Hallo zusammen,
dummerweise habe ich mich nicht zuvor schon schlau gemacht, aber jetzt befürchte ich, wird es zu spät sein.
Ich habe von privat einen RCI88-1000 KD erworben (Gerät wurde als nagelneu und mit Garantiebeleg beworben), nichtwissend, daß solche Geräte eigentlich nicht über den freien Handel zu erwerben sind. Erst beim Versuch, Kabel Digital HD bei KD zu bestellen, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, daß mein Recorder ein Mietgerät sei und bereits auf einen anderen Kunden geschlüsselt ist. Damit ist mir der Weg, mit dem RCI88 Sendungen über EPG zu programmieren, ja wohl verbaut, oder?
Das Gerät mag zwar schon neu sein, aber was hilft mir das, wenn ich es nicht nutzen kann, wie eigentlich von mir erhofft (mal abgesehen von der fehlenden Garantie). Hier im Forum habe ich schon recherchiert, ob man den Recorder noch anderweitig sinnvoll betreiben kann, bin aber irgendwie nicht fündig geworden (möglicherweise habe ich auch nur den Wald vor Bäumen nicht gesehen oder die falschen Suchbegriffe verwendet). So wie es scheint, ist ja wohl auch mit einer Smartcard nach Erwerb eines CI+ Moduls bei KD der Betrieb des RCI88 und EPG nicht möglich, oder?
Gruß,
mini_
RCI88 alternativ nutzbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: RCI88 alternativ nutzbar?
Verkäufer zur Rücknahme zwingen, ansonsten mit Anzeige drohen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
Nach Erweb eines CI+ Moduls und einer Smartcard funktionirt sogar EPG. Habe es genau so gemacht, Karte ist G09. Du kannst aber auch den Recorder manuell programmieren.
-
- Insider
Wie soll das gehen? Für den DVR muss der tvtv EPG auf der Karte freigeschaltet werden, die in dem steckt. Und die gibts nur mit Komfortvertrag, in dem aber ein DVR schon enthalten ist. Also, wie meinst du das mit dem Modul?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe 2 zusätzliche Karten und die funktionieren überall. Im Rekorder und auch im CI+ Modul. EPG funktioniert nicht, nur auf der Karte die mit dem Rekorder mitgeliefert wurde. Da ich aber einen 2. Rekorder habe (verbotenerweise?) wechsle ich Woche für Woche die Karten und habe somit auf 2 Geräten EPG. Manuelle Aufnahmen funktionieren auch ohne Karte.
-
- Insider
Dann stimmt aber deine Aussage, dass der EPG nach Erwerb eines CI+ Moduls funktioniert nicht.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe aber auch geschrieben das das mit der 2 und 3 Karte nicht geht. Mit der ersten schon.
-
- Insider
Nein, auch mit der ersten geht der tvtv EPG, ohne Komfortvertrag nicht in dem selbst gekauften DVR. Als Zweit-DVR kann man den aber nutzen, wenn man schon einen DVR mit Komfortvertrag besitzt und die Karte ab und zu umsteckt, das stimmt.