Hallo,
ich habe schon seit stunden mich durch etliche threads gekämpft. Doch irgendwie werd ich nicht schlau.
Mein Anliegen: Ich habe einen Neuanschluss ohne Wlan bestellt, weil mein Wunsch eine FB 7490 die Arbeit des Internet+Telefon verrichten zu lassen.
Nun hab ich Zweifel ob das Telefonieren überhaupt funktioniert.
Eine Nummer zum telefonieren reicht mir. Habe 2 Telefonnummern bekommen. Doch mein Problem ist, das dass Modem ca. 20m vom Fritzbox-Ort entfernt steht.
Ist dies ein Problem? Und vor allem wie sieht die Verkabelung aus. Welches Kabel benötige ich was vom Kabelmodem zur Fritzbox geht?
Würde ein 20m RJ 11 mit TAE-F Stecker funktionieren? http://www.ebay.de/itm/Telefon-Kabel-TA ... 4ad20e5074
Würde z.B. eine Verlängerung zwischen Kreis Rot und Grün funktionieren? Siehe Bild: http://www.directupload.net/file/d/3597 ... kx_jpg.htm
Ich danke euch für Eure Hilfe
7490 Kabel Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: 7490 Kabel Telefon
Der Aufbau sollte so funktionieren, wenn auch die Flachkabel-Verlängerungen nicht ganz optimal sind. Bei einer Entfernung von 20 m würde ich eine ortsfeste Verlegung mit Telefonkabel und fest montierten Dosen bevorzugen.
-
- Insider
So ganz funktioniert das mit dem Verlängerungskabel nicht, weil ein RJ11-Stecker dran ist. Du bräuchtest eher eine TAE-Kupplung wie auf deinem Bild.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
vielen DAnk für Eure Hilfe.
Also benötige ich folgendes KAbel mit: Modemseite-RJ11Stecker -> TAE-F-Buchse (20m) ... und dort wird das mit gelieferte Adapterstück gesteckt damit man dann in Fritzbox an den RJ45 reingeht? Habe ich das so richtig verstanden?
Was ist eigentlich, wenn ich von Dose bis Aufstellort der Fritzbox Sat-Kabel verlege, damit sich Modem und FritzBox gegenüber stehen? Das sind 20-25m.
Also benötige ich folgendes KAbel mit: Modemseite-RJ11Stecker -> TAE-F-Buchse (20m) ... und dort wird das mit gelieferte Adapterstück gesteckt damit man dann in Fritzbox an den RJ45 reingeht? Habe ich das so richtig verstanden?
Was ist eigentlich, wenn ich von Dose bis Aufstellort der Fritzbox Sat-Kabel verlege, damit sich Modem und FritzBox gegenüber stehen? Das sind 20-25m.
-
- Insider
Wenn du so ein Kabel findest, dann ja.Borrie hat geschrieben:Also benötige ich folgendes KAbel mit: Modemseite-RJ11Stecker -> TAE-F-Buchse (20m)
Dann werden die Modemwerte nicht mehr eingehalten.Borrie hat geschrieben:Was ist eigentlich, wenn ich von Dose bis Aufstellort der Fritzbox Sat-Kabel verlege, damit sich Modem und FritzBox gegenüber stehen? Das sind 20-25m.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Kabel wird schwer zu finden oder besser ich finde keines dieser Art in der länge.
Gibt es eine Adapterlösung?
Oder besser, man könnte doch an das Adapterstück vom KD-Modem 2x mit dieser Verlängerung http://www.ebay.de/itm/10-m-Telefon-Ver ... 20de7f243e arbeiten, und steckt dann das mitgelieferte Y-Kabel der FritzBox rein.
Gibt es eine Adapterlösung?
Oder besser, man könnte doch an das Adapterstück vom KD-Modem 2x mit dieser Verlängerung http://www.ebay.de/itm/10-m-Telefon-Ver ... 20de7f243e arbeiten, und steckt dann das mitgelieferte Y-Kabel der FritzBox rein.
-
- Insider
Die angestrebte Telefonlösung wird wahrscheinlich funktionieren, wird aber als "Bastellösung" von KDG nicht supported.
Der Support für den Festnetzanschluss endet beim Modem an der Telefonanschlußbuchse.
Der Support für den Festnetzanschluss endet beim Modem an der Telefonanschlußbuchse.
-
- Newbie
Vielen Dank.
Wenn jemand noch eine bessere Lösung hat für mein Anliegen wäre ich dankbar.
Wenn jemand noch eine bessere Lösung hat für mein Anliegen wäre ich dankbar.