Rufnummernmitnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Rufnummernmitnahme
Wie auch bereits von anderen hier geschrieben, scheint es bei der Portierung Telekom - KD die wenigsten Probleme zu geben. Ich war auch vorher bei der Telekom und die ganze Sache war innerhalb von 3 Wochen erledigt (3 Rufnummern).
Auch benötigt man kein Portierungsformular, da KD und Telekom anscheinend eine Vereinbarung haben und alles automatisiert abläuft.
Auch benötigt man kein Portierungsformular, da KD und Telekom anscheinend eine Vereinbarung haben und alles automatisiert abläuft.
-
- Kabelfreak
Warum weiß keiner. Immer heißt es die Gegenstelle hat die Aufträge Storniert oder nie erhalten.
-
- Newbie
Habe mit großem Interesse sämtliche 17 Seiten über die Rufnummermitnahme gelesen, und muss sagen, das ich beim Lesen schon Kopfschmerzen bekommen habe, wenn man erfährt, wieviel Streß und Nerven man bei der Portierung der alten Nummer auf sich nehmen muss. Anscheinend scheint das aber hauptsächlich bei den Altanbietern Alice und Arcor soviel Streß zu geben, da hab ich ja noch Hoffnung, war oder bin nämlich noch bei der Telekom.
Hatte neben dem Telekom-Festnetz-Anschluss noch eine DSL-Leitung über GMX. Vertrag mit GMX läuft am 18.05.2008 ab, hab ich ordentlich gekündigt (gab auch Ärger, aber das gehört hier nicht rein), und hab bei der Online-Bestellung Mitte April 2008 für das Paket-Classic die Option "Rufnummermitnahme" ausgewählt und hab meinen Telekom-Anschluss nicht gekündigt, weil das ja Kabel machen wollte. Bestätigung kam ein paar Tage später schon mal mit Kabel-Ersatztelefonnummer, Anruf einer Installations-Firma am 05.09.2008, Technikerin kam am 09.05.2008, hat alles installiert und klappt auch alles, Internet sowie Festnetz über die Ersatznummer. Alte Nummer natürlich noch bei Telekom, aber das ist ja logisch, so schnell geht's ja auch nicht, mal sehen ob bei mir alles glatt geht...
Eins würde mich allerdings noch brennend interessieren, von dem ich nichts in den 17 Seiten gelesen hab, was ist wenn man nach der Vertragsdauer von 12 Monaten wieder zu einem konventionellen DSL Anbieter wechselt mit der Rufnummermitnahme von Kabel Deutschland weg??
Hab das Spiel mal theoritisch anhand von 1&1 durchgespielt, und hab auf deren HP den Wechsel-Service angeklickt, da kann man dann auswählen, wie man momentan surft und telefoniert, in dem Fall DSL und Tel. über Kabel und welches Paket man haben will (mit telefonschluss oder dsl zu seperatem telekom-anschluss), und was kommt da als Ergebnis raus, wenn man DSL und Telefonanschluss über 1&1 wählt?
Sie können ein Paket auswählen usw., aber dann im letzten Satz:
Leider können Sie Ihre Rufnummer systembedingt nicht mit zu uns nehmen.
Weiß jemand vielleicht woran das liegt, oder wie es bei anderen Anbietern sich verhält?
Hatte neben dem Telekom-Festnetz-Anschluss noch eine DSL-Leitung über GMX. Vertrag mit GMX läuft am 18.05.2008 ab, hab ich ordentlich gekündigt (gab auch Ärger, aber das gehört hier nicht rein), und hab bei der Online-Bestellung Mitte April 2008 für das Paket-Classic die Option "Rufnummermitnahme" ausgewählt und hab meinen Telekom-Anschluss nicht gekündigt, weil das ja Kabel machen wollte. Bestätigung kam ein paar Tage später schon mal mit Kabel-Ersatztelefonnummer, Anruf einer Installations-Firma am 05.09.2008, Technikerin kam am 09.05.2008, hat alles installiert und klappt auch alles, Internet sowie Festnetz über die Ersatznummer. Alte Nummer natürlich noch bei Telekom, aber das ist ja logisch, so schnell geht's ja auch nicht, mal sehen ob bei mir alles glatt geht...
