Probleme beim Internet (Ping)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hunter42
Newbie

Probleme beim Internet (Ping)

Beitrag von Hunter42 »

Hey,
Ich bin seit dem 2. Dezember 2013 Kunde bei Kabel Deutschland. Ich bin damals zu Kabel Deutschland gewechselt, weil es preisgünstiger war.
Erstmal eine allgemeine Frage: Ich habe bei meinem Vertrag eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Ich könnte jetz warscheinlich nicht kündigen, doch wenn meine Bedingungen nicht erfüllt werden, könnte man da irgend etwas machen?

Jetz zum Hauptthema. Ich habe den Vertrag "Internet und Telefon 20" und meine Bedingungen werden fast garnicht erfüllt.
[ externes Bild ]
Hier sieht man zum Beispiel das die Download Geschwindkeit viel zu niedrig ist.

Jetzt kommt das, was mich wirklich am meisten stört. Wenn ich abends zu Hause bin, etwas mit Freunden zb Online über eine Konsole spielen will, bin ich der, bei dem immer alles hängt. Ich habe meistens so einen hohen Ping das es fast garnicht möglich ist etwas zu spielen. Bei Battlefield zum Beispiel oder bei FIFA 14 hängt einfach alles. Mein Ping schwankt immer so bei 300, dann geht er wieder runter bis 50, dann steigt er wieder.Irgendwann ist er dann so bei 10-30 für ne Zeit lang, doch es dauert nicht lange bis er wieder bis auf 300 steigt. Zur Information, Konsole und Computer sind alle LAN verbunden. Echt nicht auszuhalten. :wand:

Ich will deswegen jetz sofort den Anbieter wechseln, doch habe das Problem mit der Mindestlaufzeit. Ich würde gerne zu O2/Alice wechseln und ich habe gelesen das die den davorigen Vertrag selber kündigen. Könnte man mit so nen Beschwerden fristlos bei KD kündigen?

MFG Danke
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Probleme beim Internet (Ping)

Beitrag von Thyrael »

Fristlos eher nicht, du musst der KDG die Möglichkeit geben den Anschluss zu entstören und somit den Vertrag zu erfüllen. Du kannst dazu der KDG einen Brief schreiben und eine Frist setzen in der die Störung behoben sein muss.