KDG und Sky....

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
quiddjes
Fortgeschrittener

KDG und Sky....

Beitrag von quiddjes »

Moin. Der Leidensdruck durch das konventionelle TV-Programm ist inzwischen hoch genug, ein Sky-Abo ernsthaft in Erwägung zu ziehen (insbesondere wegen der vielen Werbung, das ist kein TV-Programm mit Werbeunterbrechungen, sondern durch TV unterbrochenes Werbeprogramm!).

Derzeit gibt es bei uns zwei Fernseher, kann noch sein, dass ein drittes Gerät dazukommt (der älteste Sohn liebäugelt damit). Derzeit haben wir digitale KDG-Anschlüsse mit dem ganz kleinen Paket (Privat HD) oder so)

Frage 1: Gibt es Stress mit KDG wenn ich eine dritte SmartCard brauche? Ich hab mal gelesen, dass das so sei.

Bei den beiden TVs handelt es sich um ein Samsung LE32B450C4WXZG und ein Samsung LE32C530F1WXZG, lt. Spec (siehe hinterlegte Links) haben beide Geräte einen CI+Schacht. In Wahrheit hat wohl eines nur einen CI-Schacht, wie hier ja schon vor langer Zeit festgestellt wurde.

In den Schächten stecken SMIT-Module mit bei KDG registrierter Seriennummer. Da kriege ich aber nur eine Karte rein und wenn ich das richtig verstehe, würde ich von Sky noch eine pro TV bekommen

Auch hier die Frage: Gibt es Stress, wenn ich die dritte Karte bestelle?

Brauche ich also ein anderes Modul? Ich will auf GAR keinen Fall einen externen Receiver anschließen, weil beide Geräte an TV-Armen hängen. Das wäre ein No-Go ersten Grades.

Wahrscheinlich gibt es einen Link, der mir alle Anfängerfragen beantwortet, und ich bin nur nicht in der Lage, den zu finden. Vielleicht kann mir wer dabei auf die Sprünge helfen.....

Gruß und vielen Dank

Ralf
kampfkater
Kabelexperte

Re: KDG und Sky....

Beitrag von kampfkater »

Meines Wissens nach kannst Du Sky auf Deine vorhandenen KDG karten buchen. Musst Du bei Sky halt nur angeben, das Du bereits KDG Kunde bist und Smartcard vorhanden ist. Die fragen dann nach der SC Nummer und sollten das ohne Probleme freischlaten. Und zur 3. Karte sei gesagt, das Du pro Vertrag 3. Karten bekommen kannst. Habe ich auch, musst halt nur noch einmal Versand und Freischaltung bezahlen. Und neues Modul brauchst Du auch nicht um Sky zu bekomen, das geht mit Deinen vorhandenen .
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

quiddjes hat geschrieben: und wenn ich das richtig verstehe, würde ich von Sky noch eine pro TV bekommen
Sky-Freischaltung erhälst Du nur auf einer einzigen Karte.
Gegen Geld kannst Du noch eine zweite Freischaltung erhalten (nannte oder nennt sich Zweitkarte bei Sky).

Eine weitere Freischaltung über die beiden hinaus gibt es niemals.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Eine dritte Sky Karte ginge dann nur mit einem weiteren Abo...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

berlin69er hat geschrieben:Eine dritte Sky Karte ginge dann nur mit einem weiteren Abo...
das stimmt natürlich :)
quiddjes
Fortgeschrittener

Beitrag von quiddjes »

HSVMichi hat geschrieben:
quiddjes hat geschrieben: und wenn ich das richtig verstehe, würde ich von Sky noch eine pro TV bekommen
Gegen Geld kannst Du noch eine zweite Freischaltung erhalten (nannte oder nennt sich Zweitkarte bei Sky).

Das heißt, ich kann über ein Sky-Abo niemals drei TVs betreiben? Wasn das für ein Geschäftsgebahren?

Was kostet so eine Zweitkarte? Einmalig oder mtl?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... arte-b.jsp

Zweitkarte kostet 16,90€ monatlich ohne Bundesliga und 24,90€ monatlich mit Bundesliga (Bundesliga-Abo vorausgesetzt).

"Geschäftsgebaren" ist überall gleich: auch bei Kabel Deutschland brauchst Du für Pay-TV zusätzliche kostenpflichtige Abschlüsse.
quiddjes
Fortgeschrittener

Beitrag von quiddjes »

HSVMichi hat geschrieben:http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... arte-b.jsp

Zweitkarte kostet 16,90€ monatlich ohne Bundesliga und 24,90€ monatlich mit Bundesliga (Bundesliga-Abo vorausgesetzt).

"Geschäftsgebaren" ist überall gleich: auch bei Kabel Deutschland brauchst Du für Pay-TV zusätzliche kostenpflichtige Abschlüsse.
Aber das wäre ja so, als müsste ich die Kabelgebühren für das Privat-HD-Paket auch pro TV bezahlen, was AFAIK nicht so ist.
quiddjes
Fortgeschrittener

Beitrag von quiddjes »

HSVMichi hat geschrieben:

Was ich dabei nicht verstehe: Es gibt doch dieses Sky Go, das mit erlaubt, auf dem Rechner oder dem iPad Sky zu gucken. Welchen Sinn macht es da, die Anzahl der TV-Geräte zu regulieren?

Oder erstreckt sich das nicht über das ganze gebuchte Abo?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

quiddjes hat geschrieben: Aber das wäre ja so, als müsste ich die Kabelgebühren für das Privat-HD-Paket auch pro TV bezahlen, was AFAIK nicht so ist.
Aber die anderen Pay-Kanäle der KD musst Du pro Smartcard bezahlen.