grüße als neues Mitglied und habe gleich auch eine Frage:
Ich bekomme sehr viele Faxe und ab und an sind auf einigen Seiten bei der Faxübertragung große schwarze Flecken, so, als wenn die Vorlage unsauber ist. Der Absender sagt: "es läge nicht an seinem Fax" Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Übertragung per FritzFax liegen soll - oder ? Da ich oftmals die Faxe nicht ausdrucke, sondern mir über PC anschaue, sehe ich ja, dass diese unsauber angekommen sind.
Kann mir jemand im Forum eine zuverlässige Antwort geben, die ich dann evtl. dem Faxabsender mitteilen kann?
Danke im Voraus
Gruß
Ilse
FritzFax über FritzBox 6330
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: FritzFax über FritzBox 6330
Was ist eine Fritzbox 6330? Anstelle von Fritzfax könntest du es mal mit dem integrierten Faxempfang der Fritzbox versuchen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
sorry, FritzBox 6360 Cabble von KD...
integrierter Faxempfang?
Zu meiner Entlastung: ich bin nicht so firm und bisserl "begriffsstutzig"....
Die Faxe kommen doch über die FritzBox ? in der FritzBox habe ich einen Stick, der die eingehenden Faxe speichert und über die FaxBox sehe ich auf meinem Monitor die eingehenden Faxe.
integrierter Faxempfang?
Zu meiner Entlastung: ich bin nicht so firm und bisserl "begriffsstutzig"....
Die Faxe kommen doch über die FritzBox ? in der FritzBox habe ich einen Stick, der die eingehenden Faxe speichert und über die FaxBox sehe ich auf meinem Monitor die eingehenden Faxe.
-
- Insider
Wenn's immer vom gleichen Versender kommt, kann es nur an dessen Fax liegen. Der soll einfach mal eine Kopie mit seinem Gerät machen, damit er es sieht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
richtig...berlin69er hat geschrieben:Wenn's immer vom gleichen Versender kommt, kann es nur an dessen Fax liegen. Der soll einfach mal eine Kopie mit seinem Gerät machen, damit er es sieht.
Und in der Bedienungsanleitung (Absender-Faxgerät) ist sicher auch nachzulesen, daß die Leseeinheit regelmässig zu reinigen ist und wie das geht.
-
- Newbie
ich danke herzlich für die Antworten. Werde in einer "ruhigen Minute" dem Absender mal verdeutlichen, was er alles mit seinem Fax machen kann/muss. Wird nur schwer, denn der kann gar nichts