Hallo,
ich habe eine frage. Ich habe einen Samsung D7090 Fernseher, der auch DVB-C und CI+ kann.
Jetzt habe ich mir überlegt, das "normale" HD Paket zu buchen, jedoch fehlt mir noch ein CI+ Modul.
Jetzt die frage an euch: Welches CI+ Modul soll ich kaufen? Bzw. wo?
Ich habe mich versucht hier einzulesen, jedoch bin ich komplett durcheinander. Es gibt gelbe und blaue Module, Module die updatefähig sind, und welche die es nicht sind.
Updatefähigkeit wäre nice to have, oder unnötig?
MfG, Jan
Welches CI+ Modul?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Welches CI+ Modul?
hallo,
ich habe hier zwei blaue und ein gelbes CI+ Modul in Betrieb. Laufen alle wunderbar! Das blaue soll update fähig sein, bei meinen Vater hat sich es mal upgedatet. Das gelbe ist auf jedenfall updatefähig. Die Module gibts über all wo es Fernseher etc gibt, also auch bei Media Murks usw. Günstiger ist es bei Amazon oder bei EBay. Das gelbe Smit Secure Plus habe ich zum Beispiel auch gebraucht gekauft und habe keine Probleme dami. Bei Amazon kostet das blaue ca. 55€. Wenn Du dann bei Kabel Deutschland die Smartcard orderst fragen die dann nach der Seriennummer des Moduls und schicken Dir die passende Smartcard zu. (Die hat dann die Bezeichnung G09). da das blaue und das gelbe problemlos laufen, kann ich Dir nicht raten welches Du nehmen solltest. Am sichersten wäre dann evtl. das gelbe Smit Secure Plus Modul, da es sich auf jeden fall updaten lässt!
ich habe hier zwei blaue und ein gelbes CI+ Modul in Betrieb. Laufen alle wunderbar! Das blaue soll update fähig sein, bei meinen Vater hat sich es mal upgedatet. Das gelbe ist auf jedenfall updatefähig. Die Module gibts über all wo es Fernseher etc gibt, also auch bei Media Murks usw. Günstiger ist es bei Amazon oder bei EBay. Das gelbe Smit Secure Plus habe ich zum Beispiel auch gebraucht gekauft und habe keine Probleme dami. Bei Amazon kostet das blaue ca. 55€. Wenn Du dann bei Kabel Deutschland die Smartcard orderst fragen die dann nach der Seriennummer des Moduls und schicken Dir die passende Smartcard zu. (Die hat dann die Bezeichnung G09). da das blaue und das gelbe problemlos laufen, kann ich Dir nicht raten welches Du nehmen solltest. Am sichersten wäre dann evtl. das gelbe Smit Secure Plus Modul, da es sich auf jeden fall updaten lässt!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Newbie
Ich habe schon eine Smartcard
Eventuell muss die gewechselt werden, ist noch eine ziemlich alte...
Wenn ich zB bei Kabel Deutschland ein CI+ Modul bestelle, ist die auch updatefähig?
Wenn ich zB bei Kabel Deutschland ein CI+ Modul bestelle, ist die auch updatefähig?
-
- Kabelexperte
glaube schon, das die updatefähig sind, wird jedenfalls behauptet. Aber ich würde das gelbe dann auf jeden Fall selber kaufen, da es bei KDG 79€ kostet , glaube ich! Welche Smartcard hast Du?Abcdefghijklmnopqrst hat geschrieben:Ich habe schon eine Smartcard
Bei einer G02 oder G09 ist kein Tausch erforderlcih
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Newbie
Also akzeptiert auch KDG CI Module von zB Amazon?
-
- Ehrenmitglied
Welche SC hast du denn ?Abcdefghijklmnopqrst hat geschrieben:Also akzeptiert auch KDG CI Module von zB Amazon?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
K02kabelhunter hat geschrieben:Welche SC hast du denn ?Abcdefghijklmnopqrst hat geschrieben:Also akzeptiert auch KDG CI Module von zB Amazon?
-
- Kabelexperte
Ja KDG akzeptiert die Module , egal wo Du die gekauft hast.
Und wenn Du noch eine K Karte hast , muss die natürlich auf jeden Fall getauscht werden.
Dann gibts es für das CI+ Modul eine G09.
Und wenn Du noch eine K Karte hast , muss die natürlich auf jeden Fall getauscht werden.
Dann gibts es für das CI+ Modul eine G09.
Ausgebaut
Ausgebaut