Die Rufnummerportierung wird von KDG erst dann zum Altanbieter weiter geleitet, wenn der neue (KDG-)Anschluß betriebsbereit übergeben und vom Einrichtungstechniker als fertig gestellt an KDG gemeldet wurde.Clairol hat geschrieben:Techniker war am 18.3. da und hat die Fritzbox in Betrieb genommen. Inzwischen habe ich gestern mit Vodafone telefoniert und angeblich liegt ein Portierungsantrag von KD vor. Laut Vodafon wäre alles erledigt.
Laut Kundenportal: Status zur Rufnummernmitnahme:
Die Rufnummernmitnahme wurde bei Ihren Altanbieter angefragt, eine Rückmeldung steht noch aus.
Nummernportierung dauert wie lange?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Nummernportierung dauert wie lange?
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.04.2014, 00:35
Re: Nummernportierung dauert wie lange?
Der Anschluß wird ja seit dem 18.3 genutzt. Laut Kabeldeutschland ist die Portierung in Bearbeitung. KD-Techniker sagt auf der Hotline, er sieht den Antrag, hat aber noch keine Nummer zum freischalten. Kann mir denn jemand sagen, wie lange es normalerweise dauert."Rufnummerportierung wird von KDG erst dann zum Altanbieter weiter geleitet, wenn der neue (KDG-)Anschluß betriebsbereit übergeben und vom Einrichtungstechniker als fertig gestellt an KDG gemeldet wurde.
Beispiel: Alter Vertrag gekündigt zum 31.3. Neuer Anbieter bekommt die Nummer am 3.4.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.04.2014, 00:35
Re: Nummernportierung dauert wie lange?
Positive Nachricht... habe gerade wieder mal die Fritzbox aufgerufen und siehe da, alle 3 Nummern sind freigeschaltet. Alles zugeordnet und getestet, funktioniert prima. Danke für eure Hilfe und Unterstützung