Krummlasche hat geschrieben:2 Möglichkeiten: entweder hast du gegen den Datenschutz verstoßen und dich für 27 Leute ausgegeben, was du nachweislich nicht sein kannst. Nur der Vertragspartner darf an seinen Verträgen rumbasteln. Oder die MA haben 27 mal auf den Datenschutz gepfiffen, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Das mag 1 mal passieren, vielleicht auch 2 mal, ganz sicher nicht in der Dimension, wie du sie beschreibst.feesubbi hat geschrieben:ist aber so und das grade eben noch mal für einen Freund damit habe ich bis Aktuell 18.45 Uhr 27 Verträge ändern lassen.
und der er ist eine Sie
Die KDG möchte natürlich, daß der Kunde in die aktuelle Preisstruktur wechselt, dies funktioniert im Augenblick ohne Gebühr, es wird aber ganz sicher nicht günstiger, als es ein Home Produkt schon ist, nur um Sport 1 US HD sehen zu können.
als es mir zubunt wurde habe ich auf Gesprächsnotiz Vermerk gepocht bei KDG, denn das machen die nicht im Normal fall, erst wenn sie den Kunden soweit haben, dass er zu einen Vertrag ja sagt, schreiben die ihre Gesprächsnotiz.
Ein echter Kenner!
Krummlasche hat geschrieben:Genau. Und grüß mir schön den Weihnachtsmann .berlin69er hat geschrieben:Vielleicht hat sie sich ja vorher auch 27 Vertragsvollmachten eingeholt und an KDG gefaxt...
Ich verweise mal auf die möglichkeit direkt bei Vertragsabschluß: Vollmacht
Da wir ja nicht grade seit letzter Woche bei KDG sind.
Sollte die Signatur gegen - Forums Regeln Verstoßen ändere ich sie sofort nach erhalt einer Mod. oder ADM. PM. - etwas kleiner mach ich sie aber.Scraby hat geschrieben:@ feesubbi - könntest du mal deine Signatur ändern oder verkleinern? Ich denke immer, dass das ne neue Überschrift ist
soweit Richtig.Scraby hat geschrieben:@ feesubbi -
Im Übrigen stimmen deine Erläuterungen mit Hilfe der AGB nicht. Um es kurz zu machen, dort steht lediglich, dass das Programmpaket aus einer Mindestanzahl von Fernsehsendern bestehen muss, die Mindestanzahl steht in der Produktbeschreibung. Kabel Deutschland ist in der konkreten Auswahl der Fernsehsender eines Programmpaketes frei.
Hier ist der Punkt den viele nicht Verstehen.Scraby hat geschrieben:Das Programmpaket nennt sich Kabel Digital Home HD und wurde mit (Beispiel) 20 Sendern abgeschlossen. Es reicht also aus, wenn Kabel Deutschland weiterhin 20 Sender die sie frei wählen können, zur Verfügung stellt. Somit wird die vertragliche Leistung dieses Produktes erbracht.
Das Programmpaket nennt sich Kabel Digital Home HD beinhaltet zwar Premium HD (alt ohne die Privaten HD) + Premium Extra
somit haben die Besitzer eines Programmpakets Kabel Digital Home HD Anspruch auf die SD Variante des Sport 1 US Senders.
Die Besitzer des Programmpakets Kabel Digital Home HD und des Programmpakets Privat HD zusammen (bitte hier genau aufpassen ihr habt beide Pakete gebucht KDG Home HD + PrivatHD),
haben aber Anspruch auf Premium HD + Premium Extra (mit allen Sendern in HD und SD (nach Vertragsbedingungen wie Premium HD+Premium Extra oder Premium Total)
Hier auch ein kleiner Fehler den Premium Extra ist nicht neu, einzig die Sache das die Privat HD Sender damals wie heute nicht zum KDG Home HD gehörten macht die Sache kompliziert.Scraby hat geschrieben:Eine "gravierende Änderung zum Nachteil für Kunden (Vertragspartner)" gibt es somit nicht. Denn Kabel Deutschland erfüllt mit den bisherigen Sendern weiterhin die vertraglich vereinbarte Dienstleistung. Mit Sport1 US HD gibt es nun (Beispiel) den 21 Sender und ob Kabel Deutschland dir diesen Sender über die vertraglich vereinbarte Mindestanzahl bereitstellen will oder den Sender nur in ein neues Paket (Premium Extra) packt, liegt in deren Ermessen.
Ein Anspruch, dass Kunden mit Kabel Digital Home HD alle aktuellen Sender erhalten, besteht aus den oben genannten Gründen nicht.
Wer beides hat KDG Home HD + Privat HD hat daher laut KDG Vertrag's Klausel 5-Pay-TV - § 5.2 Anspruch auf alle Programmpakete Inhalte, die er gebucht hat und das sind in dem Fall dann die aktuellen Premium HD und Premium Extra da KDG diese über ihren damaligen Internet auftritt mit AGBs beworben hat als gleich.
KDG Home HD + Privat HD = Premium HD + Premium Extra
KDG Home HD + Privat HD = Kabel Premium Total
Scraby hat geschrieben:Ob sich Kabel Deutschland damit allerdings viele Freunde macht, bzw. ob dies kundenfreundlich ist, sei mal dahingestellt.
(So interpretiere ich zumindest die allgemeinen Geschäftsbedinungen)
Nun Kabel Deutschland tut sich grade selbst kein Gefallen mit der aktuellen Praktik die alt Kunden zu Verprellen bei solch einer Aktion.
Übrigens der Vorschlag zur Internet Seite von KDG vor Sender Aufschaltung kam vor ein paar Monaten von mir im KDG-Forum und über die Hotline an KDG.
Dass sie es nicht 1:1 umgesetzt haben, wie Mann es vorschlägt, ist halt da auch Firmen Politik und an Hand dem was sie umgesetzt haben,
leider ein Armutszeugnis an die Verantwortlichen der Web Präsents von KDG.
(Ein redundantes System setzt kompetente Web ADM,Designer,Prog. voraus, hätten sie die würde es die aktuellen Fehler auf den Kunden Portal nicht geben,
da Mann das erst in einer Offline Web Seite (in einen Offline System) durchtestet und dann z. B. Übernacht auf das laufende System schaltet.) aber naja halt KDG marote.