Das Internet hatte immer mal wieder Totalausfälle, aber auch einfach unterirdische Geschwindigkeiten von bis zu 0,6 Mbit!

Das wurde mir irgendwann zu doof und ich habe den technischen Service kontaktiert.
Der hat dann auch ziemlich schnell reagiert und einen Techniker vorbei geschickt, der hat schnell einen Fehler gefunden, der Verstärker war falsch eingestellt.
Die krassen Probleme mit extrem niedrigen Geschwindigkeiten scheinen jetzt auch vorbei zu sein, jedoch kommen wir nach wie vor so gut wie nie in den von Kabel Deutschland garantierten Bereich von 25.600+ (80%), sondern bewegen uns nun (immerhin) meistens im Bereich von 20.000 - 24.000 (siehe Bild:)
[ externes Bild ]
Natürlich habe ich die ganzen Tests direkt am Modem und mit deaktivierter Firewall/Virenscanner gemacht.
In unserer Gegend wird seit einiger Zeit auch nur noch der 25.000er Tarif als höchstmöglicher angeboten, dazu würden diese Werte ja passen.
Es ist aber sehr ärgerlich, dass wir 39,90€ im Monat für einen Tarif bezahlen, den wir nicht bekommen!
Ich habe das Gefühl Kabel Deutschland ist ganz einfach nicht in der Lage, hier die 32.000 kbit zu bieten.
Was kann ich jetzt tun?
Wenn ich auf den 25.000er Tarif wechsel müsste ich pro Monat nur noch die Hälfte zahlen (19,90€). Allerdings habe ich bedenken, ob ich dann nicht noch weniger Bandbreite bekomme...
Oder soll ich noch mal beim Kundendienst anrufen? Könnte man da eventuell noch was rausholen an Geschwindigkeit, z.B. durch ein austauschen des Modems (das EPX2203 ist ja doch schon etwas älter)?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Vielleicht könnte sich ja ein netter KD-Moderator diesem Thema annehmen.