Geschwindigkeit viel zu langsam!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Geschwindigkeit viel zu langsam!
Hallo,
Ich besitzte jetzt schon seit Anfang 2014 eine 100 Mbits Leitung von KB (Internet und Telefon 100), nur leider ist die Geschwindigkeit viel zu langsam ich bekomme von den 100 Mbits maximal 10Mbits, und dies ist jeden Tag so, egal um welche Uhrzeit! Zusätzlich muss ich sagen, dass ich über DLAN drin bin. Und der Router steht unten im Wohnzimmer (PC's sind alle oben 2 Stock). Über WLAN und D/LAN bekomme ich genau 1MB/s mehr auch nicht. Kann es vielleicht auch an meiner Netzwerkkarte liegen, da diese wohl auch nicht mehr die aktuellste ist (D-LINK DFE-528TX Fast Ethernet). Die Uploadgeschwindigkeit ist völlig in Ordnung.
Hier mal ein Speedtest, welchen ich gerade eben mal gemacht habe:
(davor habe ich natürlich alle Programme/Tabs geschlossen)
[ externes Bild ]
Ich hoffe, auf nette Antworten!:)
Grüße, Kris
Ich besitzte jetzt schon seit Anfang 2014 eine 100 Mbits Leitung von KB (Internet und Telefon 100), nur leider ist die Geschwindigkeit viel zu langsam ich bekomme von den 100 Mbits maximal 10Mbits, und dies ist jeden Tag so, egal um welche Uhrzeit! Zusätzlich muss ich sagen, dass ich über DLAN drin bin. Und der Router steht unten im Wohnzimmer (PC's sind alle oben 2 Stock). Über WLAN und D/LAN bekomme ich genau 1MB/s mehr auch nicht. Kann es vielleicht auch an meiner Netzwerkkarte liegen, da diese wohl auch nicht mehr die aktuellste ist (D-LINK DFE-528TX Fast Ethernet). Die Uploadgeschwindigkeit ist völlig in Ordnung.
Hier mal ein Speedtest, welchen ich gerade eben mal gemacht habe:
(davor habe ich natürlich alle Programme/Tabs geschlossen)
[ externes Bild ]
Ich hoffe, auf nette Antworten!:)
Grüße, Kris
-
- Ehrenmitglied
Re: Geschwindigkeit viel zu langsam!
Teste mal einen Rechner per Kabel direkt am Router, sollte dort die gleiche Geschwindigkeit gemessen werden teste mal direkt am Modem, letzteres geht natürlich nur wenn Router und Modem nicht in einem Gerät sind.
-
- Newbie
Werde es morgen Mittag mal ausprobieren!Thyrael hat geschrieben:Teste mal einen Rechner per Kabel direkt am Router, sollte dort die gleiche Geschwindigkeit gemessen werden teste mal direkt am Modem, letzteres geht natürlich nur wenn Router und Modem nicht in einem Gerät sind.
Was wäre, wenn dort die Geschwindigkeit viel besser wäre? Kann ja dann nicht mein PC für immer nach unten verlagern!:D
-
- Insider
kannst du nicht über nen Lehrrohr nen Lankabel ziehen ? das wäre das beste
-
- Newbie
Nein, ich glaube das würde nicht gehen. Mein Vermieter würde das wahrscheinlich auch nicht so toll finden!:-)weihnachtsmann hat geschrieben:kannst du nicht über nen Lehrrohr nen Lankabel ziehen ? das wäre das beste
-
- Ehrenmitglied
Wenn direkt am Router alles normal ist, solltest du die DLAN Strecke überprüfen.
-
- Newbie
So, habe das nun mit dem direkten Weg versucht. Und ich muss sagen, laut speedtest sind die Werte bei 50/60/70/80mbps die Werte ändern sich also bei jedem speedtest.Thyrael hat geschrieben:Wenn direkt am Router alles normal ist, solltest du die DLAN Strecke überprüfen.
Hier mal ein Speedtest:
[ externes Bild ]
Nur kann man diese Werte, auch irgendwie mit DLAN erzielen? Und was meinst du genau mit DLAN Strecke überprüfen?
-
- Ehrenmitglied
Bei den meisten DLAN-Geräten gibt es zum einen eine Angabe der maximalen Brutto-Geschwindigkeit vom Hersteller, zum anderen sollte eventuell auch irgendwo angezeigt werden wie die Verbindungsqualität der beiden DLAN Adapter untereinander aussieht.
-
- Newbie
Also mein DLAN soll an Leistung 85mpbs hergeben (vielleicht zu wenig?)Thyrael hat geschrieben:Bei den meisten DLAN-Geräten gibt es zum einen eine Angabe der maximalen Brutto-Geschwindigkeit vom Hersteller, zum anderen sollte eventuell auch irgendwo angezeigt werden wie die Verbindungsqualität der beiden DLAN Adapter untereinander aussieht.
-
- Ehrenmitglied
Das ist die Bruttodatenrate ja, nun musst du dir nur noch die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit zwischen den DLAN Geräten anschauen und du hast den Flaschenhals gefunden.