Welche Sky Karte

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Jean867
Newbie

Welche Sky Karte

Beitrag von Jean867 »

Hallo,

Ich werde zum 1.07 in einen Haushalt ziehen der von KabelDeutschland beliefert wird.
Momentan wohen ich in eine Telecolumbus Haushalt.
Ich betreibe es der Zeit mit einen Alphacrypt Modul in einen Vantage Receiver.
Jetzt brauche ich ja eine andere Smartkarte von Sky.
Welche brauche ich da?

Gruß Jean867
slang
Kabelexperte

Re: Welche Sky Karte

Beitrag von slang »

Ich glaube die kann man nicht auswählen, sondern wird anhand der Seriennummer vom Receiver gestellt... (ohne Gewähr! :wink2: )
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Benötigt wird eine D02, je nach Softwarestand des ACL funktioniert ggf. auch eine D09.

Der Humax PR-HD2000 wäre zum Beispiel ein HD-Receiver, der beide Kartentypen verarbeiten kann. Du brauchst also eine zu diesem Gerät passende Seriennummer. Wenn du eine D09 erhalten solltest ist dann evtl. ein Update des ACL auf die aktuelle Version nötig.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also Sky gibt keine D09-Karten aus . Es ist ist aber zu erwarten das Sky dem TE einen Sky+ Receiver " aufschwatzen" will .
Dann einfach hart bleiben und auf eine D02 bestehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

So ist es! Sky ist da deutlich kulanter, wenn man auf einen speziellen Kartentyp besteht. Nur wenn man dann auf die Sky Karte auch KDG Produkte buchen wil, wird zwingend eine Seriennummer benötigt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.