Frustrierter Neukunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Frustriert
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Frustrierter Neukunde

Beitrag von Frustriert »

Nach einem viel versprechenden Angebot der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH haben wir uns entschlossen, unseren Internet- und Telefonvertrag bei unserem bisherigen Anbieter zu kündigen und zu Kabel Deutschland zu wechseln.

Nach wenigen Werktagen traf dann das Starterpaket zur Selbstinstallation ein.
Da eine Selbstinstallation fehlschlug wandten wir uns zunächst an die technische Hotline und baten um Hilfestellung. Nach wenig innovativen und ebenso wenig hilfreichen Anweisungen, sollte schließlich ein Techniker mit der Installation beauftragt werden, der sich leider bis heute nicht mit uns in Verbindung gesetzt hat.

Da sich die Installation und Inbetriebnahme des Kabel Deutschland Anschlusses nun schon über eine Woche hinzog, kontaktierten wir die Kundenservice - Hotline, um einerseits einen Vertragswideruf einzulegen - schließlich möchte man nach 14 Tagen nicht an einen Vertrag gebunden sein, der seine Leistung nicht, bzw. irgendwann nur teilweise erbringt - und andererseits nach dem versprochenen Techniker zu fragen.

Der Mitarbeiter der Kunden - Hotline nahm unseren Widerruf unkommentiert entgegen , auf unsere Nachfrage bezüglich des Technikers sah er keinen Interventionsbedarf und als wir schließlich fragten, ob es denn nicht eine Möglichkeit gebe, sich zu einigen, in dem man z.B. den Vertrag so lange auf Eis lege, bis er funktioniere, legte der absolut kundenorientierte Mitarbeiter einfach auf und beendete somit einseitig das Gespräch, ohne auch nur ansatzweise einen Versuch zu unternehmen, uns als Neukunden zu halten.

Letztlich sind wir froh, dass sich uns die Unfreundlichkeit und scheinbar auch Unfähigkeit Kabel Deutschlands so früh offenbart hat und wir uns somit zukünftigen Vertragsärger erspart haben.

Wir können daher Kabel Deutschland definitiv nicht weiterempfehlen.

Résumé:

- Inkompetenter Kundenservice
- Fehlender technischer Kundendienst
- Nicht funktionstüchtige Hardware
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berlin69er
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Re: Frustrierter Neukunde

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht ist es dir entgangen, aber hier ist das INoffizielle KDG Forum, d.h. wir sind hier auch nur Kunden... Im übrigen wäre der Vertrag normal auch erst zustande gekommen, wenn er funktioniert. Es sei denn du hast bei der Installation die Anleitung nicht gelesen und hast gleich alle Geräte zusammen gesteckt...
Und nur so als Tipp: mach den Widerruf schriftlich, denn es ist fraglich, ob das per Telefon geklappt hat. Oder hast du einen Nachweis?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
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kabel_fan
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Re: Frustrierter Neukunde

Beitrag von kabel_fan »

berlin69er hat geschrieben:... Im übrigen wäre der Vertrag normal auch erst zustande gekommen, wenn er funktioniert...
Tatsächlich? Was soll aber dann widerrufen werden, wenn es keinen Vertrag gibt?
Aber der Ratschlag mit der schriftlichen Form ist absolut angebracht. Es ist schon erstaunlich, was die Mehrheit für Vorstellungen von der Kompetenz der hot-line hat.
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berlin69er
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Re: Frustrierter Neukunde

Beitrag von berlin69er »

Naja, der Vertrag ansich schon, nur die Berechnung doch erst, wenn er tatsächlich genutzt werden kann. Zumindest, wenn die Verzögerung in der Zuständigkeit von KDG liegt...
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kabel_fan
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Re: Frustrierter Neukunde

Beitrag von kabel_fan »

Alles klar. Der Vertrag besteht also, nur die vertragliche Zahlungsverpflichtung beginnt erst mit der Installation. Eigentlich logisch, denn ab da erfüllt ja auch KDG seine vertraglichen Pflichten (zumindest in der Theorie, die Praxis sieht ja manchmal anders aus).
Frustriert
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Re: Frustrierter Neukunde

Beitrag von Frustriert »

"Vielleicht ist es dir entgangen, aber hier ist das INoffizielle KDG Forum, d.h. wir sind hier auch nur Kunden." berliner69er

Ach was, vielleicht ist es dir entgangen, dass die Funktion derartiger Foren ist, potenzielle Kunden zu informieren.

