Hallo,
ich habe seit einer Woche jeden Morgen um 4:36 einen Neustart der FB 6360, gleichzeitig habe ich bemerkt das nur noch ein Sendekanal zur Verfügung steht.
Speedtest ist gut.
Es wird auch jedesmal eine Fehlermeldung an AVM geschickt.
Hat jemand ne Ahnung woran es liegen kann, oder sollte ich eine Störung bei KD melden?
Wolfgang
seit einer Woche jeden Morgen 4:36 Uhr Neustart der FB
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: seit einer Woche jeden Morgen 4:36 Uhr Neustart der FB
Hallo,
könnte evtl daran liegen das KDG seit einigen Tagen massive Probleme mit Internet&Phone hat. Ich hatte gestern bis 17 Uhr weder Internet noch Telefon. Habe auch Störung gemeldet. Laut KDG soll es eine zentrale Großstörung sein, an der mit "Hochdruck" gerabeitet werden soll. Der Rückkanal soll deswegen zeitweise oder gar nicht zur Verfügung stehen. Betroffen davon ist fast ganz Norddeutschland. (Ich bin PLZ Bereich 22159 HH) Die Störungen fingen bei mir auch schon vor einigen Tagen an, musste auch einige Male die FritzBox neu starten. Seit gestern abend läuft es bei mir wieder störungsfrei. Laut Hiotline ist aber mit weiteren Ausfällen zu rechnen.
könnte evtl daran liegen das KDG seit einigen Tagen massive Probleme mit Internet&Phone hat. Ich hatte gestern bis 17 Uhr weder Internet noch Telefon. Habe auch Störung gemeldet. Laut KDG soll es eine zentrale Großstörung sein, an der mit "Hochdruck" gerabeitet werden soll. Der Rückkanal soll deswegen zeitweise oder gar nicht zur Verfügung stehen. Betroffen davon ist fast ganz Norddeutschland. (Ich bin PLZ Bereich 22159 HH) Die Störungen fingen bei mir auch schon vor einigen Tagen an, musste auch einige Male die FritzBox neu starten. Seit gestern abend läuft es bei mir wieder störungsfrei. Laut Hiotline ist aber mit weiteren Ausfällen zu rechnen.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
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Re: seit einer Woche jeden Morgen 4:36 Uhr Neustart der FB
Hallo,
ich hatte einen ähnlichen Sachverhalt.
Bei mir gabs die selben Probleme, nur nicht genau auf die Minute sondern zwischen 5 und 7 Uhr. Viele Techniker waren hier und viel Konversation mit KD
Unterm strich behaupte ich kam es mit der Schaltung von IPv6, kann aber auch ein Problem mit einem Uploadchannel gewesen sein.
Ich würde einfach mal zwei Wochen das ganze beobachten. Oder dich bitten, dass Du dich noch einmal im Kundenforum von KD meldest. Da haben die Mitarbeiter etwas mehr Möglichkeiten als an der Hotline.
Wenn Du dein Beitrag mir hier via PM schickst schaue ich dort mal rein.
Als ich das Problem mit meiner Fritzbox hatte, haben wir das im internen Bereich gepostet, dass kannst du leider nicht einsehen.
ich hatte einen ähnlichen Sachverhalt.
Bei mir gabs die selben Probleme, nur nicht genau auf die Minute sondern zwischen 5 und 7 Uhr. Viele Techniker waren hier und viel Konversation mit KD

Unterm strich behaupte ich kam es mit der Schaltung von IPv6, kann aber auch ein Problem mit einem Uploadchannel gewesen sein.
Ich würde einfach mal zwei Wochen das ganze beobachten. Oder dich bitten, dass Du dich noch einmal im Kundenforum von KD meldest. Da haben die Mitarbeiter etwas mehr Möglichkeiten als an der Hotline.
Wenn Du dein Beitrag mir hier via PM schickst schaue ich dort mal rein.
Als ich das Problem mit meiner Fritzbox hatte, haben wir das im internen Bereich gepostet, dass kannst du leider nicht einsehen.
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Re: seit einer Woche jeden Morgen 4:36 Uhr Neustart der FB
vielen Dank für Eure Antwort,
KD konnte mir nicht weiter Helfen, konnte aber den täglichen Neustart sehen. AVM hat mir verschiedene Vorgehensweisen zugesendet die ich gerade abarbeite. Wenn ich die FB auf Werkseinstellung zurücksetze, was geht da verloren?
Wolfgang
KD konnte mir nicht weiter Helfen, konnte aber den täglichen Neustart sehen. AVM hat mir verschiedene Vorgehensweisen zugesendet die ich gerade abarbeite. Wenn ich die FB auf Werkseinstellung zurücksetze, was geht da verloren?
Wolfgang
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Re: seit einer Woche jeden Morgen 4:36 Uhr Neustart der FB
Die komplette einstellung der Box.
