FritzBox Cable 6360 - Powet blinkt - Rebootschleife - PLZ 67

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
the|Gamer
Newbie

FritzBox Cable 6360 - Powet blinkt - Rebootschleife - PLZ 67

Beitrag von the|Gamer »

Hallo zusammen,
Gerade hein gekommen und das blinken bemerkt.
Habe schon bei Kabel Deutschland angerufen, hat noch jmd.Störungen in diesem Gebiet?

Oder ist die Box platt? Hab den USB Drucker mal rausgezogen weil USB Geräte wohl auch Fehler verursachen können.

Vorhin hatte auch die Info LED schnell, Rot geblinkt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox Cable 6360 - Powet blinkt - Rebootschleife - PL

Beitrag von spooky »

Gab es eventuell ein Gewitter? Das hat bei einem Bekannten die FritzBox zerlegt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
the|Gamer
Newbie

Beitrag von the|Gamer »

Also jetzt blinkt die Power LED dauerhaft, aber er startet eben ab und an neu...

http://instagram.com/p/m-ojsQHOJ-/ so sah das aus als die Info LED rot geblinkt hat.

Habe nachgefragt, kein Gewitter gewesen.
seelo2010
Newbie

Beitrag von seelo2010 »

Na der Support wird Dir doch gesagt haben: "Da benötigen Sie eine neue Box?"
Falls nicht rufe noch einmal an und bitte um die Zusendung einer Austauschbox.

Diese Art von Störung lässt sich nicht beheben ohne das die Box getauscht wird.
the|Gamer
Newbie

Beitrag von the|Gamer »

Hallo,
leider hat mir der Support nur gesagt das sich vor Dienstag niemand an das Ticket setzt.

Ich habe jetzt alle LAN Kabel aus der Box, die Box nochmals für gut 10 min vom Strom getrennt d.h. Netzteil aus Steckdose, dann Netzteil-Stecker aus FritzBox und dann alle LAN-Kabel & das USB-Kabel raus.

Danach hab ich mal die LAN Kabel nach und nach eingesteckt, denn ohne LAN Kabel hat die Box gestartet und auch mit bereits 2 LAN Kabel drin hat die Box noch funktioniert und als ich Kabel #3 eingesteckt habe, ist sie eingefroren das habe ich daran gemerkt das mein Laptop kein WLAN Empfang mehr hatte. Kabel wieder raus -> WLAN wieder da.

Also Kabel ausgetauscht und siehe da alles geht, so einfach kann es manchmal sein. Und nu? Soll ich noch einmal anrufen und das Ticket schließen lassen, ist besser oder?

Die Box hat aber auch schon öfters gesponnen, wo ich dann wie oben beschrieben, die Kondensatoren im Netzteil und der Box entladen habe und sie ging danach wieder. Soll ich mir lieber ne neue Box schicken lassen? Und wird die alte dann direkt abgeschaltet oder ist das quasi einfach ein 1:1 Austausch ? Also d.h. alte Box ab und neue Box dran und keine Unterbrechungen.
seelo2010
Newbie

Beitrag von seelo2010 »

Rot blinkende LED war deine Eröffnungsrede ;)
Auf jeden Fall einen Austausch vor nehmen lassen.
mr.magic
Kabelexperte

Beitrag von mr.magic »

Die Arbeitsanweisung ist eindeutig. Wenn die Box defekt wird sie getauscht, basta. Da wird/soll kein Ticket in den Folgebereich eingestellt werden.
Da muss ein Ticket zu Logistik und die senden die eine neu zu!

Ruf an, sag Deine LED blinken alle rot. Lass Dich nicht abwimmeln mit Stromreset, zentrale Störung usw.

Du bekommst dann eine neue (kann auch eine gebrauchte sein) und die schließt Du einfach an. Dann kann es eine Weile dauern bis sie online kommt. Einrichten würde ich sie erstmal nicht großartig. Vermutlich hast Du noch eine alte Software drauf und die zieht sich die Fritzbox dann irgendwann.