Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Alonso Quixana
Newbie

Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Beitrag von Alonso Quixana »

Wie die meisten sicher wissen, blendet Sky Deutschland seit ca. einem halben Jahr Eigenwerbung in den Film-Abspann ein.

Da Sky während der letzten Monate mehr als deutlich gezeigt hat, dass dort keiner wegen der Abspann-Werbung zum Einlenken bereit ist, habe ich vor ein paar Tagen offiziell Klage beim Amtsgericht München eingelegt (GeschZ 274 C 7766/14).

Falls das Thema hier noch irgendwen interessiert und nicht schon alle aufgegeben haben, wäre JETZT die LETZTE Gelegenheit, evtl. noch was zu bewegen. Wenn ihr für euer Geld keine Abspann-Werbung aufgedrückt bekommen wollt, dann erzählt es rum, wenn ihr Leute bei Zeitungen, Medien, oder auch nur mit einem gut gelesenen Blog kennt, sprecht sie darauf an, teilt die Info auf Facebook, Twitter und was euch sonst noch einfällt, macht IRGENDWAS! Ich hab selbst die Klageschrift verfasst, trage alle Kosten (auch die von Sky, wenn ich verliere), da wäre ein klein wenig eurer Zeit als Gegenleistung doch nicht allzu viel verlangt? Ich mach das ja nicht nur zum Selbstzweck, sondern weil es doch eigentlich all uns Sky-Abonnenten betrifft...

Meine Petition findet ihr immer noch hier:

http://www.change.org/de/Petitionen/ein ... lm-abspann

Und ne passende Presse-Mitteilung hier:

http://www.openpr.de/news/791268/Klage- ... hland.html

Also wie wär's? Bäumen wir uns noch ein letztes Mal auf? ;)
Burkhard10
Insider

Re: Klage gegen Abspann-Werbung bei Sky

Beitrag von Burkhard10 »

Ich habe kein Problem mit der Werbung.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Das war einer der Gründe, warum ich Sky damals gekündigt habe. Auch wegen der ständigen Einblendungen beim Live Fußball. Finde ich sehr mutig von dir! Viel Glück...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich frage mich, gegen was er geklagt hat?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sky wirbt mit "Spielfilme ohne Werbeunterbrechung". Früher haben sie sogar mal mit "Fernsehen ohne Werbeunterbrechung" geworben, was ja beim Fußball schon lange nicht mehr stimmt. Ich kann mich sogar an ein Championsleague Spiel erinnern, da lief auf Sat.1 weniger Werbung (vor, nach und während, sowie in der HZ), als auf Sky, wo das Spiel parallel lief.
Man hätte sich auch an die Wettbewerbszentrale wenden können, die dann Sky wegen irreführender Werbung abgemahnt hätte.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Der Film wird ja nicht unterbrochen.... Jaaaha, ich weiß für Cineasten ist es Todsünde den Abspann weg zu lassen oder da was rein zu machen, was nicht reingehört... Ich habe noch nie einen Abspann zu Ende geguckt, außer Jackie Chan :)
Zuletzt geändert von spooky am 24.04.2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Doch, damit wird der Film unterbrochen... Es gibt auch genug Filme, da passiert noch was während oder nach dem Anspann, was zur Handlung gehört. Das ist dann meist futsch! ;)
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Das sind ja nun wirklich echte Probleme... :wink:
Wenn jemand klagen würde, dass Kabelkunden bei gleichen Abokosten und Paketen nicht die gleichen Leistungen wie Sat-Kunden bekommen,
könnte ich mich vllt. einklinken!
Alonso Quixana
Newbie

Beitrag von Alonso Quixana »

guenter24 hat geschrieben:Das sind ja nun wirklich echte Probleme... :wink:
Wenn jemand klagen würde, dass Kabelkunden bei gleichen Abokosten und Paketen nicht die gleichen Leistungen wie Sat-Kunden bekommen,
könnte ich mich vllt. einklinken!
Puh... also wenn Du Dich nicht gegen Abspann-Werbung einsetzen willst, nur weil es nicht EXAKT Dein Problem trifft, kann Dich keiner zwingen. Aber dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn die anderen sich dann genau so verhalten, falls das mit den Abo-Kosten / Kabelkunden mal in den Mittelpunkt rücken sollte.

Ich versteh Dein Problem durchaus, aber jetzt ist erst mal die Abspann-Werbung dran, und hier ist wirklich jede Unterstützung gefragt, auch wenn Du das nur als 'kleines' Problem siehst im Gegensatz zu Problemen, die Kabelkunden so haben, oder im Gegensatz zu Klimaerwärmung und Umweltschutz usw. usw. ... man kann sich nicht immer die großen Probleme raussuchen, viel wichtiger wäre erst mal, Sky zu zeigen, dass sie nicht mit JEDEM Mist bei den Kunden durchkommen.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

viel Erfolg!