Die Standard Telefoneinstellungen zieht sich die Box von KD selbst neu.
Die Standard Telefoneinstellungen zieht sich die Box von KD selbst neu.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
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Re: seit einer Woche jeden Morgen 4:36 Uhr Neustart der FB
habe heute von AVM bescheid bekommen:
vielen Dank für Ihre Geduld.
Bei der Sichtung Ihrer Daten konnten wir die Ursache für das bei Ihnen
auftretende Fehlerbild leider nicht ermitteln. Daher können wir derzeit
noch nicht sagen, ob es sich um eine Ursache handelt, die im Rahmen unseres
Supports zu beheben ist. Sollten z.B. externe Faktoren als Ursache in Frage
kommen, ist eine Lösung unsererseits nicht möglich.
Die intensive Untersuchung wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei
bis drei Wochen abgeschlossen sein. Sollten sich daraus doch noch konkrete
Lösungsansätze für Ihr Problem ergeben, werden wir uns bei Ihnen melden.
Falls von unserer Seite aus keine direkte Hilfestellung möglich ist, müssen
wir Sie auf ein kommendes Firmware-Update verweisen. Mithilfe regelmäßiger
Updates erweitern wir den Leistungsumfang unserer Produkte und verbessern
das Zusammenspiel mit anderen Geräten sowie die Einsatzfähigkeit in
unterschiedlichsten Umgebungen. Ergeben sich aufgrund der Untersuchung bei
uns eingegangener Daten entsprechende Optimierungsmöglichkeiten, werden
diese in die kommenden Updates einfließen.
Störeinflüsse durch externe Faktoren oder infolge von Fehlkonfigurationen
sind in den Analysedaten leider nicht immer vollständig einzufangen und
können daher u.U. unentdeckt bleiben. Sollte Ihnen zwischenzeitlich die
Beseitigung oder Abminderung der Störung gelingen, würden wir uns über eine
Rückmeldung freuen. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall mit, durch welche
Maßnahmen Sie dies erreichen konnten.
Die neue Firmware wird von Ihrem Kabelanbieter zur Verfügung gestellt und
installiert. Sie können daher die Firmware nicht selbst über die
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box installieren. Informationen zu einer neuen
Firmware und zu möglichen Release-Terminen erhalten Sie von Ihrem
Kabelanbieter, über den Sie die FRITZ!Box bezogen haben.
sataus
vielen Dank für Ihre Geduld.
Bei der Sichtung Ihrer Daten konnten wir die Ursache für das bei Ihnen
auftretende Fehlerbild leider nicht ermitteln. Daher können wir derzeit
noch nicht sagen, ob es sich um eine Ursache handelt, die im Rahmen unseres
Supports zu beheben ist. Sollten z.B. externe Faktoren als Ursache in Frage
kommen, ist eine Lösung unsererseits nicht möglich.
Die intensive Untersuchung wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei
bis drei Wochen abgeschlossen sein. Sollten sich daraus doch noch konkrete
Lösungsansätze für Ihr Problem ergeben, werden wir uns bei Ihnen melden.
Falls von unserer Seite aus keine direkte Hilfestellung möglich ist, müssen
wir Sie auf ein kommendes Firmware-Update verweisen. Mithilfe regelmäßiger
Updates erweitern wir den Leistungsumfang unserer Produkte und verbessern
das Zusammenspiel mit anderen Geräten sowie die Einsatzfähigkeit in
unterschiedlichsten Umgebungen. Ergeben sich aufgrund der Untersuchung bei
uns eingegangener Daten entsprechende Optimierungsmöglichkeiten, werden
diese in die kommenden Updates einfließen.
Störeinflüsse durch externe Faktoren oder infolge von Fehlkonfigurationen
sind in den Analysedaten leider nicht immer vollständig einzufangen und
können daher u.U. unentdeckt bleiben. Sollte Ihnen zwischenzeitlich die
Beseitigung oder Abminderung der Störung gelingen, würden wir uns über eine
Rückmeldung freuen. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall mit, durch welche
Maßnahmen Sie dies erreichen konnten.
Die neue Firmware wird von Ihrem Kabelanbieter zur Verfügung gestellt und
installiert. Sie können daher die Firmware nicht selbst über die
Benutzeroberfläche der FRITZ!Box installieren. Informationen zu einer neuen
Firmware und zu möglichen Release-Terminen erhalten Sie von Ihrem
Kabelanbieter, über den Sie die FRITZ!Box bezogen haben.
sataus
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Re: seit einer Woche jeden Morgen 4:36 Uhr Neustart der FB
nur zur Info,
habe nochmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt, kein Reboot und der zweite Sendekanal ist auch wieder vorhanden.
sataus
habe nochmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt, kein Reboot und der zweite Sendekanal ist auch wieder vorhanden.
sataus