Vielen Dank für deinen Tip bezüglich des Widerrufs; ich hätte ihn sonst glatt bei Facebook gepostet und gedacht, damit hätte es sich erledigt.

Vielleicht wäre es für alle hilfreich, wenn du zukünftig einfach dein juristisches Halb- bzw Fehlwissen für dich behältst.
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berlin69er
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Re: Frustrierter Neukunde

Beitrag von berlin69er »

Juristisches Halb- und Fehlwissen? Aha... Dann schau doch bitte mal in die Vertragsunterlagen zum Thema "Widerruf". Von "telefonisch" kann ich da nichts finden... ;)
Und zum Thema Tip(p): was wolltest du potentiellen Kunden jetzt mitteilen, außer dass du vielleicht zu ungeduldig warst? Aber sei es drum. ICH benötige keine Hilfe oder Tipps.
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vdb
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Re: Frustrierter Neukunde

Beitrag von vdb »

Ach was, vielleicht ist es dir entgangen, dass die Funktion derartiger Foren ist, potenzielle Kunden zu informieren.
Vielen Dank für deinen Tip bezüglich des Widerrufs; ich hätte ihn sonst glatt bei Facebook gepostet und gedacht, damit hätte es sich erledigt.
Vielleicht wäre es für alle hilfreich, wenn du zukünftig einfach dein juristisches Halb- bzw Fehlwissen für dich behältst.
Ich weiß jetzt auch warum der Mitarbeiter an der Hotline irgendwann einfach aufgelegt hat. :grin:
Samchen
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Re: Frustrierter Neukunde

Beitrag von Samchen »

vdb hat geschrieben:
Ach was, vielleicht ist es dir entgangen, dass die Funktion derartiger Foren ist, potenzielle Kunden zu informieren.
Vielen Dank für deinen Tip bezüglich des Widerrufs; ich hätte ihn sonst glatt bei Facebook gepostet und gedacht, damit hätte es sich erledigt.
Vielleicht wäre es für alle hilfreich, wenn du zukünftig einfach dein juristisches Halb- bzw Fehlwissen für dich behältst.
Ich weiß jetzt auch warum der Mitarbeiter an der Hotline irgendwann einfach aufgelegt hat. :grin:
wenn er sich an der Hotline so gegeben hat wie er hier schreibt, ist es auch kein Wunder!
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Scraby
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Re: Frustrierter Neukunde

Beitrag von Scraby »

Um hier vielleicht mal wieder sachlich zu werden :wink2:

Widerrufen musst der du definitiv in Schriftform und bei Selbstinstallation beginnt der Vertrag lt. Auftragsbestätigung mit der Installation jedoch spätestens 14 Tage nach Zustellung der Geräte. Sonst könnte man in so einem Fall als Kunde ja einfach das Modem nie anschließen, falls die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist und sich so um die Erfüllung des Vertrages drücken.

Die Telefonnummer von der Installationsfirma hättest du dir auch vom technischen Kundenservice geben lassen können. Dort kurz angerufen und einen Termin ausgemacht. Manche Probleme macht man sich einfach mehr oder weniger selbst.

Falls du online abgeschlossen hast, hast du sogar eine Zufriedenheitsgarantie und könntest innerhalb der ersten 6 Wochen nach Installation/Aktivierung mit einer Frist von 14 Tagen kündigen, sollte dir die Leistung nicht zusagen.