Eins würde mich allerdings noch brennend interessieren, von dem ich nichts in den 17 Seiten gelesen hab, was ist wenn man nach der Vertragsdauer von 12 Monaten wieder zu einem konventionellen DSL Anbieter wechselt mit der Rufnummermitnahme von Kabel Deutschland weg??
Hab das Spiel mal theoritisch anhand von 1&1 durchgespielt, und hab auf deren HP den Wechsel-Service angeklickt, da kann man dann auswählen, wie man momentan surft und telefoniert, in dem Fall DSL und Tel. über Kabel und welches Paket man haben will (mit telefonschluss oder dsl zu seperatem telekom-anschluss), und was kommt da als Ergebnis raus, wenn man DSL und Telefonanschluss über 1&1 wählt?
Sie können ein Paket auswählen usw., aber dann im letzten Satz:
Leider können Sie Ihre Rufnummer systembedingt nicht mit zu uns nehmen.
Weiß jemand vielleicht woran das liegt, oder wie es bei anderen Anbietern sich verhält?
-
- Ehrenmitglied
hi timo,
ich würde an deiner stelle mal direkt bei 1&1 anrufen wenn etwas unklar auf den internetseitenseiten beschrieben ist.
ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll seine rufnummer zu portieren. das wäre ja der reinste kundenschreck
ich würde an deiner stelle mal direkt bei 1&1 anrufen wenn etwas unklar auf den internetseitenseiten beschrieben ist.
ich kann es mir nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein soll seine rufnummer zu portieren. das wäre ja der reinste kundenschreck
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Newbie
>> zeisel schrieb: das wäre ja der reinste kundenschreck
Ist es auch! Ich wurde ebenfalls von 1&1 abgeschreckt. Hatte den Telefonanschluss von der Telekom und DSL von GMX und wollte aus Kostengründen zu 1&1 wechseln, die bisherige Nummer aber auf jeden Fall mitnehmen. Bei 1&1 sagte man mir, dass ich dann 4 - 6 Wochen ohne Telefon- und Internet-Anschluss wäre. Nur im Falle einer neuen Rufnummer wäre ein nahtloser Übergang möglich.
Bin dann zu KDG gewechselt und bisher sehr zufrieden, vor allem mit der DL-Geschwindigkeit.
Ist es auch! Ich wurde ebenfalls von 1&1 abgeschreckt. Hatte den Telefonanschluss von der Telekom und DSL von GMX und wollte aus Kostengründen zu 1&1 wechseln, die bisherige Nummer aber auf jeden Fall mitnehmen. Bei 1&1 sagte man mir, dass ich dann 4 - 6 Wochen ohne Telefon- und Internet-Anschluss wäre. Nur im Falle einer neuen Rufnummer wäre ein nahtloser Übergang möglich.
Bin dann zu KDG gewechselt und bisher sehr zufrieden, vor allem mit der DL-Geschwindigkeit.
