Verkabelungsproblem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Verkabelungsproblem
Hallo,
Wir haben vor kurzem in unserem Mehrfamilienhaus von Arcor (DSL u. Telefon) auf Kabel Deutschland umgestellt (inkl. Mitnahme von 5 bestehenden Telefonnummern).
Versprochen wurde das die bestehenden Telefone wie bisher funktionieren.
Der Techniker war da instalierte (leider hab ich wenig Plan davon) und alles ging wunderbar, schnelles Kabel-Net, Telefone u Fax wie gehabt.
Das böse Erwachen kam nach der Übernahme der Nummern von Arcor als der Vertrag mit Arcor auslief.
Die Telefone im Haus waren tot.
Wir behelfen uns momentan indem wir 2 mobiltelefone an den Router anschließen.
Nach Rücksprachen mit dem Service wurde uns gesagt das wir die Fritzbox brauchen, gut, bestellt , geliefert nur wie anschließen das es so klappt wie wir es brauchen?
Es befindet sich im Dachboden ein Pc der per Lankabel von meinem Router im 1.Og versorgt wird der 2. Pc hängt ebenfalls per Lankabel am Router (der wiederum an der Multimediadose angeschlossen ist)
Übergabestation usw. befindet sich alles im Keller (siehe Bilder)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wenn ich jetzt aber die Fritzbox im Keller einbinde wie kriege ich dann den router eingebunden oder geht das über 2 Stockwerke per WLan?
Ich hoffe die Wissenden hier werden aus meinem Geschreibsel schlau und können mir helfen
Schöne Grüße
und danke für die Hilfe
Walter
Wir haben vor kurzem in unserem Mehrfamilienhaus von Arcor (DSL u. Telefon) auf Kabel Deutschland umgestellt (inkl. Mitnahme von 5 bestehenden Telefonnummern).
Versprochen wurde das die bestehenden Telefone wie bisher funktionieren.
Der Techniker war da instalierte (leider hab ich wenig Plan davon) und alles ging wunderbar, schnelles Kabel-Net, Telefone u Fax wie gehabt.
Das böse Erwachen kam nach der Übernahme der Nummern von Arcor als der Vertrag mit Arcor auslief.
Die Telefone im Haus waren tot.
Wir behelfen uns momentan indem wir 2 mobiltelefone an den Router anschließen.
Nach Rücksprachen mit dem Service wurde uns gesagt das wir die Fritzbox brauchen, gut, bestellt , geliefert nur wie anschließen das es so klappt wie wir es brauchen?
Es befindet sich im Dachboden ein Pc der per Lankabel von meinem Router im 1.Og versorgt wird der 2. Pc hängt ebenfalls per Lankabel am Router (der wiederum an der Multimediadose angeschlossen ist)
Übergabestation usw. befindet sich alles im Keller (siehe Bilder)
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wenn ich jetzt aber die Fritzbox im Keller einbinde wie kriege ich dann den router eingebunden oder geht das über 2 Stockwerke per WLan?
Ich hoffe die Wissenden hier werden aus meinem Geschreibsel schlau und können mir helfen
Schöne Grüße
und danke für die Hilfe
Walter
-
- Insider
Re: Verkabelungsproblem
Die Fritzbox 6360 muss anstelle des Kabelmodems an die Multimediadose angeschlossen werden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Und wie kriege ich dann die ganzen Telefone eingebunden ?
( hab ich im ersten Beitrag vieleicht nicht klar rübergebracht, sorry).
Die Multimediadose ist im 1.Og und die Eumex im Keller
( hab ich im ersten Beitrag vieleicht nicht klar rübergebracht, sorry).
Die Multimediadose ist im 1.Og und die Eumex im Keller
-
- Insider
Was für eine EUMEX ist das?
Dem Bild nach vermute ich eine ISDN-Anlage mit analogen Nebenstellen.
Falls die ztrifft, mußt Du einfach den ISDN-Eingang der EUMEX mit dem ISDN-Port der FB6360 verbinden.
Mit dem gleichen Kabel mit dem Die Anlage auch mit deiner Vodafone-Box verbunden war.
Dem Bild nach vermute ich eine ISDN-Anlage mit analogen Nebenstellen.
Falls die ztrifft, mußt Du einfach den ISDN-Eingang der EUMEX mit dem ISDN-Port der FB6360 verbinden.
Mit dem gleichen Kabel mit dem Die Anlage auch mit deiner Vodafone-Box verbunden war.
-
- Newbie
Danke, das löst schon mal das Telefonproblem.
Aber wie krieg ich ohne neue Lankabel zu verlegen die Computer im Dachboden u.im OG angeschlossen?
Schöne Grüße
Walter
Aber wie krieg ich ohne neue Lankabel zu verlegen die Computer im Dachboden u.im OG angeschlossen?
Schöne Grüße
Walter
-
- Insider
So wie bisher auch. Die Fritzbox kommt doch im 1.OG an der Multimediadose zu stehen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Die Eumex an die ich wegen dem Telefon ran muß steht aber im Keller?
Entweder Telefon oder Net, da muß es doch noch ne andere Lösung geben
Schöne Grüße
Walter
Entweder Telefon oder Net, da muß es doch noch ne andere Lösung geben
Schöne Grüße
Walter
-
- Newbie
Solltes Du DECT Telefone an deiner Eumex betreiben, dann melde doch einfach die Handgeräte an der FritzBox an. Dann sparst du dir Verkabelungsarbeiten und hast weiterhin den ISDN Komfort. Die FritzBox ist auch eine DECT-Basis.
Gruß
Macbengel
Macbengel
-
- Newbie
Leider sind auch noch 3 Analogtelefone u 1 Fax im Hauseinzubinden.
Ein Kollege hat mir gerade was von DLan oder Powerlan erzählt, das könnte gehen aber kostet einiges.
Ein Kollege hat mir gerade was von DLan oder Powerlan erzählt, das könnte gehen aber kostet einiges.
-
- Insider
Du könntest aber auch ein vieradriges Kabel vom Wunschstandort deiner Fritzbox zur EUMEX verlegen und darüber den ISDN-Anschluss realisieren.
D-Lan kostet mehr und kann auch Probleme machen, besonders wenn die Verbindung der einzelnen Steckdosen über verschieden Stromkreis geht.
D-Lan kostet mehr und kann auch Probleme machen, besonders wenn die Verbindung der einzelnen Steckdosen über verschieden Stromkreis geht.