Frage zu 2. und 3. SC
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Frage zu 2. und 3. SC
@berlin69er:
Du meinst ich soll auf die ungenutzte Smartcart meiner Mutter einfach die Privaten in HD raufschalten lassen, und das Ding mit dem Modul meiner Mutter in meinen TV stecken?
Dann würden sie die Freischaltgebühr vom Konto meiner Mutter abbuchen. Meine 73jährige Mutter würde das, glaube ich, nicht so richtig nachvollziehen können und es gebe nur Kuddelmuddel mit ihr.
Ich denke, ich werde heute wohl doch ein CI+Modul mit neuer Zweitkarte bestellen und mir die 2,- € Miete pro Monat ans Bein binden müssen.
Du meinst ich soll auf die ungenutzte Smartcart meiner Mutter einfach die Privaten in HD raufschalten lassen, und das Ding mit dem Modul meiner Mutter in meinen TV stecken?
Dann würden sie die Freischaltgebühr vom Konto meiner Mutter abbuchen. Meine 73jährige Mutter würde das, glaube ich, nicht so richtig nachvollziehen können und es gebe nur Kuddelmuddel mit ihr.
Ich denke, ich werde heute wohl doch ein CI+Modul mit neuer Zweitkarte bestellen und mir die 2,- € Miete pro Monat ans Bein binden müssen.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Frage zu 2. SC
Auch so etwas könnte man anders steuern. Diesen Betrag X sofort unter Angabe der KD-Nr. der Mutter an KDG überweisen und es erfolgt logischerweise keine zusätzliche Abbuchung von deren Konto....(nur so als Info)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Ist denn da noch eine SC bei, auf die was gebucht ist? Dann nimm die doch einfach, samt Modul! Oder habt ihr das damals gekündigt? Dann kannste das natürlich vergessen...
Ansonsten haste ja genug Vorschläge bekommen. Das Modul kannste übrigens bei KDG auch kaufen. Oder alternativ in der Bucht, wobei ich dann nur das originale SMiT mit gelben Aufkleber nehmen würde. Das blaue ist zu unsicher, wegen möglichem Updates...
Ansonsten haste ja genug Vorschläge bekommen. Das Modul kannste übrigens bei KDG auch kaufen. Oder alternativ in der Bucht, wobei ich dann nur das originale SMiT mit gelben Aufkleber nehmen würde. Das blaue ist zu unsicher, wegen möglichem Updates...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Ja, zu dem Modul gehört auch eine SC. Auf der sind die verschlüsselten digitalen Sender freigeschaltet. Fällt ja nun weg. Deshalb habe ich auch das Ding dann rausgezogen. Auf den Rechnungen meiner Mutter ist diese SC mit Nummer immer noch aufgeführt, jedoch von anfang an bis heute, da aus einer Sonderaktion, mit 0,00 € berechnet.
-
- Insider
Jetzt mal ein Wink mit dem Zaun(pfahl): wenn deine Mutter weder für Modul, noch Karte was bezahlt, was hindert dich daran, das Modul samt Karte mit zu dir zu nehmen und dort "fachmännisch aufzubewahren"... Darf natürlich nicht gekündigt werden.
-
- Kabelexperte
Ja, natürlich könnte ich dies so machen. Doch ich will ja dann auf dieser Karte die Privaten in HD aufschalten lassen. Irgendwie drehen wir uns im Kreis. Ich vermute, du hast die vorherigen threads nur überflogen, denn an diesem Punkt waren wir schon mal.
Aber trotzdem mein Dank an alle für die Hilfe und die Ratschläge.
Werde mir noch überlegen, wie ich es am besten handhabe.
Aber trotzdem mein Dank an alle für die Hilfe und die Ratschläge.
Werde mir noch überlegen, wie ich es am besten handhabe.
-
- Insider
Nö, ich hab nicht überflogen. Nur hast du ja nicht geschriebenen, ob und was auf der Karte gebucht war. Und auch nicht, ob es aktuell noch so ist.
Du kannst auch folgendes machen: nimm die Nummer des Moduls und versuche darauf online ein Paket zu bestellen, natürlich nicht bis zum letzten Bestätigungspunkt. Wird die Seriennummer angenommen, sollte es auch "in echt" kein Problem sein, darauf was zu bestellen.
Du kannst auch folgendes machen: nimm die Nummer des Moduls und versuche darauf online ein Paket zu bestellen, natürlich nicht bis zum letzten Bestätigungspunkt. Wird die Seriennummer angenommen, sollte es auch "in echt" kein Problem sein, darauf was zu bestellen.
-
- Kabelexperte
Gerade von Arbeit gekommen - endlich WE !
Ja, die Idee ist auch nicht schlecht. Das werde ich mal versuchen.
Falls ich mich für die Variante entscheide, mir doch eine eigene Zweitkarte mit dazugehörigem Modul zu bestellen, welchen Weg hälst du denn für den besseren? Hotline oder Internet ???
Ja, die Idee ist auch nicht schlecht. Das werde ich mal versuchen.
Falls ich mich für die Variante entscheide, mir doch eine eigene Zweitkarte mit dazugehörigem Modul zu bestellen, welchen Weg hälst du denn für den besseren? Hotline oder Internet ???
-
- Insider
Ich würde es per HL machen, aber unter der Woche, da am WE Fremdfirmen aufgeschaltet sind...
-
- Kabelexperte
OK. Danke für die Hilfe und ein schönes WE. Wir Spandauer sind eben doch die Besten.