-
- Newbie
So gesagt, getan, hab eine E-mail an den 1&1 Kundendienst geschrieben, hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit besteht technisch noch nicht die Möglichkeit eine
Rufnummernübernahme von einem Kabelnetzbetreiber durchzuführen. Bei
einem Wechsel würden Ihre Rufnummern auf jeden Fall wegfallen, und Sie
würden neue Rufnummern von uns erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Tja, was soll man davon halten? War mir jedenfalls neu
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit besteht technisch noch nicht die Möglichkeit eine
Rufnummernübernahme von einem Kabelnetzbetreiber durchzuführen. Bei
einem Wechsel würden Ihre Rufnummern auf jeden Fall wegfallen, und Sie
würden neue Rufnummern von uns erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Tja, was soll man davon halten? War mir jedenfalls neu
-
- Newbie
Habe ich es richtig verstanden? Ich kann im Kundenbereich einstellen, welche von den 2 Nr die ich von KD erhalten habe durch meine alte Rufnr (Portierung) ersetzt wird?Biolek hat geschrieben:Hugin hat geschrieben: Bei mir liefen die Nummern auch nicht gleich. Ganz im Gegenteil, hatte noch einen Totalausfall. Die Nummern kannst du dir ja im Persönlichen Kundenbereich zuweisen, nach 1- 2 Wochen weist KD dann auch zu. Mit dem Ärger glaube ich dir gerne, du bist aber nicht alleine !!!
Wenn ja, wo genau im Kundenbereich finde ich die Einstellungen?
Bitte um Rat!
-
- Newbie
Kann denn niemand mir helfen?Hamasaki hat geschrieben: Habe ich es richtig verstanden? Ich kann im Kundenbereich einstellen, welche von den 2 Nr die ich von KD erhalten habe durch meine alte Rufnr (Portierung) ersetzt wird?
Wenn ja, wo genau im Kundenbereich finde ich die Einstellungen?
Bitte um Rat!
-
- Forenmutti
"Ersetzt" wird glaube ich gar nichts - Du hast dann 3 Rufnummern. Du ordnest aber die Nummern auch den Leitungen zu - und hast Du auf einer Leitung 2 Rufnummern (die Portierte, die Neue). Du kannst dann noch eine Hauptnummer vergeben - die wird immer mitgesendet wenn Du wo anrufst (es sei denn Du nutzt die Rufnummernunterdrückung). Wenn angerufen wird klingelt immer das Telefon - egal ob die Neue oder die Portierte angerufen wird (auf einer Line). Dann kannst Du Dir innerlich quasi sagen "die Neue, 3. Nummer gebe ich niemandem, für mich ist diese Nr. defakto nicht existent" - aber auf dem Papier hast Du sie.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
muss ich auch mal doof fragen:
Ich hab auch eine rufnummermitnahme beantragt gestern kam ein schreiben von der t-com (dauerte 2 wochen) dass sie bedauern würden dass ich gekündigt habe und die rufnummer mitgenommen zum anderen anbieter wird...
Angeblich an dem selben tag wo ich das schreiben erhielt... so hab ich es zumindest verstanden...
Heute abend nach der uni hab ich mal das telefon von unserem festnetz telfon abgenommen und es macht immer noch "tuuuuut " scheibar ist da dann noch nichts passiert...
Bekomme ich nun nochmal seperat von kabeldeutschland post? Oder wie ist das...?! Hab nix mit der suche auf anhieb gefunden...
Bzw ich hab das formular auch ausgefüllt gehabt was viele meinten sowas bräuchte man nicht also scheinbar verkehrt ist sowas nicht^^
so long ..
Nils
Ich hab auch eine rufnummermitnahme beantragt gestern kam ein schreiben von der t-com (dauerte 2 wochen) dass sie bedauern würden dass ich gekündigt habe und die rufnummer mitgenommen zum anderen anbieter wird...
Angeblich an dem selben tag wo ich das schreiben erhielt... so hab ich es zumindest verstanden...
Heute abend nach der uni hab ich mal das telefon von unserem festnetz telfon abgenommen und es macht immer noch "tuuuuut " scheibar ist da dann noch nichts passiert...
Bekomme ich nun nochmal seperat von kabeldeutschland post? Oder wie ist das...?! Hab nix mit der suche auf anhieb gefunden...
Bzw ich hab das formular auch ausgefüllt gehabt was viele meinten sowas bräuchte man nicht also scheinbar verkehrt ist sowas nicht^^
so long ..
Nils