Hallo,
Ich habe derzeit einen KD Receiver mit Recorder an dem ein TV hängt und einen zweiten TV mit CI Card. Nun würde ich aber ab und an gerne mal eine Aufnahme auf dem zweiten Fernseher schauen ohne jedes mal den Receiver rumtragen zu müssen. Hab schon überlegt mir einen zweiten Receiver zu kaufen aber soweit ich in den anderen Beiträgen gesehen habe kann man ja scheinbar die USB Ports nicht nutzen um Videos zu kopieren.
Hat einer von euch eine Idee wie man das machen könnte? Gibt evtl. andere Receiver die es erlauben Filme auf eine externe HD zu kopieren oder irgendwie zum andern Fernseher zu streamen ( wie auch immer das gehen könnte)?
Für Ideen wäre ich dankbar.
Aufnahmen von einem KD Receiver auf einen zweiten kopieren
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Aufnahmen von einem KD Receiver auf einen zweiten kopier
NEIN geht nicht ? !
Oder je nachdem was die TV`s hergeben STREAMING ? ! DNLA ?
lg
Oder je nachdem was die TV`s hergeben STREAMING ? ! DNLA ?
lg
ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D
Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S
Thomson THG571
-
- Insider
Re: Aufnahmen von einem KD Receiver auf einen zweiten kopier
Naja, wenn du auf VU+, Dreambox und Co. umstellst, geht das schon. Nur vom KDG DVR bekommst du die Aufnahmen trotzdem nicht runter.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.