Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Endlich: HD Offensive (u.a. dritte HD Programme)
Für live-Sendungen vor allem auch im Sportbereich würde ich 720p50 vorziehen . Für Spielfilme ist 1080i50 besser geeignet .
Wenn sie Vollbild synchron abgetastet wurden . Was leider nicht immer der Fall ist .
Wenn sie Vollbild synchron abgetastet wurden . Was leider nicht immer der Fall ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Bei Phoenix HD habe ich jetzt hbbtv... das zeigt mein Panasonic an.. ARD EPG wird mir dann angezeigt
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Insider
1080p50? Das wäre ein Traum...
(Edit: Oh, er hat's korrigiert...)
Ne, Spaß beiseite: ich wäre für eine native Übertragung! Wenn die Sendung in 1080i produziert wurde, bringt eine Wandlung in 720p keine Vorteile. Im Gegenteil: es kommen die Nachteile vom 1080i und 720p zusammen. 720p hat also nur wirkliche Vorteile, wenn es auch durchgehen so produziert und übertragen wird. 1080i wirkt für mich meist schärfer. Aber das mag subjektiv sein. Die beste Lösung wäre eine native Übertragung, je nach Ursprung der Produktion. 1080p24 etc. ist aber leider noch unrealistisch. Es reicht aber auch schon ein korrekter Filmmarker, so dass der TV die Halbbilder wieder in vernünftige Vollbilder bekommt und nichts verloren geht.

Ne, Spaß beiseite: ich wäre für eine native Übertragung! Wenn die Sendung in 1080i produziert wurde, bringt eine Wandlung in 720p keine Vorteile. Im Gegenteil: es kommen die Nachteile vom 1080i und 720p zusammen. 720p hat also nur wirkliche Vorteile, wenn es auch durchgehen so produziert und übertragen wird. 1080i wirkt für mich meist schärfer. Aber das mag subjektiv sein. Die beste Lösung wäre eine native Übertragung, je nach Ursprung der Produktion. 1080p24 etc. ist aber leider noch unrealistisch. Es reicht aber auch schon ein korrekter Filmmarker, so dass der TV die Halbbilder wieder in vernünftige Vollbilder bekommt und nichts verloren geht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ist mir auch gerade aufgefallen. Bei Phoenix ist es derzeit umgekehrt. SD hat kein HbbTV, HD hat.spooky hat geschrieben:Bei Phoenix HD habe ich jetzt hbbtv... das zeigt mein Panasonic an.. ARD EPG wird mir dann angezeigt
-
- Fortgeschrittener
es tut sich also was in der Sache HbbTV 

-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Na ja, das widerspricht sich aber mit der Tatsache das bei den restlichen Öffis in SD und seit heute bei Phönix HD ein HbbTV-Signal anliegt.Knidel hat geschrieben:Richtig, ich vermute auch, dass das Firmenpolitik ist.
Die KDG mit ihren eigenen Schrottreceivern unterstützt kein HbbTV, d.h. der Kunde hat kein Interesse an HbbTV und somit braucht das auch nicht weitergeleitet werden. Erst recht nicht, wenn nicht dafür gezahlt wird.
Würde mich mal interessieren, wie viel KDG für das "Einspeisen" einer URL verlangt ...
Aber gut, wer blickt schon bei KD durch. Bis vor kurzen hatte ja auch niemand damit gerechnet, das die neuen 3.Programme in HD so schnell kommen.
Ich denke bei den restlichen Programmen wird HbbTV auch wieder aufgeschaltet. Alles andere wäre ja Nonsens. Obwohl....
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
-
- Ehrenmitglied
Warum wird denn nicht NDR Blue endlich durchgeleitet? Ein 192 kbps Audiostream sowie die paar Bytes für den EPG (im "Plattformunstandard") würden doch eh niemanden weiter stören... 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Bei mir ist bei Phoenix HD weiterhin kein HbbTVKnidel hat geschrieben:Ist mir auch gerade aufgefallen. Bei Phoenix ist es derzeit umgekehrt. SD hat kein HbbTV, HD hat.spooky hat geschrieben:Bei Phoenix HD habe ich jetzt hbbtv... das zeigt mein Panasonic an.. ARD EPG wird mir dann angezeigt

-
- Insider
RBB Berlin HD z.Z. ohne Videotext... Oh man...
Edit: Text wieder da. Wahrscheinlich hat der KDG Praktikant den HbbTV Knopf gesucht?!
Edit: Text wieder da. Wahrscheinlich hat der KDG Praktikant den HbbTV Knopf gesucht?!

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Also würde für das hochauflösende, öffentlich rechtliche Fernsehen, ein HDready Gerät ausreichen?
Weiss jemand wie Sky sendet? 720p oder 1080i? Kommt wohl auch wieder auf das produzierte Material an?! Oder wird da generell in 1080 produziert und nur in 720 gesendet?
Weiss jemand wie Sky sendet? 720p oder 1080i? Kommt wohl auch wieder auf das produzierte Material an?! Oder wird da generell in 1080 produziert und nur in 720 gesendet?