DAB+
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Newbie
Re: DAB+
Das sieht hier in Schleswig Holstein nicht anders aus.
Auch hier sind 2 Privatsender mit starken Senderketten auf UKW die kein Interesse an DAB+ haben.
DAB+ gibt es nur vom Sender Kiel.
Ein Test zeigte mir jedoch dass sowohl der Bundesmux als auch der NDR Mux fast immer unterbrechungsfrei zu hören sind. (67 km Luftlinie zum Sender)
Zusätzlich bekomme ich hier noch 2 Muxe aus Dänemark und so insgesamt aktuell 37 Programme.
Laut Digitalfernsehen investiert der NDR gerade in eine neue Fernüberwachung für die Senderstandorte. Das System soll 2016 in Betrieb gehen.
Näheres dazu hier: http://www.digitalfernsehen.de/NDR-Neue ... k_newsfeed
Das könnte der Grund dafür sein dass der NDR zur Zeit DAB+ nicht weiter ausbaut.
Gruß Sven
Auch hier sind 2 Privatsender mit starken Senderketten auf UKW die kein Interesse an DAB+ haben.
DAB+ gibt es nur vom Sender Kiel.
Ein Test zeigte mir jedoch dass sowohl der Bundesmux als auch der NDR Mux fast immer unterbrechungsfrei zu hören sind. (67 km Luftlinie zum Sender)
Zusätzlich bekomme ich hier noch 2 Muxe aus Dänemark und so insgesamt aktuell 37 Programme.
Laut Digitalfernsehen investiert der NDR gerade in eine neue Fernüberwachung für die Senderstandorte. Das System soll 2016 in Betrieb gehen.
Näheres dazu hier: http://www.digitalfernsehen.de/NDR-Neue ... k_newsfeed
Das könnte der Grund dafür sein dass der NDR zur Zeit DAB+ nicht weiter ausbaut.
Gruß Sven
-
- Ehrenmitglied
Im August soll es ja mit 2 Muxen in Rostock losgehen . Vielleicht besorge ich mir ja so eine Kiste zum testen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
Und zur Info noch soviel: Klassik Radio, RADIO TEDDY und JazzRadio Rostock (wohl ein Ableger aus Berlin) werden auf UKW ab September in Rostock starten...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
DAB+
So lange es keinen verbindlichen UKW-Abschalt-Termin (2025 ist ja nur angedacht) gibt, werden die großen PRIVATEN weiter auf UKW setzen. So wird es DAB+ noch einige Zeit schwer haben, breite Akzeptanz zu erlangen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Jazz Radio will in Rostock starten, die sind doch sonst nirgends außer in Berlin on Airtwen-fm hat geschrieben:Und zur Info noch soviel: Klassik Radio, RADIO TEDDY und JazzRadio Rostock (wohl ein Ableger aus Berlin) werden auf UKW ab September in Rostock starten...
-
- Ehrenmitglied
Die alten Frequenzen von Stadtweide wurden neu ausgeschrieben weil sie als Füllsender nach der Inbetriebnahme von Krummendorf nicht mehr erforderlich sind .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Ehrenmitglied
TK1979 hat geschrieben:Jazz Radio will in Rostock starten, die sind doch sonst nirgends außer in Berlin on Airtwen-fm hat geschrieben:Und zur Info noch soviel: Klassik Radio, RADIO TEDDY und JazzRadio Rostock (wohl ein Ableger aus Berlin) werden auf UKW ab September in Rostock starten...
Habe ich was anderes behauptet?
-
- Ehrenmitglied
Doch, das waren sie vorher durchaus. Ich kann mich in den 1990ern erinnern, das sie sich u.a. in Hamburg und in München erfolglos beworben haben. Das war noch unter der "Führung" der Gründerin Wilhelmina Steyling der Fall, diese arbeitete vor ihrer JazzRadio Berlin Zeit in einen Amsterdamer Radiosender mit derselben musikalischen Ausrichtung.