Moin moin,
ich habe den Hitron-Router der auch soweit funzt. Nun habe ich mir aus der Bucht eine Fritzbox 6360 (von KD) gekauft und wollte diese jetzt anschließen. Also das Hitron abgestöpselt und die Fritzbox angeschlossen. Ich habe zwar eine Internetverbindung, komme aber wenn ich Firefox starte immer nur auf eine Anmeldeseite von iTech wo ich einen Benutzername und Passwort eingeben muss. Da die Fritzbox ja von KD ist, sollte das doch ohne Probleme funzen, oder mache ich da was falsch? Auf der Anmeldeseite von iTech steht auch Kabel Deutschland. Da stand auch was von "Provisionierung".
Hoffe mir kann geholfen werden.
Gruß Bulleye
Fritzbox 6360 statt Hitron, kein Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Fritzbox 6360 statt Hitron, kein Internet
Die Fritte kannst du nur als Briefbeschwerer nutzen! KDG schaltet keine fremden Boxen frei. Die Boxen gibt's nur als Mietgeräte, zu 5€ monatlich. Der Verkäufer hätte sie also garnicht anbieten dürfen, sondern an KDG zurück schicken müssen. Versuche sie mit dem Hinweis darauf an den Verkäufer zurück zugeben! Wenn der zickt, würde ich es an Ebay melden. Ich hoffe im Kleingedruckten des Angebotes stand nichts von "nicht jeder Anbieter schaltet die Fritte frei" o.ä., denn dann hat er sich abgesichert und du kannst eine Rückgabe vergessen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo Berlin69er,
das ist jetzt aber voll ärgerlich. Aber die Fritzbox ist doch von KD, nur habe ich die nicht gemietet sondern gekauft, nur nicht von KD. Macht das so ein Unterschied? Ich hatte auch schon beim technischen Service angerufen in der zwischenzeit und der Mitarbeiter meinte auch das die das nicht freischalten.
Im Angebot stand nichts von "nicht jeder Anbieter schaltet die Fritte frei" o.ä.
Gruß Bulleye
das ist jetzt aber voll ärgerlich. Aber die Fritzbox ist doch von KD, nur habe ich die nicht gemietet sondern gekauft, nur nicht von KD. Macht das so ein Unterschied? Ich hatte auch schon beim technischen Service angerufen in der zwischenzeit und der Mitarbeiter meinte auch das die das nicht freischalten.
Im Angebot stand nichts von "nicht jeder Anbieter schaltet die Fritte frei" o.ä.
Gruß Bulleye
-
- Ehrenmitglied
Ja, Fremdgeräte, also Geräte aus anderer Quelle, werden nicht freigeschaltet.Bulleye hat geschrieben:Macht das so ein Unterschied?
-
- Insider
Die Boxen gibt's nur zur Miete und auch nur direkt von KDG. Die Ebay Box gehört somit noch KDG und hätte nicht verkauft werden dürfen. Versuche sie zurückzugeben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Jupp, ich versuche die Box zurückzugeben, schreibe den Verkäufer gleich mal an. Ansonsten muss ich sehen das ich die selber wieder verkauft kriege.
-
- Insider
naja... Du wurdest "angeschmiert" und willst dann einen anderen "anschmieren"!?Bulleye hat geschrieben:Jupp, ich versuche die Box zurückzugeben, schreibe den Verkäufer gleich mal an. Ansonsten muss ich sehen das ich die selber wieder verkauft kriege.
-
- Newbie
Beachte auch bei dem Weiterverkauf das Du dich rechtlich ggf. ebenfalls strafbar machst.