TCP Flood / Syn Flood bei Kabelmodem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dagget
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2014, 14:24

TCP Flood / Syn Flood bei Kabelmodem

Beitrag von dagget »

Guten Tag zusammen,

seit ca. 1 Woche beziehe ich über Kabel Deutschland mein Internet. DIes geschieht via eines Thomson Modems und dahinter einem TP Link WLAN Router.

Beinahe jeden Tag wird mir nun via der Firewall meines Antivireprogramms ESET angezeit, dass ich TCP (Syn) Flood angriffe bekommen. Die IPs von denen diese kommen sind öfter unterschiedlich und sitzen in den USA, Europa und Asien. Eine war von der TU Braunschweig (???)

Am Router wird dies wohl nicht liegen, da ich diese Nachrichten auch schon bekam als ich noch via Kabel direkt am Modem verbunden war!

Mein ESET blockiert die Angriffe wohl, da es zu keinen Internetabstürzen kommt. Dennoch frage ich mich natürlich was das soll und ob dies meine Internetsicherheit gefährdet?

Mein System ist recht neu aufgesetzt und wird regelmäßig auf Schädlinge geprüft. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?

Mfg,

Andre
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: TCP Flood / Syn Flood bei Kabelmodem

Beitrag von DarkKnight93 »

Hast du zufällig den Orbit Downloadmanager installiert?
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
dagget
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.04.2014, 14:24

Re: TCP Flood / Syn Flood bei Kabelmodem

Beitrag von dagget »

huhu, danke für die Antwort.

Nein, den habe ich definitiv nicht installiert!