gelassen und heute morgen war dann die Aktivierung des Bridgemode möglich - wäre vielleicht weniger schlimm wenn man nicht an der Hotline von oben herab mit Klugschiss um sich geschmissen hätte. Trotzdem bleib ich dabei: UnityMedia ist im Business-Bereich wesentlich breiter und vor allem professioneller aufgestellt.
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Re: Internetanschluss Business 100 und der Bridgemode
Reine Modems gibt es für Neukunden bei der KDG gar nicht mehr, genauso wie bei Unitymedia/KabelBW.